Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
trommla
Hat eine Antwort im Thema Anika Nilles - aka Anyk - die Dame hat eine Vorstellung verdient... verfasst.BeitragFür mich wirkt das ehrlich gesagt wie eine Reunion zweier älterer Herren weit über ihrem Zenith, bei der man hofft, durch die Verpflichtung einer jungen, hübschen, aktuell recht gefragten Drummerin wenigstens noch ein wenig Aufmerksamkeit zu… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema HUTKASSE - JA - NEIN - ODER? verfasst.Beitrag[…]
Meine klare Meinung dazu: wenn die gesamte Veranstaltung "nonprofit" ist, spiele ich gerne, ansonsten lasse ich es. Sich immer wieder auf unsägliche Rahmenbedingungen einzulassen, nur um spielen zu "dürfen", schadet am Ende allen Musikern, darauf… -
Hebbe
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Suche
Hätte ne 8" Rhythm Tech übrig.
12 € plus Versand
Wenn'd magst schick ne PN!
Hebbe -
Akuttrommler
Hat eine Antwort im Thema James Gadson gestorben verfasst.BeitragR.I.P
Aber bei allem Respekt ist mir das zu trocken, kein Tom keine Becken,
totgedämpfte Bassdrum und Snare.
Kein Ton, alles tot.
Aber natürlich enorm viel Platz für die anderen Musiker, es wird nix tot getrommelt
und grooven tut es
-
Olli K.
Hat eine Antwort im Thema HUTKASSE - JA - NEIN - ODER? verfasst.BeitragWir hatten auch schon mal 75,- im Hut. Bei über 100 Leuten. Das ist zwar extrem, spiegelt aber die allgemeine Tendenz wieder. Aber deswegen gar nicht spielen? Muss man, wie Trommla schon schrieb, sehr genau abwägen. -
trommla
Hat eine Antwort im Thema HUTKASSE - JA - NEIN - ODER? verfasst.BeitragIch bin nicht grundsätzlich gegen Hut, finde allerdings die Summe nicht wirklich außergewöhnlich bei 100 Gästen. Ob die Präambel tatsächlich so effektiv ist, da sehe ich den Beweis noch nicht erbracht.
Allerdings gefällt sie mir inhaltlich sehr gut, und… -
HOHK
Hat das Thema HUTKASSE - JA - NEIN - ODER? gestartet.ThemaIch habe mit der Big Band März 2026 bei einer Veranstaltung auf Hutkasse gespielt.
Der Veranstalter hat im Eingangsbereich eine Art Präambel platziert, die ich interessant fand: HUTKASSE
Es handelte sich um eine Mehr-Generationen-Wohnanlage und ich war -… -
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema Anika Nilles - aka Anyk - die Dame hat eine Vorstellung verdient... verfasst.Beitrag[…]
Ich finds top! -
haidem
Hat eine Antwort im Thema James Gadson gestorben verfasst.Beitrag -
Non-Smokey
Hat eine Antwort im Thema Zubehör und Allerlei aus dem 3D-Drucker verfasst.BeitragPlatte für E-Drum-Module (interner Forumslink):
Modul-Halterung: Platte