Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
P.C.
Hat das Thema Kosten Mixing App gestartet.ThemaIch habe die Mixing App installiert und wollte mich gestern beim Soundcheck mit einem Allen & Heath dLive Mischpult verbinden. Das ging aber nicht.
Unter Techniker sagte mir, dass dies etwas kosten würde, entweder pro Monat oder pro Jahr. Da ich vor dem… -
Bochumer
Hat eine Antwort im Thema mirror Chrom Drums verfasst.BeitragHallo zusammen. Hab von einem netten DF User ein Pearl Chrome mirrow Set gekauft. Hab es mit Fissler Pflege und 0000 Stahlwolle (nur die Chrom Teile) bearbeitet und die Folierung nur vorsichtig poliert. Sind schon einige Macken dran aber für ein Gigset… -
HOHK
Hat eine Antwort im Thema Jazz-Transkriptionen: Spain - Steve Gadd verfasst.BeitragChapeau - das Video hat mich schwer beeindruckt!
Ich habe das Stück schon vor über 40 Jahren gecovert und (als autodidaktischer Nicht-Notist) wenig Schwierigkeiten beim Raushören von Musik,
aber auf die Parts mit den vier Toms wäre ich im Leben nicht… -
HOHK
Beitrag[…]
Na denn....
Ich korrigiere: Lustig finde ich, wie eine "Amateur-Band-Proben-Situation-mit-überzogenem-Sänger-Gehabe" hier - wie so oft - in ein Weltuntergangsszenario übergeht....
Nächstes Mal dann wieder mit Smiley
-
DC_TWO
Hat eine Antwort im Thema Whiplash - Kinofilm über einen Drummer verfasst.Beitrag[…]
Scheint den armen Kerl ja arg zu verfolgen, dass sein Dick-Joke nicht so gut angekommen ist.
-
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragHard Rock Drumming meets Stevie Wonder
youtu.be/VZjV22kZUpA?list=RDtPFSA_DJdx4
In Gadd we trust!
fwdrums -
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema Schlagabtausch, der Schlagzeug Podcast: Das Geheimnis der Collapsed Rudiments: Claus Hessler über Jim Chapins Erbe verfasst.Beitrag[…]
Ich kollabiere auch so scohn, ohne Podcast und ohne Rudiments!
-
Summoner
Hat eine Antwort im Thema EXTREME metal verfasst.Beitrag -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Schlagabtausch, der Schlagzeug Podcast: Das Geheimnis der Collapsed Rudiments: Claus Hessler über Jim Chapins Erbe verfasst.BeitragWas für ein verspultes und gleichzeitig spannendes Thema! Hab jetzt auch den Podcast durchgehört.
Todd Sucherman macht sowas ähnliches mit Flam-Übungen, wo er dann sagt "flatten out the flams", was soviel heißt wie, spiel Vorschlag und Hauptschlag… -
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema Jazz-Transkriptionen: Spain - Steve Gadd verfasst.BeitragHallo zusammen,
ich habe mich zuletzt mit Steve Gadds Drumming auf der Al Jarreau Version von „Spain“ beschäftigt und die ersten 92 Takte transkribiert und aufgenommen.
youtu.be/1iwv5RgFIRY
Ehrlich gesagt war das ziemlich herausfordernd. Gadd benutzt auf…