Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema Was-ist-Jazz-Diskussion (aus der Challenge) verfasst.BeitragHallo zusammen,
eine spannende Diskussion hier! Ich lese jetzt schon eine Weile mit, weil die Frage nach Authentizität vs. Faken im Jazz eigentlich einen Punkt trifft, mit dem wir alle früher oder später konfrontiert werden, egal auf welchem Level wir… -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Abgabe bis 23.03.) - auch für Anfänger geeignet verfasst.Beitrag[…]
Ich kriege es auch nicht zum grooven. War aber nach 2 Stunden rumprobieren auch durch damit.
Das Playalong verlangt ganz eindeutig einen Swing/Shuffle.
Hier wurde vorgeschlagen, man könne den Shuffle weglassen und 4/4 drüber spielen, falls einem der… -
spargelimschnee
Hat eine Antwort im Thema Abstand Beater zum Schlagfell / ACD Österreich verfasst.Beitrag[…]
Am Beater bin ich auch seit längerem dran. Das ich‘s (zwei) noch nicht gekauft habe liegt am Denkaparat. Ich möchte die Fußplatte minimal anheben ohne den Beaterwinkel zu verändern. Kettenglied entfernen kommt derzeit (wegen… -
Beam
Hat eine Antwort im Thema Abstand Beater zum Schlagfell / ACD Österreich verfasst.BeitragDen Abstand des Kopfes zum Fell kann jede vernünftige Maschine über den Winkel einstellen… -
JoergS
Hat eine Antwort im Thema Abstand Beater zum Schlagfell / ACD Österreich verfasst.Beitrag[…]
Naja, das liegt doch auf der Hand
Mit dem Beater Shifter bringst du den Beater näher ans Fell (hier wird sich definitiv auch das Spielgefühl ändern)
Und bei dem n+1 Beater kannst du den Beater Kopf halt ebenfalls vor und zurück justieren, um den… -
Beam
Hat eine Antwort im Thema Abstand Beater zum Schlagfell / ACD Österreich verfasst.BeitragMoin,
Sieht ja beeindruckend aus, aber welchen Vorteil soll das gegenüber einem
im Winkel und
im Radius
verstellbaren Schlägel bringen (solange der Kopf eben das Fell trifft) ?
Spannender wäre eine veränderbare Masse des Kopfes und des Materials der… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Challenges im DF - Bewertungssystem verfasst.BeitragWichtig ist immer auch eine vernünftige Begründung seines Votings! Dadurch rückt die reine Punktevergabe in den Hintergrund. Und man will ja auch wissen, woran es liegt und woran man noch üben sollte. -
Niop
Hat eine Antwort im Thema Challenges im DF - Bewertungssystem verfasst.Beitrag[…]
Und das ist eben falsch. Solange der eine Beitrag mehr Punkte hat als der andere ist er für dich besser. Auf welchem Niveau diese Punkte liegen spielt dabei keine Rolle.
Dein genannter Ansatz funktioniert viel schlechter. Bringe beispielsweise mal 25… -
Hebbe
Hat eine Antwort im Thema Was-ist-Jazz-Diskussion (aus der Challenge) verfasst.Beitrag[…]
DAS Kompliment nehm ich herzlich dankend an
Übringens, das 22er unter 2 würde Dir den Spaß am Ride Pattern (üben) ziemlich schnell nehmen
-
Surfkoala
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Abgabe bis 23.03.) - auch für Anfänger geeignet verfasst.BeitragIch hab gestern zum Stück gespielt. Knapp zwei Stunden!!! Das fällt mir unfassbar schwer. Mit Click bekomme ichs nicht zum grooven. Ohne Click finde ich es schwerer, aber stellenweise fängts an zu rollen. Für mich persönlich die mit Abstand…