Smashin Pumpkins - Tonight, Tonight

  • Hallo erst mal....


    ich hab letztens mal wieder die Alben der Pumpkins angehört und bei "Tonight, Tonight" wurde ich dann etwas stutzig.
    Kann mir jemand sagen, wie er diesen Snare Sound bei den ruhigen Stellen hinbekommt?
    Ist das einfach getriggert oder sonst wie verändert?
    Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte.


    P.S.: ich wusst nicht so recht wo ich rein posten soll, wenn es hier falsch ist, dann möge man mir bitte verzeihen und da ganze bitte verschieben ;)

  • Also wenn man dem Video davon trauen sollte, dann spielt er es folgendermaßen: Ein Stick liegt auf dem Fell auf (ohne den Spannring zu berühren), dieser wird dann mit dem anderen Stick angespielt. Ob es dafür eine bestimmte Bezeichung gibt, ist mir schleierhaft. Hinzu kommt natürlich noch das Abmischen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!