Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
AAXplosion
Hat eine Antwort im Thema Leichte Hardware verfasst.BeitragIch habe 2 der 3 Roadpro Boom-Ständer bisher ersetzt und merke die gesparten 5-6kg schon jetzt in der Hardwaretasche.
Bei meinem aktuellen Live Setup (3 Crashes, Ride, Splash) brauch ich einfach 3 Beckenständer.
Wobei hier die Iron Cobra Hihat nochmal… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Leichte Hardware verfasst.BeitragDer Tama Roadpro wiegt alleine schon 5 kg, da wird es mit 8 kg knapp.
Vier Ständer muss man auch stellen können. Für mich wären die leichten Ständer bei einem 1up1down mit 1-2 Beckenständern interessant, bei größeren Setups kommt man um… -
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.BeitragUnd besseres.... -
AAXplosion
Hat eine Antwort im Thema Leichte Hardware verfasst.Beitrag[…]
Kann man meines Erachtens nicht so wirklich vergleichen.
Ich könnte an einen Roadpro jetzt auch noch ein Tomhalter und 2 Beckenarme dranmachen und käme mit Sicherheit auch auf ca. 8kg oder sogar darunter.
Aber wenn ich vorne 2 Crashes, hinten rechts ein… -
Hochi
Hat eine Antwort im Thema Echte Sammlerstücke und Spezialangebote verfasst.BeitragDas war Mitte der 90er, zusammen mit dem "Sonic Plus", die dunkle Playmobil-Ära bei Sonor.
Ich würde da tunlichst die Finger von lassen, außer man will nur die reinen Kessel für ein DIY-Projekt verwenden. -
tschino
Hat eine Antwort im Thema Echte Sammlerstücke und Spezialangebote verfasst.Beitrag[…]
Ja, ist noch Made in Germany. Trotz, dass die Kessel guten Sound haben, war es für mich hardwaretechnisch und psychologisch immer "jetzt wird die Force 3000/2000 Serie eingestampft, jetzt brauchen wir noch den Rest der 3000/2000er Hardware für die… -
Beam
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag -
Johnny B Goode
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag[…]
Ja, das mit dem Hype kommt mir auch so vor. Ich hör' halt kaum Metal, von daher hatte ich von dem vorher auch gar nicht soviel mitbekommen, halt den Namen mal gehört bzw. mal ein T-Shirt gesehen oder so.
Dennoch find' ich das schon bemerkenswert, zumal… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragDer Drummer von Kanonenfieber hat übrigens Jazz studiert und dann nochmal was ordentliches gemacht. Musikalisch finde ich sie etwas zu sehr gehypt.
In Friedrichshafen konnte ich mich mal an sein Set setzen. Das hat schon Spaß gemacht (war auch vermutlich… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.BeitragJazz Sets sind immer teuerer! Abe für das Geld bekommt man auch viel anderes, leckeres!