2 breaks bei bon jovi - blaze of glory

  • juten Tach!


    Ich muss mit meiner band für nen auftritt das BLAZE OF GLORY von bon jovi spielen! und von 4:40 bis 5:03 sind da so zwei breaks, die ich vom hören her nich wirklich rausbekomme!


    Hab das bisher einfach durch was anderes ersetzt, aber nun hat der gitarrist ( wie sie halt sind ;) ) ,dass ich es doch bitte möglichst originalgetreu spiele!


    hmm, nun stehe ich da und kann das ding net so wirklich raushören (nich grad meine stärke ;) )


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!


    Hier ist nochma der ausschnitt aus dem song


    BLAZE Of glory ausschnitt.mp3


    danke euch!!


    gruß
    belg

    2 Mal editiert, zuletzt von belgarion ()

  • Dachte ich mir doch, die dinger kriege ich auch nicht raus. Allerdings bekommt im Publikum keine Sau mit wenn man das nur annähernd spielt. Unsere Klampfer hat auch immer so komische Fuseln im Kopf....

  • hey belgarion,


    die teile sind im prinzip gar nicht schwer.
    versuche zunächst, dir das ganze in notenwerten zu notieren, die unabhängig von den angeschlagenen instrumententeilen sind, damit du ein überblick und ein gefühl für die dauer des breaks bekommst, bzw wie dieser zwischen oder auf den zählzeiten liegt. kannst die zur hilfe ja auch eine linie drüber ein sechzehntelraster "malen".
    ich würde dir das gerne notieren, aber mit so komischen kreuzen und kringeln schaut man da nicht durch.
    wie lange dauerts noch bis zum gig? ich kann dirs aufschreiben und schicken, oder so.....
    im zweifelsfall tim anbetteln, der hat da irgendwie nen duftes programm am start, mit dem er ne super grafik zaubern kann.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Mein Vorschlag für das erste siehe Anhang. Is blöd notiert, check die Software grad nicht.



    Das zweite sind m.M. 16tel Triolen, und das will das Programm natürlich auch nicht so wie ich.


    H..H.SSSSHSST.SSSTTSSTTT
    1..+..2..+..3..+..4..+..



    Das Ding wurde übrigens von Kenny Aronoff eingespielt...


  • ja, das hab ich auch versucht, aber vor allem bei dem 1 fill hab ichs net hinbekommen! Trotzdem danke!


    Vielen dank an tim und schneider!


    der gig is in nem knappen monat! hab also noch genug zeit;)


    gruß


    belg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!