Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Hexrack,Beckenvibration geht auf die Tommikros über! Kennt das jemand so? verfasst.BeitragWelcome.
Wir haben im Forum schon viele Beiträge zum Thema Drumrack und Vibrationsübertragung auf Mikrofone. Da kann hoffentlich die Suche helfen oder Kollegen erinnern wo die meisten Beiträge waren zum Thema. Es ist kein Yamaha-Spezifikum. -
Korki
Hat eine Antwort im Thema Hexrack,Beckenvibration geht auf die Tommikros über! Kennt das jemand so? verfasst.BeitragEin paar Details zur Problemstellung wären hilfreich. Sind die Tommikros am Rack befestigt? Dann ja. Ich kenne das Problem von Körperschall, der sich auf Mikros überträgt. -
Brattata
Hat das Thema Hexrack,Beckenvibration geht auf die Tommikros über! Kennt das jemand so? gestartet.Thema
-
CataBOOZEta
Hat eine Antwort im Thema Das leiseste Practice Pad? verfasst.BeitragIch weiß nicht, ob das schon im gesamten Thread angesprochen wurde, aber ich könnte mir vorstellen, dass der "Luftschall" weniger das Problem ist, als der Körperschall durch die Impulse und Vibrationen, die beim Spielen des Pads auf deinen Boden und… -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Das leiseste Practice Pad? verfasst.BeitragHier werden verschiedene vorgestellt und auch mal direkt nacheinander gespielt: youtu.be/BsEYcAilHno -
Martin0815
Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei Identifizierung - aktuell Sonor Beckenarm verfasst.Beitrag[…]
Ich habe nur gerade oder Galgenbeckenständer und baue meine Sets auch quasi nie um. Vom Prinzip und der Optik her bevorzuge ich gerade Ständer.
Wenn ich mir aber vorstelle ich müsste mein Set öfter z.B. an räumliche Gegebenheiten anpassen oder… -
furio
Hat eine Antwort im Thema Das leiseste Practice Pad? verfasst.BeitragIch habe ein Meinl Marshmallow-Pad - das ist jedenfalls leiser als die Vic Firth/Evans/Real Feel Pads oder Mesh Heads auf Toms/Snares. -
Hochi
Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei Identifizierung - aktuell Sonor Beckenarm verfasst.BeitragIch bin vielleicht etwas langweilig, aber wenn ich nen geraden Beckenständer will, nehm ich meistens nen geraden Beckenständer.
-
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei Identifizierung - aktuell Sonor Beckenarm verfasst.Beitrag[…]
Und man bekommt die Ständer noch schwerer
Ich finde die äußerst praktisch. -
Martin0815
[…]
Ah, jetzt ja, vielen Dank!!