Jazz-Rock Band: Aufnahme-Sample,wie findet ihr die Aufnahme ??? [zildjian]

  • Also, wir haben gestern mal ein paar Mikros aufgebaut, und ne Probe mitgeschnitten, aufgenommen haben wir das lediglich mit einem Laptop über den Line-IN Eingang....bzw. aus dem Mischpult in den Laptop!!!


    Der Bass und das Piano sind dirket ans Mischpult angeschlossen; das Sax. ist mit einem Sennheiser Funk Mikro aufgenommen (weiß leider nicht, welches das ist)
    und das Drumset habe ich mit 4 Mikros abgenommen: Snare SM 57 und Bassdrum und 2 Overheads mit den Sennheiser MD 441 (hab ich mir nicht gekauft, hat mein Kumpel durch seine Gemeinde, die Kirche hat die und sein Vater ist Pastor, 785 Euro ein Mikro übrigens bei Thomann 8o)
    ja, hätte gern noch ein richtiges BD-Mikro, aber es klingt eigentlich mit den MD 441 ganz ordentlich, finde ich...., Toms habe ich leider auch nicht abgenommen, wie man sicherlich hört....


    Wie findet ihr die Aufnahme....
    (finde, dass Sax. könnte zum Beispiel lauter...und Drums vielleicht vielleicht bisschen runter:D )


    (Es ist ein Solo-Teil von dem Jazz-Standard Merci Merci Merci: Sax., Klavier, Bass, Drums)



    Mercisample.mp3



    Wär dankbar für Antworten

    5 Mal editiert, zuletzt von zildjian ()

  • Coole Sache...absolut hörenswert und klasse getrommelt!


    Jaja...die Kirche hat viel Geld.
    Schon gewußt das allein durch das Vermögen der evangelischen Kirche die komplette Weltbevölkerung für ca. 100 Jahre ernährt werden könnte?
    Die Katholiken haben wahrscheinlich noch mehr...aber darum gehts ja hier nicht.


    Mach weiter so...klasse Musik!

    Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

  • Sehr schön .
    Errinert mich irgendwie an Jazzkantine.


    Mir währe alerdings die BD noch n wenig zu patschig.
    Das Sax finde ich stellenweise zu laut so wie die snare auch
    Weiter so !!!!! Gefällt mir sehr gut.

  • Wow, wenn ihr den Sound genauso in der Kriche vorne heraus habt, dann Halleluja! Das klingt absolut scharf! Echt geil geschlagzeugert. Da ich selbst tw. Tontechnik in der Kirche mache, da wäre ich froh, wenn das klingen würde. Bei uns nur Rückkopplungen und kirchlich Bedingter Hall (Trotz überflüssigem 30 Kanal Mischer, der für jeden etwas größereren Gottesdienst geliehen wird :rolleyes: ).


    Also echt sauber und gut. Saxophon vllt. etwas lauter und Schlagzeug wie du bereits sagtest evtl. etwas runter. Wobei ich mir nicht sicher wäre, ob das ganze dann nicht komplett anders klingen würde und etwas vom Charakter verlieren würde. Denn ich finde das etwas dominierende Ride Becken verleiht dem ganzen echt Leben!


    /edit: Der erste Absatz ist Sinnbefreit :D, siehe weiter unten ;).

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

    Einmal editiert, zuletzt von black-avenger ()

  • black-avenger: Den Post von zildjian mal lesen (nicht überfliegen), dann die Sinnfreiheit deines ersten Absatzes feststellen ;)


    Gefällt mir ebenfalls sehr gut, an der Lautstärke kann man noch was verbessern, wobei ich das Sax. nicht zu laut finde, aber die Snare übertönt stellenweise alles, die müsste wirklich runter.


    Würd gern mal das ganze Stück hören :)

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

  • Wow, ja stimmt^^. Sorry hatte nur Pastor und Kirche gelesen.... Da fiel mir ein, dass ich manchmal die Tontechnik in der Kirche mache und dass das da nie so ein geiler Sound bei raus kommt ;).


    Sorry, hatte da wohl gleich bei dem Wort Pastor etwas über die Stränge geschlagen ;).


    Aber wenn ihr in der Kirche ma Jugendgottesdienste habt, kannst ja ma den Pastor fragen, ob ihr da spielen könnt, nur so als Anmerkung. Denn ich finde genau die Musik kann man in der Kirche bei JuGos wirklich brauchen.


    Deshalb auch mein Sinnbefreiter erster Absatz, da wir unter anderem bei JugendGottesdiensten Live Bands da haben :P.


    Ach je, ich erzähle und erzähle und erzähle.... Aber kann trotz locker 50 maligem Anhören dieses Ausschnittes immer noch sagen: "Das hat Seele, das hat Gefühl, einfach nur geil!"

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!