Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.Beitrag[…]
Ich denke einfach, letztlich kommst du nicht um die innere Quintolen-Subdivision herum, erst dann stimmt es.
Zu bedenken ist wohl auch die "Sicht" des Zuhörers: Wenn du es wie notiert mit Achteln und Sechzehnteln annäherst,
wird man beim Zuhören… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Future Classics, coole Kits, potentielle Sammlerstücke und Exoten verfasst.Beitrag[…]
Udo Masshoff sagt selbst in einem Video, die kann sich auch gegen einen Marschall-Turm durchsetzen. -
Schoppe
Hat eine Antwort im Thema Was soll ich üben ? verfasst.Beitrag[…]
Hallo,
habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber zu Ü50 und "nicht einfacher".
Beim "ausmerzen" von Schwächen oder Unzulänglichkeiten stimmt das.
Gleichzeitig bekommt man aber auch eine gewisse "Gelassenheit" vielleicht doch nicht "Alles" zu können… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.Beitrag[…]
Habe Musescore 4 gerade wieder mal installiert. Und jetzt erinnere ich mich auch, warum ich das nicht benutze. Es scant bei JEDEM Start alle Audio-Plugins und hängt sich dabei auf. Eine Google-Recherche ergibt, dass sich das auch nicht abstellen… -
rhythm memory
im schnellen Tempo kann das schon funktionieren!
finde den Ansatz gar nicht mal schlecht...! Vielleicht probiere ich die Tage mal so was in Cubase zu programmieren, dann kann man vergleichen was einem besser gefällt, bzw. üben dem "echten"… -
nils
Hat eine Antwort im Thema Was soll ich üben ? verfasst.Beitrag[…]
!!! -
nils
Hat eine Antwort im Thema Future Classics, coole Kits, potentielle Sammlerstücke und Exoten verfasst.Beitrag[…]
Vermutlich ist sie auch für TrommlerInnen gedacht, die auch so einen hang haben, weil eine so schwere Metallsnare wegen ihres Gewichts auch SEHR laut ist. -
nils
Hat eine Antwort im Thema Transportfahrzeug für das Instrumentarium verfasst.BeitragBei mir muss alles in einen alten Mazda 3 rein. Ist aber kein Thema, schließlich passt mein Bühnenset auch auf mein Lastenrad. Wenn die Amps der Band mit müssen, wirds manchmal eng. -
3OakDrums
...ja da hast Du prinzipiell natürlich recht, aber den Beipackzettel dazu musst Du schon lesen...merkst ja schon wenn Du die jeweilige 16tel-Figur spielst, dass die etwas holpert...das ausbügeln bzw. glattziehen der 16tel Figur musste schon noch… -
Mattmatt
Sehe ich auch so!