Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr persönlich Schlagzeugnoten - Privat und/oder als Lehrer verfasst.Beitrag[…]
Sehr guter Punkt! Ich hatte mal eine Schülerin übernommen, die nur vom Blatt und gar nicht frei spielen konnte. Das konnte ich ihr dann auch teilweise abgewöhnen.
Wer nur vom Blatt und gar nicht frei spielen kann, hat m.E. nicht gelernt mit dem… -
Hebbe
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.Beitrag[…]
ne D440. eigentlich finde ich die Böckchen ganz hübsch, aber der Rest geht schon Richtung "Entriest" Level … -
Marcus
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Biete
- up - -
Clemensthedoc
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragIst glaube ich eine swinger snare.
Die Böckchen mögen eine billige Anmutung haben und sie Bruchanfällig, ABER billig sind die nicht. 🤓 Die können manchmal gebraucht 3-5 Euro pro Stück kosten …
Aber ich weiß natürlich was du meinst!🤠 -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr persönlich Schlagzeugnoten - Privat und/oder als Lehrer verfasst.Beitrag[…]
50 Songs draufschaffen: Ja (stumpfes Anhören), ist meiner Meinung nach der bessere Weg. ABER: Wenn Du keine amtlichen Aufnahmen hast...dann heißt es schnell..."Ain't Nobody...kennt man...achso aber wir spielen Den zwischenteil doppelt und mit einem… -
3OakDrums
ja das ist klar, "proof of the pudding is with the eating" ! Am Ende ist das Hörelebnis entscheidend. Hatte eine Tower of Power Phase. Wenn Du Dir Zeug wie Soul Vaccination oder Oakland Stroke draufschaffen willst musst Du Dir das fast zwangsläufig… -
Drumlix
Hat eine Antwort im Thema Suche Pearl Tomhalter verfasst.BeitragHallo Karotte,
ich hätte gern die originalen zu einem alten BLX. Nenn es sentimentaler Scheiss oder Midlife-Crisis oder wie du willst ... ;-)))
Gruss Achim -
dani808
Hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr persönlich Schlagzeugnoten - Privat und/oder als Lehrer verfasst.BeitragFür mich ist die Verwendung von Noten sehr hilfreich. Ich würde nicht darauf verzichten wollen. Gerne auf Papier, dann brauche nicht noch ein Tablet zwischen Phone und Laptop. Aber praktisch ist es schon, wie ich bei Kollegen so sehen kann. -
Dr.GRO
Hat eine Antwort im Thema Modul-Halterung: Platte verfasst.BeitragNach meinem Bild sieht man, dass die Flächen die Violett/Blau Schimmern, aufeinander liegen. Das sind außen die Ebenen Flächen und innen die Fase des Zapfens.
Zur Bearbeitung:
Je nachdem wie gedruckt wurde. Um ein wenig zu schleifen, sollte eigentlich… -
3OakDrums
...ja ist echt interessant! Ich glaube tatsächlich mittlerweile, dass das eine Frage der Informationswahrnehmung/-verarbeitung ist. Es gibt einfach Leute, die damit einfach überhaupt nicht klarkommen (hab' mich da auch immer so ein bisschen drüber…