Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Hochi
Hat eine Antwort im Thema Suche Tama Superstar oder Starclassic, am besten mit Hardware/komplett Set. verfasst.Beitrag[…]
Das ist eine reine Modeerscheinung.
Man stellt die Toms so ein, dass die Stockspitze nicht zu steil auf das Fell trifft.
Dabei kommt es aber auch erstmal drauf an, wo die Stöcke sich grundsätzlich befinden.
Für mich sind flache, niedrige Aufbauten… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Neuer Kesselsatz (22-10-12-14-16) mit speziellen Eigenschaften verfasst.Beitragtrommla
Mit dem Doppeltomhalter meiner Pro-M Bassdrum geht das prima.
(Ich bastel gerade ein bisschen rum, deswegen die andere Klaue am BD-Spannreifen) -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Neuer Kesselsatz (22-10-12-14-16) mit speziellen Eigenschaften verfasst.Beitrag[…]
Da wüsste ich als alter Rosettenliebhaber (hoffentlich will mich keiner missverstehen
) nicht, wie das gehen sollte. Dadurch, dass die Säule mittig über der Bassdrum ist, müssen ja die Toms seitlich sein. Außer vielleicht, du nimmst ein altes… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Neuer Kesselsatz (22-10-12-14-16) mit speziellen Eigenschaften verfasst.BeitragDanke erstmal für die Ratschläge!
[…]
Danke für den Tipp! DAS wäre tatsächlich eine gute Möglichkeit. Gussreifen auf den Toms würde ich schon noch mal probieren und mit den 8 Spannschrauben pro Seite auf der BD kann ich leben. Hauptsache nicht 18" tief.… -
HOHK
Hat eine Antwort im Thema Neuer Kesselsatz (22-10-12-14-16) mit speziellen Eigenschaften verfasst.BeitragEin weiteres wichtiges Feature wäre für mich, dass die Toms von oben auf L-Halter aufgesteckt werden können (wie beim Gretsch-Vorschlag über mir).
Die z.B. Pearl-Style-Halter (oder Yamaha), die seitlich in die Toms müssen, finde ich dagegen nicht so… -
dani808
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Meine Band:
Schnappatmung und/oder kognitive Dissonanz einkalkuliert. 😄
Ich find's sehr geil. Musik, Sound und Video sind wunderbar rotzig und transportieren für mich sehr schön das widerständige Aufbegehren das den Menschen so sehr verlorengegangen ist. Zumindest… -
gaschi
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.BeitragHier geht es nur um E-Drumming.
https://edrumpads.com/digital-sound-block/
Dieses im 3 D Druck erstellte Produkt habe ich mir über Amazon in den USA bestellt und ist hier an meinem Set.
Angeschlossen nach Produktanleitung an AUX2, bietet der kleine Block… -
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Suche Tama Superstar oder Starclassic, am besten mit Hardware/komplett Set. verfasst.BeitragJa, so flach und niedrig wie möglich einstellen. Der Spieltechnik ist das förderlich - und auch, wie angemerkt - dem Fellverschleiß.
Das Crash könnt ihr später austauschen, wenn die Spieltechnik passt. (Sprich: immer seitlich anspielen (Schwungbewegung)… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Neuer Kesselsatz (22-10-12-14-16) mit speziellen Eigenschaften verfasst.BeitragGretsch erfüllt deine Wünsche: 16“ und 10 Spannschrauben.
16“ x14“ ST
[LEFT]Gretsch Drums Renown Maple Standard -PB[/LEFT][LEFT]
[/LEFT] -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Bitte um Hilfe: Soundsuche nach Swish oder China verfasst.BeitragHat mich etwas überrascht:
Thomann führt nicht alle Sabian Becken:
Musik Meisinger führt andere Sabian O Zone Becken als Thomann.
Da lohnt sich also in Zukunft ein Blick auf die Sabian Homepage, sonst entgeht was einem interessierten Kunden!
Es gibt nämlich…