Sie sind nicht angemeldet.

Skandal

neues Mitglied

  • »Skandal« ist männlich
  • »Skandal« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2006

Wohnort: Schwabistan

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. Januar 2007, 03:50

Hocker für mehr DoFuMa spiel ???!!!???

hallo,
will mir demnächst einen Hocker anschaffen so bis 150 € und bräuchte ein stabiles und bequemes.Hier im Forum wird ja K&M sowie Tama bestens empfohlen.Nun wollte ich fragen,ob jemand Erfahrung mit dem Pearl D-80 Drummersitz hat.Der soll ja im Vergeich zu anderen mehr Beinfreiheit bieten für das Spielen mit der DoFuMa. Laut Thomann ist der D-80Speed Seat mit einem "Mottorad Sattel" aus weichem Schaumgummi mit hervorragendem Komfort ausgestattet. Großzügige Beinausschnitte sollen aussergewöhnliche Mobilität für schnelle Pedalgeschicklichkeit zur Verfügung stellen.
Sollte man als Schlagzeuger mit Roberto Carlos Oberschenkel lieber diesen Hocker anschaffen oder ist das nur so eine Methode der Industrie um ...........

für die Antworten dank ich im Vorraus,

gruß aus Schwabistan
»Skandal« hat folgende Datei angehängt:
  • hocker d80.jpg (9,46 kB - 274 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Mai 2009, 20:18)
http://www.liberliber.it/biblioteca/m/marx/immagini/ritratto.jpg

die_happy

Freizeitmod

  • »die_happy« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. September 2002

Wohnort: Bad Elster

Firma: GEWA

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. Januar 2007, 08:41

Kein Hocker hat irgendetwas mit deinem Dofu arbeit zu tun....

alecco

Alterspräsident-Anwärter

  • »alecco« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

Wohnort: Bad Harzburg

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. Januar 2007, 08:53

....zumal das Posting kaum noch was mit der Überschrift zu tun hat ;)

Ob du dadurch mehr Doppeltreten kannst? Blöde Frage.....

Grundsätzlich macht es aber Sinn sich einen vernünftigen Sattelsitz anzuschaffen. Man bekommt wesentlich mehr Halt, Stabilität und Sicherheit, was sich auch auf den Spielkomfort ausübt.

greetz, alecco
so long, Alex Tromm(l)er

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alecco« (29. Januar 2007, 08:54)


drummertarzan

reist gern mal etwas weiter an

  • »drummertarzan« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. September 2006

Wohnort: Rheinland - Pfalz

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. Januar 2007, 09:16

Schau hier:
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=3807

Was Du suchst, waer IMHO ein Sitz mit Lehne, da man sich beim DoFuMa-Spielen immer etwas zuruecklehnt. Versuch es mal mit Roc N Soc.

Gruss Thomas
"Bilder von E-drums sind so nötig wie ein Keyboarder in einer Band." (by Oaky) Gegenbeispiel 8)
My Drumset is my castle (by Juergen K)

Tarzan verkauft...
:thumbsup:

Skandal

neues Mitglied

  • »Skandal« ist männlich
  • »Skandal« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2006

Wohnort: Schwabistan

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. Januar 2007, 18:57

alles klar
danke
dann werde ich mal testen was das zeug hält
http://www.liberliber.it/biblioteca/m/marx/immagini/ritratto.jpg