Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
JohnDrum
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Suche
[…]
Genauso bei mir! Vor vielleicht 40 Jahren. Wollte sie letzte Woche an meine Tomhalterung hängen: Loch zu klein. 🙄
Ach nee: War mein Schellenring. -
Hochi
[…]
Genau das habe ich mir auch gedacht.
Vor 26 Jahren hab ich ne mittelgroße Meinl Cowbell gekauft, das war meine erste und wahrscheinlich auch letzte Cowbell.
Sobald ich ein Lied spielen muss, wo ne Cowbell drin vorkommen soll, nehme ich die. Da überleg… -
JohnDrum
Die Frage ist, ob es Not tut, dass die Cowbell wie das Original klingen muss?
Mir wäre es egal. -
danyvet
Ich kann zwar jetzt nicht sagen, ob die exakt so klingt wie die bei honky tonk women, aber mir hat sie von klang her immer sehr gut gefallen, deshalb hab ich die auch seit 2018 und immer wenn ich das cowbell pattern von HTW so gelangweilt vor mich hin… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Ludwig-Snares: Stabile Stimmung? verfasst.BeitragDas Problem gibts nicht nur bei Ludwig Snares. Es wird auch ziemlich sicher mit deinen Rimshots zusammenhängen, wenn es vor allem die Schrauben auf 5-6-7 Uhr betrifft.
Ich kenne das von neuen Trommeln, deren Stimmschrauben leichtgängig und gut geschmiert… -
maukenking
Hat eine Antwort im Thema Ludwig-Snares: Stabile Stimmung? verfasst.BeitragVielen Dank in die Runde! Dachte ich's mir doch, dass das keine so ungewöhnliche Sache ist. Dann fange ich mal mit dem Heimwerken an!
Frohe Ostern! -
Schoppe
Hallo, nur ein gut gemeinter Tipp: Performer = ziemlich schwer.....sagt jemand der das (in jüngeren Jahren) sehr oft herumgetragen hat 🙃
Gruß Ralf -
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Ludwig-Snares: Stabile Stimmung? verfasst.BeitragAs said: Tension locks/tune safe anbauen und das Problem sollte weitgehend erledigt sein. Gibt es von Sonor, Tama und noch einigen anderen. Welche man am besten findet - Geschmackssache schäte ich mal. Viele behaupten, die von Tama seien die besten am… -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Ludwig-Snares: Stabile Stimmung? verfasst.Beitrag[…]
OK..hab's verstanden..hab meine Frage zurück gezogen..
tut mir leider, dass ich so eine dumme Frage gestellt habe..
Frohe Ostern!!