Schon wieder ein Noten Problem

  • Moin Moin zusammen ich habe hier im Forum schon gesucht und gelesen wie ein blöder , habe aber noch nicht das richtige gefunden . Kurz gesagt ich habe vom Noten lesen keine Ahnung gibt es den nichts wo anstelle einer Note z.b Snare steht oder Hi-Hat ? Ich muss dazu sagen das ich Anfänger bin . Zweite frage gibt es gute nützliche Workshop Videos ?


    Gruß torben

    Der größte Feind, das merke wohl
    ist für den Mensch der Alkohol.....
    Doch in der BIBEL steht geschrieben
    du sollst auch deine Feinde lieben !
    In diesem Sinne, in die Rinne ;)

  • Zitat

    Original von Rock-PI
    Moin Moin zusammen ich habe hier im Forum schon gesucht und gelesen wie ein blöder , habe aber noch nicht das richtige gefunden . Kurz gesagt ich habe vom Noten lesen keine Ahnung gibt es den nichts wo anstelle einer Note z.b Snare steht oder Hi-Hat ?


    Genau das ist ja die Funktion von Noten. Nur ist es halt wesentlich einfacher ein Kreuzchen zu machen, als immer "HiHat" zu schreiben.



    Zitat

    Original von Rock-PIIch muss dazu sagen das ich Anfänger bin . Zweite frage gibt es gute nützliche Workshop Videos ?


    Zu welchem Thema jetzt? Noten lesen?

    "The problem with the global village is all the global village idiots." (Paul Ginsparg)

  • Im Noten lesen bin ich absoluter Anfänger , und das drummen habe ich vor 15 Jahren mal gemacht und möchte es wieder lernen.

    Der größte Feind, das merke wohl
    ist für den Mensch der Alkohol.....
    Doch in der BIBEL steht geschrieben
    du sollst auch deine Feinde lieben !
    In diesem Sinne, in die Rinne ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Rock-PI ()

  • Man kann sich in beidem mit Übung verbessern. Ist keine Hexerei. Sag doch mal wo Deine Probleme im Notenlesen liegen - vielleicht kann man ja was helfen.

    "The problem with the global village is all the global village idiots." (Paul Ginsparg)

  • Zitat

    Original von Rock-PI
    Moin Moin zusammen ich habe hier im Forum schon gesucht und gelesen wie ein blöder , habe aber noch nicht das richtige gefunden . Kurz gesagt ich habe vom Noten lesen keine Ahnung gibt es den nichts wo anstelle einer Note z.b Snare steht oder Hi-Hat ? Ich muss dazu sagen das ich Anfänger bin . Zweite frage gibt es gute nützliche Workshop Videos ?


    Gruß torben


    Wie stellst Du Dir denn vor das das gehen sollte? Immer so mit kleinen Grafiken, anstelle der Noten, damit man weiss wo man ist? Oder wie?

    Steve Miller (C)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!