Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Drumkabine Schlagzeugkabine Raum im Raum - mach ich es oder nicht!? verfasst.BeitragDie effektivste Methode ist wirklich Raum in Raum. Ganz egal wie das genau aussieht. In meinem aktuellen Raum dringt direkt durch die einzige (dicke) Außenwand mehr nach außen als durch provisorische Wände (Raum in Raum) und sogar Fenster und ein Tor… -
Diddle 2
Hat eine Antwort im Thema Der mufflige muffle Thread - stimmt ihr noch, oder dämpft ihr schon? verfasst.BeitragSchönes Thema, ich beschäftige mich seit Jahren damit und habe immer eine Stoff Einkaufstasche voll diverser Stofffetzen dabei.Im Prinzip mache ich es wie Hammu ,weil man ein großes Stück Stoff verschieden groß falten kann und schnell mehr oder… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Der mufflige muffle Thread - stimmt ihr noch, oder dämpft ihr schon? verfasst.Beitrag...... ja Alles Gut
und ich dachte jetzt schon fast du hast dich evtl. einer deiner Bandkolleginnen angeschlossen (so du mal erzähltest).
wegen den Umständen, evtl. angesprochen gefühlt.
edith: zur sicherheit ich meintet im Post den Raum oder räumliche -
danyvet
Hat eine Antwort im Thema Der mufflige muffle Thread - stimmt ihr noch, oder dämpft ihr schon? verfasst.Beitrag[…]
Ok, Missverständnis. Dachte du sprichst von einem Video von meiner Band wegen dem 2002er, und das Wort Mädd‘l hätte ja auch ein Slangwort mit Tippfehler für Mädel sein können. An Metal denk ich bei dieser Schreibweise nicht -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Der mufflige muffle Thread - stimmt ihr noch, oder dämpft ihr schon? verfasst.BeitragBecken abkleben
Ich persönlich klebe Becken (wenn übrerhaupt) aber nur ab um Nuancen zu beeinflussen, insbesondere um das Becken-Setup aneinander feinanzupassen. -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Der mufflige muffle Thread - stimmt ihr noch, oder dämpft ihr schon? verfasst.Beitrag....da irrst du Mäder`l, ich war da Live, dich hab ich nirgends gesehen. - spielst du jetzt auch Mädd`l
edith: Im ganzen Line Up kein Mäd`l an den Drums. -
danyvet
Hat eine Antwort im Thema Der mufflige muffle Thread - stimmt ihr noch, oder dämpft ihr schon? verfasst.Beitrag🙄 gscheiterl…. Das was man am Video hört, ist ja der Sound von der GoPro, die direkt neben dem Set steht, fürs Publikum hört sich das natürlich ned so an. 🙄 abgesehen davon hörst den Rest der Band auch kaum und nur dumpf, weil ich keinen… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Der mufflige muffle Thread - stimmt ihr noch, oder dämpft ihr schon? verfasst.Beitrag......ich fand bei der einen Band das eine 2002er, und da hatte ich das Label noch nicht mal gesehen, aber schon einen Verdacht,
ziemlich aufdringlich nervig, und das war sogar Mädd`l.
Vielleicht war ich nur in anderen "Umständen" -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Bass Drum Practice Pad verfasst.Beitragich hats schon mal erwähnt, geh in den Baumarkt und besorg dir einen kürzeren, also nicht unbedingt,
einen 1metrigen, Beton Leisten- oder Rasenkantenstein und lehne den gegen, irgend ein Tischbein, Wand etc, sonst was , bei Bedarf
schnürst ne… -
danyvet
Hat eine Antwort im Thema Der mufflige muffle Thread - stimmt ihr noch, oder dämpft ihr schon? verfasst.BeitragIch dämpfe maximal beim aufnehmen, und da meist nur das Floortom. Snare, wenn überhaupt, dann mit dem Innendämpfer bei meiner IP. Live nur, wenn der FoH es explizit verlangt. Ich mag Obertöne 😊
Becken dämpfen? 😳 soooo widerspenstige Becken hab ich…