Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive verfasst.BeitragKonzert am Mainglück -
Druffnix
Hat eine Antwort im Thema Becken reinigen und pflegen? verfasst.BeitragIch hatte mal als Beifang ein wirklich vollkommen verschmökeltes 2002er Ride hier. Das war 20 Jahre im Live-Einsatz und ist dann weitere 15 Jahre in einem unklimatisierten Schuppen vor sich hin gegammelt. Da hat man sich schon beim Anfassen die Finger… -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Becken reinigen und pflegen? verfasst.BeitragPatina kommt, wenn man nix unternimmt.
Und sie tut nicht jedem Becken gut. Wenn
man auf brillante Sounds wie etwa die
Crashes aus der Signature Line steht, ist
es ratsam, ab und zu mal einen Lappen zu
benutzen. Ich liebe das Böse und die Dunkel-
heit, deswegen… -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Becken reinigen und pflegen? verfasst.Beitrag[…]
Das wäre tatsächlich eine mögliche Schlussfolgerung aus meinem Text, allerdings die falsche.
Es ging ja ursprünglich nicht darum, ob Patina an sich „gut“ ist oder nicht, sondern um die Frage, ob sich Patina auf den Klang auswirken kann oder… -
Muga
Hat eine Antwort im Thema Wie sieht guter Unterricht aus? verfasst.Beitrag[…]
Könnte auch unserer sein. Das Schwere ist ja, dass die persönliche Chemie grundsätzlich stimmt, aber der Unterricht halt leider eher weniger. Naja, wird uns nichts anderes übrig bleiben, als zum Sommer hin in eine andere Schule zu gehen. -
ibins
Hat eine Antwort im Thema Becken reinigen und pflegen? verfasst.BeitragVielleicht noch ein paar Aspekte mehr:
Es gibt auf dem Markt Einiges an Reinigungs- und Pflegeprodukten für Becken (für teilweise ganz ordentliche Preise), aber keine Produkte für die künstliche Alterung von Cymbals ("Patina aus der Dose" 😉).
Und:
Der… -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Zwei offene Kopfhörer im Vergleich (Audeze MM-100 vs. Beyerdynamic DT1990 PRO MkII) verfasst.BeitragWundervoll differenziertes Review! Vielen Dank Oliver.

[…]
Hier nur ein banales "Ja". Mitunter gibt es dort gravierende bis massive Unterschiede. -
Druffnix
Hat eine Antwort im Thema Becken reinigen und pflegen? verfasst.BeitragWir brauchen einen neuen Thread: Welchen Einfluss haben Altersschmodder und Patina auf die Amtlichkeit und die Komplexität des Sounds guter Becken? Denn das ist doch das Ziel, oder? Amtlich und komplex sollen sie klingen. -
Oliver_Stein
Hat das Thema Zwei offene Kopfhörer im Vergleich (Audeze MM-100 vs. Beyerdynamic DT1990 PRO MkII) gestartet.ThemaIch will heute einen persönlichen Kopfhörer-Vergleich mit euch teilen, der aus dem kurzen Besuch bei Thomann während unseres Urlaubs folgte. Ein Wort vorab: wie auch schon bei früheren Tests (MD 421 Kompakt u.a.) gebe ich lediglich meine… -
flowison
Hat eine Antwort im Thema Frage zu Yamaha Hip Gig verfasst.BeitragDu meinst quasi „Silent Concert“, jeder kann hören was er/sie will!
Nein, meine Töchter waren das erste mal bei einem Konzert dabei und sie mussten die zum Schutz tragen.