Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr persönlich Schlagzeugnoten - Privat und/oder als Lehrer verfasst.Beitrag[…]
Seine Taubheit hat aber definitiv dazu beigetragen, dass er die Musik ab einem gewissen Zeitpunkt lesen musste, um sie imaginär hören zu können.
Seine Skills dafür waren sicher schon vorher da, klar. Diese Notenskills waren aber auch nur ein… -
dani808
Hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr persönlich Schlagzeugnoten - Privat und/oder als Lehrer verfasst.Beitrag[…]
Ich glaube nicht, dass seine Gehörlosigkeit bzw. Schwerhörigkeit die Vorraussetzung für seine Fähigkeiten war. Ohne die Fähigkeit musikalischen Text im "inneren Ohr" hören zu können wäre sein Werk kleiner gewesen.
Ich behaupte, wenn wir Musik und ihre… -
m_tree
Genau das habe ich doch geschrieben:
[…]
Aber ist halt ein großer Unterschied, ob erst die Noten da sind (klassische, komponierte Orchestermusik) oder erst die Musik da ist und sich dann Leute hinsetzen und das Gehörte transkribieren. Solche… -
Jürgen K
Hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr persönlich Schlagzeugnoten - Privat und/oder als Lehrer verfasst.BeitragGuten Morgen,
ich heiße zwar nicht Beethoven, kann aber beim Lesen der Schlagzeugpartitur mir durchaus vorstellen, wie das klingen könnte oder wird.
Auch von moderner Rockmusik gibt es Noten, nämlich dann, wenn Leute das, was auf die Platte gemeißelt… -
m_tree
Sorry, aber ich finde diese Argumentation ziemlich gewagt. Beethoven war nicht nur ein Genie und Komponist, sondern wurde im Verlauf seines Lebens auch taub. Die Taubheit fing schon in seinen 20ern an und verschlimmerte sich dann kontinuierlich.… -
nils
Hat eine Antwort im Thema Transport / Lagerung Sonor Drumset verfasst.Beitrag[…]
Dito. Ich benutze ein 16er Floortom mit Optimount und dem JG-16 Adapter als Bassdrum. Die Optimount bekomme ich nur sehr schlecht in meine Koffer von Roadcase rein, deswegen kommen oft die ganz alten Koffer von Mapex aus den 80ern zum Einsatz. -
Jürgen K
Hat eine Antwort im Thema Transport / Lagerung Sonor Drumset verfasst.BeitragHallo,
wenn die Trommel im Koffer drin ist, dann wird sie durch den Deckel des Koffers fixiert.
Normalerweise klappert dann nichts. Bei meinen Hardcase (tm) - Koffern ist das so.
Bei älteren Koffern anderer Provenienz hatte ich es früher dann schon, dass… -
Johnny B Goode
Hat eine Antwort im Thema Transport / Lagerung Sonor Drumset verfasst.Beitrag[…]
Das hatte ich eben in der Tat auch zum ersten Mal gehört, dass die jemand dran lässt.
VG Johnny -
Johnny B Goode
In die Richtung hatte ich in der Tat auch schon gedacht - hättest du da bei Gelegenheit evtl. mal ein Foto von deiner Lösung?
VG Johnny -
Niles
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.Beitragda ist mit sicherheit schon jemand dran. Habe gestern abend geschrieben und keine Antwort.
edit: Dieses Set (Session Elite) ist btw wieder online. Alleine die Snare ist meiner Meinung nach das Geld schon wert, absolut grandioses Teil. Standort…