Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Two
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Biete
Up, 40 Euro inkl. Versand. -
DRUMmaniac
Hat eine Antwort im Thema Welche Beckenmuttern für E-Cymbals verfasst.BeitragDas ist eine interessante Frage.
Ich bin schon gespannt auf die Lösungen und Erfahrungen. -
Mike Ill
Hat eine Antwort im Thema Hängetoms klappern verfasst.BeitragUiuiui, danke für die vielen Antworten und den Lösungsansatz.
Ich hab jetzt nochmal alles kontrolliert, es ist alles fest, auch die Spannschrauben der Schlagseite. Beim auf-die-Seite-klopfen gabs dieses klappernde/sirrende Geräusch, also werdens wohl… -
Dubi
Hat das Thema Welche Beckenmuttern für E-Cymbals gestartet.ThemaHallo,
da ich inzwischen öfters mal live spiele wird das häufige Auf- und Abbauen zum Thema.
Nutze ein drum-tec diabolo Rack und habe da verschiedene Beckenhalter für meine 5 Roland-Becken verbaut.
Habe mir auch mal die Tama QC8 gekauft und wollte die zum… -
MoM Jovi
Hat das Thema Diverse Snare Drums. TAMA, DrumCraft, Millenium gestartet.ThemaHier wird aufgeräumt. Ich gebe einen Teil meiner Snare Drums ab.
Alle wichtigen Fakten und Fotos auf Kleinanzeigen.
TAMA Club Jam Snare 13x5" aus Pappel, 90€ VB:
https://www.kleinanzeigen.de/s…a-blue/3364757957-74-8292
Millenium Power Brass 14x5,5" mit Remo… -
Druffnix
Hat eine Antwort im Thema Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten verfasst.BeitragIch habe jetzt drei mal versucht ein Yamaha EAD10 über Kleinanzeigen gebraucht zu kaufen. Drei mal nix draus geworden, Käuferschutz oder Nachnahme wollten sie nicht. Also uffbasse, wenn die Dinger um 350 Tacken oder billiger angeboten werden. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Hängetoms klappern verfasst.Beitrag[…]
Das war's ganz sicher nicht. Ich kann das nachher noch mal untersuchen und es vielleicht auch mit einer passend mikrofonierten Aufnahme hörbar machen.
Edit:
Jetzt sind keine Störgeräusche mehr zu hören. Auch irgendwie eigenartig. -
infernofreak
Hat eine Antwort im Thema Was soll ich üben ? verfasst.BeitragNoch kleine Ergänzung. Arbeiten an den Schwächen ist ein Knochenjob. Kommt halt immer auf den inneren Schweinehund drauf an! Mit Ü50 wird es nicht einfacher. Meine Erfahrung, so früh wie möglich an den Schwächen arbeiten! -
infernofreak
Hat eine Antwort im Thema Hängetoms klappern verfasst.Beitrag[…]
Spannschrauben bei der BD kontrollieren, ob diese genügend angezogen sind. Das hat ich auch schon und das scheppern übertrug sich auf die Toms. Dabei waren es lose Klauen an der BD, die Störgeräusche verursachten. -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Was soll ich üben ? verfasst.BeitragFür den Zehnkämpfer mag das stimmen, für den Sprinter nicht.
fwdrums