Sie sind nicht angemeldet.

Nuuk

Mitglied

  • »Nuuk« ist männlich
  • »Nuuk« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. März 2006, 23:49

ich hab da mal nen song geschrieben.... [Nuuk]

.... waren ja bekanntlich die letzten worte des schlagzeugers in der band....
macht aber nix, ich quäl euch trotzdem damit - hier sind ja auch nur schlagzeuger :D

ich kategorisier solche musik immer gerne als electronic jazz, damit ihr ungefähr wisst was auf euch zu kommt...

http://home.arcor.de/thenuuk/electric_blue.mp3 6.3 MB


edit:
wenn die links nicht mehr tun: -> auf der zweiten seite gibts neue.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nuuk« (13. März 2006, 17:48)


Buddy Poor

Kompetenz: Drumming, Elektriktrick

Registrierungsdatum: 25. April 2004

Wohnort: Disneyland

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. März 2006, 01:54

ich mag sowas ja gerne ! das hast du gut gemacht Nuuk ! Sehr gute idee. Ich denke das Arrangement an sich könnte man noch ausfeilen bzw. mehr Verbindung zwischen den Parts schaffen......( is ja immer leicht gesagt wenn man selbst die Idee dazu nicht hatte, klug quatschen ist einfach ;-) Schön getrommelt !!!

Rockstar

Mitglied

  • »Rockstar« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. März 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

3

Samstag, 11. März 2006, 10:55

Jupp echt nicht schlecht. Hast Du sehr fein gemacht! Sehe die Sache so wie Buddy. :P

  • »:: steffu ::« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. April 2005

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. März 2006, 11:13

Hey!!

Boa!! Cool!! Gefällt mir sehr! Also von wegen Drummer und keine Songs schrieben... Wäre ja schade!! =)

Weiter so, ist hammermässig!! (Wenn auch nicht unbedingt mein Stiel, aber das tut ja nichts zur Sache!!)

greez

ste
______________

==========

My Castle

My Site

BlasTphemeR

Mitglied

  • »BlasTphemeR« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2004

Wohnort: Scheeßel

  • Nachricht senden

5

Samstag, 11. März 2006, 11:33

Apropro songwriting...hab da letztens auch nochmal was komponiert.
Is ne Ballade. Drumsamples sind von Korg und der Rest wurde unter anderem mit GP4 gemacht^^

http://rapidshare.de/files/15221814/Rap-ballade.mp3.html

Rockstar

Mitglied

  • »Rockstar« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. März 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

6

Samstag, 11. März 2006, 11:37

Zitat

Original von BlasTphemeR
Apropro songwriting...hab da letztens auch nochmal was komponiert.
Is ne Ballade. Drumsamples sind von Korg und der Rest wurde unter anderem mit GP4 gemacht


das ist sehr schön für dich. aber mach doch einfach deinen eigenen Thread auf. das hat in dem Thread von nuuk nix verloren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rockstar« (11. März 2006, 14:01)


coda

Mitglied

  • »coda« ist weiblich

Registrierungsdatum: 16. November 2002

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

7

Samstag, 11. März 2006, 12:08

hola nuuk - da schlummern ja talente! schöne, überraschende tunes, das gefällt mir ausgezeichnet, was du machst!
der song kommt in meine sofa - ecke :P bitte dranbleiben und uns mit weiteren kreationen beglücken :)
grüss' coda

Korki

Mitglied

  • »Korki« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2005

Wohnort: Eifel

  • Nachricht senden

8

Samstag, 11. März 2006, 12:28

Electric blue? Hieß so nicht mal eine Erotikserie aus den 80ern oder ähnlich? =) Aber ich kann dich beruhigen, dein Song scheint deutlich anspruchsvoller und professioneller zu sein...
Außerdem gefällt mir der Sound wirklich gut.

Schön, schön.

Nuuk

Mitglied

  • »Nuuk« ist männlich
  • »Nuuk« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

9

Samstag, 11. März 2006, 13:19

Zitat

Original von Korki
Electric blue? Hieß so nicht mal eine Erotikserie aus den 80ern oder ähnlich? =)


das hab ich befürchtet, dass dieser kommentar kommen wird. ich hatte allerdings den song schon so benannt bevor ich überhaupt von diesen parallelitäten wusste. bin dann irgendwie zufällig mal in google drauf gestoßen, dass die serie den selben namen trägt. und da mir kein passenderer namen eingefallen ist, ist das so geblieben.
by the way. als ich die ersten takte einer vorproduktion dieses songs mal nem bassisten vorgespielt hatte meinte er, dass es wie porno-mukke klingen würde. was jedoch dann mit eintreten der melodie auch wieder vom tisch war. vielleicht ist dann der name doch ganz passend.

vielen dank für das viele positive feedback.

mehr? bitte sehr:
where 's my time?
etwas mehr jazz. dieses mal mit echter band. hätte man evtl bissl mehr proben sollen vorher, war nur leider keine zeit.

Rockstar

Mitglied

  • »Rockstar« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. März 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

10

Samstag, 11. März 2006, 14:00

nuuk! Sehr, sehr schön! Sowas hör ich wirklich gern. Einfach zum entspannen und abschalten!
Schöne Musik und tolle Melodien.

Stell mal bitte alles rein, was du hast! :D

Nuuk

Mitglied

  • »Nuuk« ist männlich
  • »Nuuk« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

11

Samstag, 11. März 2006, 14:13

Zitat

Original von Rockstar
nuuk! Sehr, sehr schön! Sowas hör ich wirklich gern. Einfach zum entspannen und abschalten!
Schöne Musik und tolle Melodien.


danke, sowas hört man gern.

Zitat

Original von Rockstar
Stell mal bitte alles rein, was du hast! :D


das kannst du gar nicht ernst meinen :P

ich bin ja gespannt ob der arcor traffic diesen monat reicht, sonst muss ich noch auf anderen server ausweichen.

coda

Mitglied

  • »coda« ist weiblich

Registrierungsdatum: 16. November 2002

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

12

Samstag, 11. März 2006, 14:24

Zitat

Zitat


Zitat:
Original von Rockstar
Stell mal bitte alles rein, was du hast!



das kannst du gar nicht ernst meinen


doch doch, momoll - das unterschreib' ich auch :D

... aber vielleicht könntest du den link zu deiner bandpage hier veröffentlichen?
ich muss sagen, dass mich deine/eure musik auch grad gepackt hat. da kannst du uns nicht auf dem trockenen sitzen lassen! und deine band tönt "ungeprobt" immer noch sauberer als unsere am tag vor dem gig *räusper*.

Nuuk

Mitglied

  • »Nuuk« ist männlich
  • »Nuuk« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

13

Samstag, 11. März 2006, 14:58

naja, ganz ungeprobt war es ja auch nicht. nur eigentlich zu wenig für den song. man merkt halt doch die unsicherheit der mitspieler vor allem hinsichtlich des b-teils. jaja, wenn schlagzeuger songs schreiben. ein nicht ganz unbekannter bassist, der übrigends dran schuld ist, dass ich den song überhaupt geschrieben hab, meinte mal zu mir, er hätte wegen des grooves schon albträume bekommen :D

bandseite gibt es schlicht keine. es gibt auch keine band im grunde genommen.
der erste song is zum großteil in logic entstanden, mit hilfe viele software instrumente und samplern. das solo stammt natürlich von nem gitarristen. der rest ist alles mit keyboard gespielt, bis auf das schlagzeug natürlich.

den zweiten song ist mit ner band gespielt, mit der wir hauptsächlich nur spontan gigs gespielt haben. hauptsächlich jazz -standards, teilweise auch mit wechselnder besetzung. haben dann mal - mehr spasses halber, ein paar eigene songs aufgenommen. einer davon war halt von mir. die band gibt es im grunde auch nicht mehr. hat sich alles verlaufen mit studium usw. nix grossartiges im prinzip.

rockstar hat mich grad noch per sm noch nach dem equipment gefragt.
electric blue war soweit ich mich erinnern kann, mein premier xpk set (dazufindet man in der hörzone mehr) mit yamaha hipgig al foster snare. sabian fierce ride. beim rest bin ich mir nicht mehr sicher.

where's my time war al foster hip gig mit
sabian fierce ride, altes a custom ride mit aufgeklebtem 2 cent oder so ähnlich. ein no name becken aus china, meine special hihat für die es bekanntlich auch nen eigenen thread gibt und ein 6" byzance splash.

wenn mir noch was begegnet, von dem ich denke, es lohnt sich es hier zu posten werd ichs natürlich tun. aber ich muss ja nicht jeden quatsch gleich online stellen :D

sollt ich jetzt was vergessen haben, einfach nochmal melden.

Rak

Mitglied

  • »Rak« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. September 2004

Wohnort: Aus dem Bett.

  • Nachricht senden

14

Montag, 13. März 2006, 15:13

RE: ich hab da mal nen song geschrieben.... [Nuuk]

Der erste link geht leider nicht (mehr).

Der zweite Song ist schön chillig, allerdings geht mir das Ride auf den Zeiger ;) Der Anschlag ist mir persönlich zu laut, wenn das Ride-Gedöns mehr ein "Hintergund-Rauschen" wäre, würd mir das (noch) besser gefallen :)
"Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

Nuuk

Mitglied

  • »Nuuk« ist männlich
  • »Nuuk« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

15

Montag, 13. März 2006, 17:47

hmm, bei mir geht der erste song noch, aber nachdem der traffic eh schon gleich verbraucht ist:


where's my time
electric blue

ich wollt das so haben, dass das ride nen schönen attack hat, liegt am becken. oder meinst du, dass es zu laut gemischt ist?

Rak

Mitglied

  • »Rak« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. September 2004

Wohnort: Aus dem Bett.

  • Nachricht senden

16

Montag, 13. März 2006, 19:09

Zitat

Original von Nuuk
where's my time
electric blue

ich wollt das so haben, dass das ride nen schönen attack hat, liegt am becken. oder meinst du, dass es zu laut gemischt ist?


Hm ne, ich glaub, irgendwie erscheint mir das zu aggressiv für die Songs. Is aber wie immer alles Geschmacksache und nicht gut oder schlecht, also gehts hier nur um ne private Meinung... Für meinen Geschmack wäre so ein weniger "hartes" Ride, das einen schönen schwebenden Sound erzeugt, geeigneter.

Irgendwie erinnert mich die Musik an eine alte "Art of Noise"-Pladde... fein fein :)
"Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

De' Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De' Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

17

Montag, 13. März 2006, 21:26

Hallo Nuuk,

mir gefallen beide Songs sehr gut.

Wobei electric blue ist mir Part 1 zu lang. Aber schön getrommelt.
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.