Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Two
Hat eine Antwort im Thema Hülfä! Tama Cocktail Jam Kit anfetten verfasst.BeitragEcht jetzt Fränk?
Auch wenn der Sound irgendwie hingebogen werden kann siehts am Ende immer noch scheisse aus. -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Buchvorstellung „Cool Cooler Cale“ – Die JJ-Cale-Story " verfasst.BeitragInsbesondere "Lies" wollte ich immer gern mal covern. Hat sich leider nie ergeben. Herrliche Nummer.
youtube.com/watch?v=zurxnFdNcU…zurxnFdNcUk&start_radio=1 -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Hülfä! Tama Cocktail Jam Kit anfetten verfasst.BeitragIch hab auch mal an einem Tama Cocktail gesessen. Konnte mich (ohne dass ich allerdings damit rumexperimentiert habe) auch nicht überzeugen.
Wir waren uns ja nach entsprechenden Ausflügen in die Playmobilecke ja auch schon einig, dass eine Bassdrum ab… -
Hochi
Hat eine Antwort im Thema Buchvorstellung „Cool Cooler Cale“ – Die JJ-Cale-Story " verfasst.Beitrag"Troubadour" sollte man ebenfalls haben. Oder "Really".
Eigentlich gibt's kaum Ausfälle im JJC-Katalog, v.a. beim Zeug aus den 70ern.
Das "Escondido"-Album (Cale & Clapton) finde ich relativ verzichtbar. Aber schlecht ist das trotzdem auch nicht. -
Daniel S
Hat eine Antwort im Thema Hülfä! Tama Cocktail Jam Kit anfetten verfasst.BeitragMensch Frank, kauf einfach mein Hipgig, dann ist alles gut!
-
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Schlagabtausch – Interviews, Talks & Ticker: Isac Jamba, Pearl ICON & DrummerPlusDrummer – Schlagabtausch Ticker #15 verfasst.Beitrag[…]
Vllt. auch eine Idee mal für Deinen Podcast: Historie und Entwicklung Afro-Brasillianischen Drummings...fast jeder kennt Airto vllt. noch Milton Banana aber da gibt es so viele Leute die gerade in den 50/60er diese Musik an den Drums maßgeblich… -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Biete
Die DE Hihat ist weg... Up für das Ride! -
nils
Hat eine Antwort im Thema Jazz Drum Tuning á la Jeff Hamilton verfasst.BeitragReproduzierbarkeit ist ein wichtiger Punkt. Als ich als Tech auf Tour war, war das ein zentrales Anliegen, ich hab sogar in der Showpause alles nachgestimmt, damit es exakt wie gewünscht ist. -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Buchvorstellung „Cool Cooler Cale“ – Die JJ-Cale-Story " verfasst.BeitragDanke Leute ! Das werde ich mir mal geben ! -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Hülfä! Tama Cocktail Jam Kit anfetten verfasst.BeitragAuf Bassdrum und Toms klingen klare, doppellagige und vorgedämpfte Felle am fettesten, würde ich sagen. Eine tiefe Stimmung kann das weiter anfetten. Das kann dann zwar auch schnell "patschen", aber ist bei Concert Toms vielleicht weniger ein Problem,…