Stagg Becken ? Nur welches ??

  • Guten Tag.


    Hab gesehn das hier jemand Stagg Becken verkauft. Naja ich bin Schüler, habe nicht all zu viel Geld übrig und spiele erst seit nem halben Jahr Schlagzeug, also sind meine Ansprüche an Becken auch nicht besonders hoch.


    Also welches dieser Becken würdet ihr mir empfehlen ??


    Medium 17'' SH
    Exo Medium Thin 17''
    Myra 16''
    Myra 17''
    Furia 16''

  • Schau mal nach dem Stagg Becken Bericht(In Der Suche).
    Welche Musik möchtest du damit spielen?
    To Sehen

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

  • Bei Stag ist das mit dem Blindkauf so eine Sache. Einige Becken (viele) klingen wirklich richtig daneben.
    Frag doch den metalhead mal ob du ein Soundbeistpiel bekommen kannst, daraus könnte man beurteilen ob es sich um eins der "guten" Becken handelt.
    Ich würde das SH oder eins der beiden Myra in die engere Auswahl nehmen.


    Florian

  • joa also ich spiele viel Rock / Hardrock. Sollten also schon in die Richtung gehen. Oder kann mir jemand andere Crashes von "15" - "18" empfehlen die wenig kosten und für den Musikstil reichen ?

  • der ur-tip aller tips für dieses problem: augen bei ebay offen halten! auch hier im df gehen oft gute becken für lau weg. schreib einfach mal was in die kleinanzeigen, vielleicht findest du dadurch das richtige.


    also ich persönlich find stagg ziemlich mies, einfach, weil sie ziemlich trashig sind. ist nicht so meins, ich bevorzuge nen klaren crashsound ... ist aber wie immer geschmackssache.


    für hardrock ein 15" crash? vergiss es... dünne 15er haben keine power, dicke klingen wie arsch. such dir crashes ab 17".


    sehr geil für solche zwecke sind immernoch paise 2002, aber auch zildjian avedis und zig andere serien sind dazu geeignet. jedoch wird dir wahrscheinlich auch nicht alles klanglich gefallen...


    wie gesagt: ebay oder kleinanzeigen, kaufen, bei gefallen behalten, wenn nicht wieder verkaufen. so macht man das als moderner drummer ;)


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Myra würde ich dich nicht so uneingeschränkt empfehlen. Gut, ist natürlich Geschmackssache, aber für mich etwas seeehr freakig. Ich bin sehr zufrieden mit einem 15" dh und mit einem 16² Furia. Sind sehr trashig, ich spiele sie nicht gerne ohne Ohrenschützer ;)
    mfg Billy

    Hey...psst..ja, du....spielst du auch schlagzeug? Ich hab sogar ein eigenes!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!