ich hab da mal nen song geschrieben.... [Nuuk]

  • .... waren ja bekanntlich die letzten worte des schlagzeugers in der band....
    macht aber nix, ich quäl euch trotzdem damit - hier sind ja auch nur schlagzeuger :D


    ich kategorisier solche musik immer gerne als electronic jazz, damit ihr ungefähr wisst was auf euch zu kommt...


    http://home.arcor.de/thenuuk/electric_blue.mp3 6.3 MB



    edit:
    wenn die links nicht mehr tun: -> auf der zweiten seite gibts neue.

    Einmal editiert, zuletzt von Nuuk ()

  • ich mag sowas ja gerne ! das hast du gut gemacht Nuuk ! Sehr gute idee. Ich denke das Arrangement an sich könnte man noch ausfeilen bzw. mehr Verbindung zwischen den Parts schaffen......( is ja immer leicht gesagt wenn man selbst die Idee dazu nicht hatte, klug quatschen ist einfach ;) Schön getrommelt !!!

  • Zitat

    Original von BlasTphemeR
    Apropro songwriting...hab da letztens auch nochmal was komponiert.
    Is ne Ballade. Drumsamples sind von Korg und der Rest wurde unter anderem mit GP4 gemacht


    das ist sehr schön für dich. aber mach doch einfach deinen eigenen Thread auf. das hat in dem Thread von nuuk nix verloren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rockstar ()

  • hola nuuk - da schlummern ja talente! schöne, überraschende tunes, das gefällt mir ausgezeichnet, was du machst!
    der song kommt in meine sofa - ecke :P bitte dranbleiben und uns mit weiteren kreationen beglücken :)
    grüss' coda

  • Electric blue? Hieß so nicht mal eine Erotikserie aus den 80ern oder ähnlich? =) Aber ich kann dich beruhigen, dein Song scheint deutlich anspruchsvoller und professioneller zu sein...
    Außerdem gefällt mir der Sound wirklich gut.


    Schön, schön.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Zitat

    Original von Korki
    Electric blue? Hieß so nicht mal eine Erotikserie aus den 80ern oder ähnlich? =)


    das hab ich befürchtet, dass dieser kommentar kommen wird. ich hatte allerdings den song schon so benannt bevor ich überhaupt von diesen parallelitäten wusste. bin dann irgendwie zufällig mal in google drauf gestoßen, dass die serie den selben namen trägt. und da mir kein passenderer namen eingefallen ist, ist das so geblieben.
    by the way. als ich die ersten takte einer vorproduktion dieses songs mal nem bassisten vorgespielt hatte meinte er, dass es wie porno-mukke klingen würde. was jedoch dann mit eintreten der melodie auch wieder vom tisch war. vielleicht ist dann der name doch ganz passend.


    vielen dank für das viele positive feedback.


    mehr? bitte sehr:
    where 's my time?
    etwas mehr jazz. dieses mal mit echter band. hätte man evtl bissl mehr proben sollen vorher, war nur leider keine zeit.

  • Zitat

    Original von Rockstar
    nuuk! Sehr, sehr schön! Sowas hör ich wirklich gern. Einfach zum entspannen und abschalten!
    Schöne Musik und tolle Melodien.


    danke, sowas hört man gern.


    Zitat

    Original von Rockstar
    Stell mal bitte alles rein, was du hast! :D


    das kannst du gar nicht ernst meinen :P


    ich bin ja gespannt ob der arcor traffic diesen monat reicht, sonst muss ich noch auf anderen server ausweichen.

  • Zitat

    das kannst du gar nicht ernst meinen


    doch doch, momoll - das unterschreib' ich auch :D


    ... aber vielleicht könntest du den link zu deiner bandpage hier veröffentlichen?
    ich muss sagen, dass mich deine/eure musik auch grad gepackt hat. da kannst du uns nicht auf dem trockenen sitzen lassen! und deine band tönt "ungeprobt" immer noch sauberer als unsere am tag vor dem gig *räusper*.

  • naja, ganz ungeprobt war es ja auch nicht. nur eigentlich zu wenig für den song. man merkt halt doch die unsicherheit der mitspieler vor allem hinsichtlich des b-teils. jaja, wenn schlagzeuger songs schreiben. ein nicht ganz unbekannter bassist, der übrigends dran schuld ist, dass ich den song überhaupt geschrieben hab, meinte mal zu mir, er hätte wegen des grooves schon albträume bekommen :D


    bandseite gibt es schlicht keine. es gibt auch keine band im grunde genommen.
    der erste song is zum großteil in logic entstanden, mit hilfe viele software instrumente und samplern. das solo stammt natürlich von nem gitarristen. der rest ist alles mit keyboard gespielt, bis auf das schlagzeug natürlich.


    den zweiten song ist mit ner band gespielt, mit der wir hauptsächlich nur spontan gigs gespielt haben. hauptsächlich jazz -standards, teilweise auch mit wechselnder besetzung. haben dann mal - mehr spasses halber, ein paar eigene songs aufgenommen. einer davon war halt von mir. die band gibt es im grunde auch nicht mehr. hat sich alles verlaufen mit studium usw. nix grossartiges im prinzip.

    rockstar hat mich grad noch per sm noch nach dem equipment gefragt.
    electric blue war soweit ich mich erinnern kann, mein premier xpk set (dazufindet man in der hörzone mehr) mit yamaha hipgig al foster snare. sabian fierce ride. beim rest bin ich mir nicht mehr sicher.


    where's my time war al foster hip gig mit
    sabian fierce ride, altes a custom ride mit aufgeklebtem 2 cent oder so ähnlich. ein no name becken aus china, meine special hihat für die es bekanntlich auch nen eigenen thread gibt und ein 6" byzance splash.


    wenn mir noch was begegnet, von dem ich denke, es lohnt sich es hier zu posten werd ichs natürlich tun. aber ich muss ja nicht jeden quatsch gleich online stellen :D


    sollt ich jetzt was vergessen haben, einfach nochmal melden.

  • Der erste link geht leider nicht (mehr).


    Der zweite Song ist schön chillig, allerdings geht mir das Ride auf den Zeiger ;) Der Anschlag ist mir persönlich zu laut, wenn das Ride-Gedöns mehr ein "Hintergund-Rauschen" wäre, würd mir das (noch) besser gefallen :)

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

  • Zitat

    Original von Nuuk
    where's my time
    electric blue


    ich wollt das so haben, dass das ride nen schönen attack hat, liegt am becken. oder meinst du, dass es zu laut gemischt ist?


    Hm ne, ich glaub, irgendwie erscheint mir das zu aggressiv für die Songs. Is aber wie immer alles Geschmacksache und nicht gut oder schlecht, also gehts hier nur um ne private Meinung... Für meinen Geschmack wäre so ein weniger "hartes" Ride, das einen schönen schwebenden Sound erzeugt, geeigneter.


    Irgendwie erinnert mich die Musik an eine alte "Art of Noise"-Pladde... fein fein :)

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

  • Hallo Nuuk,


    mir gefallen beide Songs sehr gut.


    Wobei electric blue ist mir Part 1 zu lang. Aber schön getrommelt.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!