Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Toms stimmen / andere Felle / Dämpfung? - weniger Boing, mehr Bäm verfasst.Beitrag -
D.drummer
Hat eine Antwort im Thema Toms stimmen / andere Felle / Dämpfung? - weniger Boing, mehr Bäm verfasst.Beitrag[…]
Um richtig bums in die toms zu bekommen mach folgende schritte:
1. Am besten ein schlagfell was 2 schichtig ist und evt. einen dämpfungsring hat wobei das funktioniert auch ohne d.r dan sind eben obertöne da
2. alle felle von den toms runter
3. Das… -
D.drummer
Hat eine Antwort im Thema Toms stimmen / andere Felle / Dämpfung? - weniger Boing, mehr Bäm verfasst.Beitragbitte löschen.. -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Toms stimmen / andere Felle / Dämpfung? - weniger Boing, mehr Bäm verfasst.Beitrag[…]
Wenn das Fell nicht überall außenrum gleich klingt, dann neigt es meiner Meinung nach zur leichten Faltenbildung/ Dellenbildung. Wenn ich das Fell anziehe, gehen die Dellen natürlich weg, aber das Tuning wird erschwert.
Heute mach ich mir da keine… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Toms stimmen / andere Felle / Dämpfung? - weniger Boing, mehr Bäm verfasst.BeitragJohnDrum
Das ist zwar auch das erste, was ich bei nem neuen Fell mache, aber ich erinnere mich nicht, dass ich tatsächlich nen Ausfall hatte. Fällt wohl eher unter die Rubrik "krude Angewohnheit".
Wie sind deine Erfahrungen? -
VollNormal
Das Video hatte ich gestern gesucht und nicht gefunden. Danke fürs Teilen! -
JohnDrum
zusammenstellen: Aach, früher, als es noch mein Musikgeschäft gab, habe ich immer vor dem Kauf alle Schlagfelle abgeklopft, um das beste rauszufinden. Wenn da die Leimung schlecht war, hat das Fell außenrum nicht überall gleich geklungen. 😁 -
trommla
Ich würde einfach kein DW spielen, das verwirrt mich nur...
-
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema Schlagabtausch Drum Camp - 28. und 29. März 2026 - FREIER SLOT!!! verfasst.BeitragKurzfristig ein Platz frei geworden!
Für unser Schlagabtausch Drum Camp am 28.–29. März in Höhr-Grenzhausen ist ganz kurzfristig ein Platz frei geworden.
Wer ust hast auf ein intensives Wochenende mit viel Trommeln, Austausch mit anderen Drummern und zwei… -
Hebbe
Hat eine Antwort im Thema Jazz Corner verfasst.Beitrag[…]
Dann ruf mal Grüße rüber
Das Solo-Material vom Michael Griener läuft bei mir ab und zu im Hintergrund, das mag ich sehr!
youtu.be/0O8QWFZSPK4