Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Soundvergleich Sonor verfasst.Beitrag[…]
Pearl-Fan?
Bisher habe ich kein Aufnahmegerät gebraucht, deshalb hatte ich keines zur Hand. Wäre das Zoom denn satisfaktionsfähig? Ich wollte einfach mal ausprobieren, ob man die Unterschiede hört. -
Oliver_Stein
Dabei finde ich, ein solches Gerät gehört zur Grundausstattung jedes Musikers. Es gibt so viele Gelegenheiten, den sinnvoll einzusetzen - da ist ein guter Videoton noch fast der unwichtigste von allen. -
Oliver_Stein
Man hört aber die Stimmungsunterschiede deutlich, auch wenn es nur ein paar Hz waren. Das versaut leider jeden Vergleichstest, deshalb reite ich hier so drauf rum... -
Niles
Ich beobachte dieses Kuriosum sowohl unter Hobbyisten als auch unter Berufsmusikern. Tausende Euro für Instrumente ausgeben - geht klar. Aber einen Hunni in ein Zoom h2 investieren - no fucking way.
Zum Video: ich finde, alle Toms klingen… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Soundvergleich Sonor verfasst.BeitragDanke, ich nehme morgen mal aus dem anderen Proberaum mein Signature Lite mit (hat die gleiche Fell Kombination wie die anderen beiden Signature).
Tatsächlich finde ich Mallets besser als Sticks, da man dann mehr vom Kessel hört als mit sticks (dann… -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema Soundvergleich Sonor verfasst.BeitragIch finde Vergleichstests ja immer gut - hier bei den drei Sonor-Toms komme ich jedoch aufgrund des Setups nicht zu einer abschließenden Meinung.
Hier ein paar konkrete Vorschläge für Dich Michelin, wie man den Test mit den gleichen Mitteln vielleicht… -
Surfkoala
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.Beitrag195 Bpm....das wird schwer für mich. Aber ich geb was ab! -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Messaufbau für den Vergleich von Stimmungen, Fellen und Trommeln (Gemeinschaftsprojekt) verfasst.Beitrag[…]
Genau dieser Gedanke ist mir nach dem Erstellen des Threads auch gekommen.
Becken sind meiner Meinung nach ein anderes Thema als Trommeln. Ein Becken klingt halt einfach so, wie es klingt. Trommeln dagegen kann man mit Fellen und Stimmungen auf… -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.Beitrag[…]
Das weiß ich - manchmal laufen Dinge im Leben aber anders als geplant und so wird es jetzt eben im Februar etwas eng. Aber ich versuche auf alle Fälle dabei zu sein!
PS: ich hatte eigentlich vor, für diese Challenge ein Jazz-Kit in 20-12-14 zusammen… -
Ralli Son
Hat eine Antwort im Thema Messaufbau für den Vergleich von Stimmungen, Fellen und Trommeln (Gemeinschaftsprojekt) verfasst.BeitragHeikles Thema!
Ich denke, daß die Industrie an der Entzauberung des Trommelklanges nur bedingt Spaß hätte.
Finde den Ansatz aber prima!
Würde ein "fehlendes" Trömmelchen gern zu Testzwecken versenden, hätte Sonor Performer in Buche und Pappel, falls da…