E-Drums Midi Recording...!

  • Hallo,


    hat jemand von Euch Lust mir ein paar Grooves einzuspielen und diese mir per Midi zu schicken??? Ich habe immer das Problem das bei meinen Tracks mir absolut die Hihats missfallen, ich kann die ja leider nur programmieren und es klingt leider immer irgendwie steril, egal was ich mache... Ich selbst habe schon Audio Files in Midi gewandelt, also die Zeiten der Schläge in meine Midi Loop eingebaut aber selbst das klingt besser, groovt mehr, aber dennoch nicht gut genug..


    Oder weiß jemand ob schon sowas vorliegt irgendwo im Netz???


    Grüße,
    Frank

  • Was möchtest Du denn? Ein Beispiel um zu hören das meine HiHats nicht grooven? Dasselbe gilt übrigens für Shaker, Tambourines etc. klingt alles bei mir nicht...


    Um Dir was zu schicken muß ich den Rechner wechseln, auf diesen hier habe ich nix... Muß in Studio gehen bin mit Ibook online und im Wohnzimmer..


    Frank

  • grooves einspielen kann ich ne grobe bazilliarde. wenn du jetzt aber einen song hättest zu dem du einen drumtrack brauchst wäre es für mich und andere natürlich wesentlich einfacher was zu jenem zu klopfen als ins blaue hinein midifiles zu erstellen. wenn dir das zuviel arbeit ist : ich muss zum schlagzeugspielen auch das wohnzimmer verlassen. und ich hab nicht mal ein ibook.

  • Nein, ist natürlich nicht zuviel Arbeit, mache ich natürlich gern... Aber wie gesagt, meine finde ich nicht so schön, Soundbeispiele, welche "Grooves" ich extrem gut finde wäre z.B. das hier, live eingespielte Grooves...
    http://www.ilio.com/spectrason…backbeat/index.html#demos
    http://www.ilio.com/spectrason…ggrooves/index.html#demos


    Hier sind ein paar ziemlich geile HiHat Grooves drinnen wie ich finde, sowas in der Art wäre schon wunderbar...


    Reicht das oder noch mehr Beispiele..?


    Frank

  • du verlinkst da auf ein loop-samlung die abe laboriel eingeklopft hat. das hat jetzt weniger mit midi-files denn mit live-schlagzeug bzw. entsprechenden sounds zu tun. ich verwende für sowas dfhs bzw die c&v ausgabe davon. ohne musikalischen input kann ich aber leider nix anbieten.

  • Jau, du wolltest doch Beispiele haben? Songs posten etc. finde ich doof, das sind extrem geile Grooves und die HiHats sind einfach nur geil gespielt, ich weiß auch das es Audio Loops sind und das Audio recordet wurde, alles keine Frage, aber dennoch ist es geil eingespielt und ich finde es klasse, das man es mit einer Sampling Library natürlich nicht so einspielen kann ist doch klar, aber dennoch eine gute Anregung wie ich finde...


    Frank

  • Kann es sein dass ihr ein ganz kleines bisschen wenig aneinander vorbeiredet?


    €: Nochmal durchgelesen. Stimmt nicht. Xenox versteht nur nicht, was matz will.

    Zitat

    Original von Marty Feldman
    "The pen is mightier than the sword, and considerably easier to write with."

    Einmal editiert, zuletzt von KollegeLustig ()

  • wir reden wohl aneinander vorbei. ich hätte dir halt die drums gebaut falls mir zu deinem material was schlaues eingefallen wäre. ins blaue hinein midi-files zu bauen und zu verschicken machen andere bestimmt besser als ich.

  • Wir reden anscheinend aneinander vorbei.... :(


    Okay, ich versuch es noch einmal, ich baue die Sounds und Sampels selber, das ist alles kein Problem, nur das spielen der HiHats klingt bei mir nicht so gut deswegen habe ich nach Midi Files gefragt, ob mir jemand mal ein paar Spuren einspielen kann...


    Sounds programmieren bzw. editieren ist nicht das Ding, da habe ich schon einiges in meinem Musikerleben gemacht nur bin ich leider kein Drummer und deswegen klingen Grooves, die ich programmiert habe, nicht so gut als wenn man sie mit einem "live" eingespielten Midi Files antriggert... Zumindest finde ich das so...


    Frank

  • Nein, das möchte ich nicht, sondern einfach nur Midi Files...


    matzdrums: Sorry, ich verstehe auch jetzt gar nicht warum du so reagierst? Ich habe dich weder beleidigt oder sonst irgendwie komisch angemacht aber ich habe das Gefühl du fühlst dich ein wenig angepieselt??? Woran liegts? Ich kann dir leider im moment nicht sagen warum ich Audio Files momentan nicht gebrauchen kann, in ca. 2-3 Monaten kann ich dir das genau sagen, im moment leider nicht...


    Frank

  • Klar, aber du möchtest doch nicht einfach nur eine Drumspur abspielen, sondern diese Drumspur zu weiteren Instrumente (im weiteren "Song" genannt) abspielen, korrekt? Um also eine passende Spur zu den weiteren Instrumenten einzuspielen, wäre es wichtig, das Ausgangsmaterial zu kennen. Es nützt ja nichts, wenn du nen groovigen Rockbeat bei 90bpm benötigst, er dir aber einen 70bpm groovigen Jazzbeat einspielt. Oder willst du lediglich eine eingespielte Mididatei als Beispiel, damit du weißt, wie du die Midi Dateien zukünftig besser programmieren kannst? Du bist in deinen Aussagen leider ein wenig unpräzise, was du genau willst und wozu.


    Es steht nur da, was du nicht kannst (einen guten HiHat Beat der nicht steril klingt, programmieren), es fehlt auch noch die genaue Angabe, wozu du das eigentlich brauchst.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Oder willst du lediglich eine eingespielte Mididatei als Beispiel, damit du weißt, wie du die Midi Dateien zukünftig besser programmieren kannst?


    Das ist schon einmal ein guter Ansatz, ja, das kommt den ganzen ziemlich nahe was ich erwarte, vielleicht hätte ich mich besser ausdrücken sollen, aber ich habe, glaube ich, im ersten Beitrag geschrieben das ich mit dem Timing der HiHats nicht zufrieden bin und das ist deswegen zu steril klingen, mit dem "Timing" meinte ich eben wann die HiHats angetriggert werden, das bekomme ich eben nicht so gut wie eben ein "echter Drummer", bei mir klingt es eben immer programmiert, zweitens, anhand von Velocity kann ich ja natürlich im Sampler Filter/Velocity etc. benutzen, selbst das bekommt man "programmiert", wie ich finde nicht so doll hin, ich könnte da schöne Beispiele gebrauchen , den Rest mache ich mir schon..


    Für was ich das brauche, für Musik! ;) Welches Stück wäre auch nicht wichtig denn ich baue mir die Drums immer so wie ich sie brauche..


    Frank

  • Es ging mir auch eigentlich mehr um's Mikrotiming. Falls du das auch schon lange machst, bin ich still und poste hier nix mehr rein. ;)

    Zitat

    Original von Marty Feldman
    "The pen is mightier than the sword, and considerably easier to write with."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!