Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
haidem
Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung: 3 gebrauchte Komplett-Sets (1.800–2.300€) – Welches würdet ihr nehmen? verfasst.BeitragIch spiele 2x 22x20 Sonor Essential Force Bass Drums.
Diese super tiefen Birkenkessel klingen schon um Welten besser als meine beiden Sonor Force 2000 22x16 Bass Drums (aus Pappel)
Aber:
Ich transportiere mein Set nicht. Auch nicht abgespeckt mit "nur" 1… -
Niop
Hat eine Antwort im Thema Was soll ich üben ? verfasst.BeitragIch finde, dass solche Systeme oder Prinzipien immer etwas ganz wichtiges verschweigen - nämlich dass sie immer erst ansetzen nachdem man einen Grundstock an Fähigkeiten erreicht hat. Es geht um das Spezialisieren.
Auch bleibt fast "esoterisch" vage, was… -
K14n02
Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung: 3 gebrauchte Komplett-Sets (1.800–2.300€) – Welches würdet ihr nehmen? verfasst.BeitragErstmal danke für die vielen Antworten!
Nochmal ein paar Infos zu meiner Situation: Ich habe aktuell nur ein E-Drum, da ich die letzten Jahre keinen Platz für ein akustisches Set hatte. Dementsprechend besitze ich aktuell keine Becken, Hardware etc. –… -
DerFranz
Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung: 3 gebrauchte Komplett-Sets (1.800–2.300€) – Welches würdet ihr nehmen? verfasst.BeitragHallo,sollte das Sonor die normalen,also keine Hyperdrive Maße haben,wäre es das Set meiner Wahl.Die Becken sind gut,die Hardware ist gut und reichlich und die Kessel können mit Allem in der Klasse mithalten!Mankann sich noch Äonen durch andere… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung: 3 gebrauchte Komplett-Sets (1.800–2.300€) – Welches würdet ihr nehmen? verfasst.Beitrag[…]
Oh, das war mir nicht klar. Das damals von mir angespielte hatte normale Größen -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung: 3 gebrauchte Komplett-Sets (1.800–2.300€) – Welches würdet ihr nehmen? verfasst.BeitragAlso das Sonor Force gab es in den gleichen Größen wie das Hyperdrive, inkl. 22*20 Bassdrum trommla. Findet sich genau so in den Kleinanzeigen.
Der Threadstarter muss uns sagen, was er/sie will. -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung: 3 gebrauchte Komplett-Sets (1.800–2.300€) – Welches würdet ihr nehmen? verfasst.BeitragMeine Entscheidung wäre alternativlos beim Sonor. Ich war noch nie ein großer Tama-Fan, und Hyperdrive empfand ich als modisches Intermezzo ohne Vorteile, dafür aber leider mit entsetzlich tiefen Bassdrums. 22x20 sieht aus wie ein Kanonenrohr,… -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Was soll ich üben ? verfasst.BeitragNa schön. Aber was ist das, wovon der da immer redet … Gheetarrh oder so, häh watt??
Hab mich auf Schlagzeug spezialisiert … -
Unbek.Pferd
Hat eine Antwort im Thema Was soll ich üben ? verfasst.BeitragFreilich.
Die Frage Generalist vs. Spezialist stellt sich ja in verschiedenen Bereichen.
Konkret zum Üben ist es bei mir genau so, wie er das beschreibt. Ich hab so wenig Zeit zu üben (und müsste aber so viel), da mach ich wirklich nur das, was mir… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung: 3 gebrauchte Komplett-Sets (1.800–2.300€) – Welches würdet ihr nehmen? verfasst.BeitragHi,
wir wissen leider hier noch recht wenig von Dir. Hast Du bevorzugte Kesselgrößen? Hast Du ne Lieblingsfarbe, -marke? Hast Du schon Becken?
In diesem Preisbereich gibt es unzählige Sets, u.a. auch hier im Forum (wo du als neues Mitglied noch keinen…