Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Ergebnisse) verfasst.Beitrag[…]
Was genau meinst du mit "teilweise nicht ganz synchron"? Bei meinen eigenen Schlagzeugaufnahmen mach ich seit ein paar Jahren gar kein Aligning mehr. Ohne klingt's besser, find ich. Automatische Korrekturen würde ich gar nicht machen lassen, auch… -
sonorfan
Hat eine Antwort im Thema Frisch von der Werkbank - Sonor Champion verfasst.BeitragWow! Ist die BD 20"? Sieht jedenfalls so aus! -
Katschi
Hat das Thema Frisch von der Werkbank - Sonor Champion gestartet.ThemaNach langer Zeit mal wieder ein renoviertes Sonor Champion - frisch von der Werkbank. Diesmal mit lackiertem Finish in edlem Achatgrau (RAL 7038). -
Nick74
Hat eine Antwort im Thema Digital Drummer-Artikel zu Hardware-Anforderungen für VST (01.04.2026) verfasst.BeitragEin Punkt, der (für's Verständnis) sehr wichtig ist und im Artikel leider fehlt, ist das Bwußtsein des Unterschieds zwischen ("normaler") CPU-Last und Real-Time-CPU-Last.
Eine CPU-Auslastungs-Anzeige (des Computers (z.B. Task-Manager) oder der Audio-App)… -
tomjunior
Hat eine Antwort im Thema Modul-Halterung: Platte verfasst.BeitragGenial. -
Non-Smokey
Hat eine Antwort im Thema Digital Drummer-Artikel zu Hardware-Anforderungen für VST (01.04.2026) verfasst.BeitragJa, genau. -
Niles
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Ergebnisse) verfasst.Beitrag -
Nick74
Hat eine Antwort im Thema Digital Drummer-Artikel zu Hardware-Anforderungen für VST (01.04.2026) verfasst.BeitragGerne.
Vorsicht Verwechslungsgefahr: Du meinst Puffergrößen. Sampleraten ("Samplerate", auch "Samplingrate" oder "Samplingfrequenz") sind Abtastfrequenzen (z.B. 44.1 oder 48 kHz). -
Non-Smokey
Hat eine Antwort im Thema Digital Drummer-Artikel zu Hardware-Anforderungen für VST (01.04.2026) verfasst.BeitragDanke für den Hinweis. Die hohen Sampleraten hatten mich auch stutzig gemacht. -
thinshells
Hat eine Antwort im Thema SQ1 Bassdrum - besonders oder nicht? verfasst.BeitragDas ist das IKEA Ivar System in 50cm Tiefe. Ich bin tatsächlich schwer begeistert von dem Ding. Sehr stabil, logischer Aufbau und die Böden lassen sich in Sekundenschnelle neu anordnen. Man kann da also nach Lust und Laune jederzeit umsortieren. Zum…