Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Fooled Around And Fell In Love (Elvin Bishop) Cover verfasst.BeitragIch glaube, wir reden gerade einfach aneinander vorbei.
[…]
Das liegt sicher im Auge des Betrachters ...
Bin aber grundsätzlich bei dir. So sehr ich die heutigen günstigen technischen Möglichkeiten schätze - für das was ich so mache hätte ich noch… -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Fooled Around And Fell In Love (Elvin Bishop) Cover verfasst.Beitrag[…]
Hm, ist glaub falsch rübergekommen, habe wohl auch die falschen Beispiele genommen, die sich alle auf Recording/Editing/Produktion beziehen.
Mir ging es um den kreativen Prozess. Ich finde es schon einfacher, mit einer handvoll Menschen, die sich… -
R.a.l.f.
Hat eine Antwort im Thema DIY Gong Bass Drum oder großes 22" Concert Tom: was kommt als Kantenschutz in Frage? verfasst.BeitragDanke schon mal.
Meine Frage zielt aber eher auf jemanden hier ab, der schon eigene positive DIY-Erfahrungen
mit irgendeiner Form des Kantenschutzes gemacht hat.
R. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Fooled Around And Fell In Love (Elvin Bishop) Cover verfasst.Beitrag[…]
Na ja ... das klingt so, als müsse man fürs Songwriting erstmal einen Klicktrack in einer DAW programmieren und dass Effekte in einer DAW schwieriger zu finden und zu bedienen wären als im analogen Sektor.
Aber um einen Song mit Taktwechseln zu… -
Ralli Son
Hat eine Antwort im Thema DIY Gong Bass Drum oder großes 22" Concert Tom: was kommt als Kantenschutz in Frage? verfasst.BeitragMoin,
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ein weiterer Kantenschutz nicht erforderlich ist, wenn man für seine Gongdrums vernünftigen Transportschutz hat. Ich transportiere meine auf der Spannreifenseite liegend im Case.
Beim Spielen ist der Rand bei… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Suche älteren SONOR Snareständer mit Schnellspanner verfasst.BeitragEs gibt bzw. gab andere Hersteller mit Schnellspannvorrichtung:
Pearl und DW glaube ich.
Der von Tama ist auch nicht schlecht: -
MoM Jovi
[…]
Vielleicht ist es gerade deshalb, weil es "so einfach" geworden ist Musik zu produzieren, gerade nicht mehr so einfach, was gutes zu machen. Stellen wir uns mal vor, wie "einfach" es ist, in einer DAW zwischendrin einen 3/4 Takt einzufügen. Da… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Suche älteren SONOR Snareständer mit Schnellspanner verfasst.BeitragStimmt, dieses Feature ist genial. Hat sich Sonor das Ding vielleicht irgendwie schützen lassen? Sonst fände ich es auch schwer vorstellbar, dass die Idee nie ein anderer Hersteller aufgegriffen hat.
Übrig habe ich leider keinen, denn ich weiß genau,… -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Meom Proberaummodule verfasst.BeitragGewerblich wäre das vielleicht eine gute Idee. Wenn man ein erschlossenes Grundstück hat (in einem Industriegebiet), kann man sich mehrere Proberäume hinstellen und stundenweise vermieten. In Ballungsgebieten eine Goldgrube. -
mc.mod
Hat eine Antwort im Thema DIY Gong Bass Drum oder großes 22" Concert Tom: was kommt als Kantenschutz in Frage? verfasst.BeitragMoin Ralf,
Such doch mal nach "U-Profil, Gummi, schwarz", vielleicht ist da etwas dabei.