Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Soll ich auf leichtere Drumsticks wechseln? verfasst.BeitragHier nur Mal ein Gedanken dazu.
Eine Sehnscheidenentzündung ist nicht toll und es tut mir echt Leid für dich.
Dünnere Sticks empfinde ich persönlich als "anstrengender". So 15 mm müssen es schon sein.
Das ist aber von Person zu Person unterschiedlich.
Ich… -
ibins
Hat eine Antwort im Thema Was-ist-Jazz-Diskussion (aus der Challenge) verfasst.BeitragNa klar, ist halt Hollywood, da muss es dramatisch zugehen... 😉
#102 -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Was-ist-Jazz-Diskussion (aus der Challenge) verfasst.Beitrag[…]
Da hake ich mal bei dem Absatz "Struggle und Selbstzweifel" ein: Mein "Problem" ist da bei zum bsp. so einer Challenge (so toll ich die Initiative und Aktion trotzdem finde) und auch die Diskussion zu dem Whiplash Film (den ich auch total cool finde)… -
Jeffrey
Hat eine Antwort im Thema Premier Genista verfasst.BeitragVielen Dank für euren Input!
Es geht mir konkret um ein Set in der Lackierung „Blaze Sparkle“.
Hier ein paar Fotos mit badge, ohne Made in England. Nach meinen Recherchen aus den 2000ern, wohl Made in Taiwan.
Der Verkäufer sagt wahrscheinlich 100% Maple… -
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Was-ist-Jazz-Diskussion (aus der Challenge) verfasst.BeitragKonkurrenzkampf ist in der Branche da, klaro. Wo denn nicht? Nur das Bild im Film wirkt doch extrem überzeichnet. Finde ich jedenfalls. Es zeigt wirklich nirgends, warum jemand Musik machen will, warum es ihm wichtig ist, was er daran liebt. Es zeigt… -
ibins
Hat eine Antwort im Thema Was-ist-Jazz-Diskussion (aus der Challenge) verfasst.BeitragBei den großen Symphonie Orchestern herrscht ein knochenharter Konkurrenzkampf. Da überlässt niemand dem Mitmusiker "aus Liebe zur Musik" freiwillig den Platz an der ersten Geige.
Gewalttätig wird's da nicht zugehen, aber der Druck ist hoch. -
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Was-ist-Jazz-Diskussion (aus der Challenge) verfasst.Beitrag[…]
Wage ich zu bezweifeln. Pardon, ich glaube da einem Peter Erskine mehr als dir. Der spielt ja nun seit Jahrzehnten in allen möglichen Orchestern und schult auch junge Drummer.
Ich habe auch in allen Jazz-Workshops (auch mit Big Band) nie erlebt, dass… -
nils
Was in dem Film abgeht, erinnert mich mehr an die gute alte russische Schule im klassischen Bereich. Extreme Defizit- und Wettbewerbs-Orientierung und gewalttätige Methoden. Könnte auch Ballett sein. -
nils
Hat eine Antwort im Thema Soll ich auf leichtere Drumsticks wechseln? verfasst.BeitragIch hatte damals nach den ersten 6 Wochen Trommelei auch direkt eine Muskelhautentzündung im rechten Unterarm. Da half nur eine Pause und anschließend eine verbesserte Stockhaltung. Aber man kann das in den Griff bekommen, mittlerweile spiele ich über… -
Niles
Hat eine Antwort im Thema Premier Genista verfasst.BeitragFinishes können auch helfen, das Set zeitlich zuzuordnen. Beim Genista made in England gab es oft hochglanzlackierte Finishes mit durchscheinender Maserung. Bei der aktuellen Version (Gear4music) sind eher deckende Farben vertreten - außerdem kommen…