Mein erster Playalong [starlet]

  • Hallo, nach gut 11 Monaten Übung, anfangs mit einem A-Set, jetzt mit E-Set von Roland, hier mein erster Playalong. Die Aufnahme ist mit einem mp3 player, nicht perfekt, aber es geht. Das Lied kommt von CD, wird im
    E-Drum zugemischt und dann geht das ganze zur Stereoanlage. Wie schon bekannt, bin ich mit 53 Jahren noch mit dem Schlagzeug angefangen. Also hier der Link und ich freue mich auf viele Antworten und Tipps. Der Schluss ist nicht ganz so gelungen.


    http://www.myspace.com/starlet2de

    Gruss Wolfgang

  • Zitat

    Original von starlet
    Aber Jürgen, was meinst du " da muss ein akustisches Gerät hin"?


    Ich glaube der meint ein A Drumset ;)


    Qualli ist nicht so toll aber sonnst ganz nett =)


    Liebe Grüße Michael

  • Ja ein A-Set hatte ich anfangs, aber um auch mal abends zu üben, ein A-Set ist doch ziemlich laut, haben wir (mein Sohn spielt auch) uns für ein E-Set entschieden. Die Qualität der Aufnahme ist natürlich miserabel. Nur mit einem mp3 player mit eingebautem Micro. Was müsste ich den investieren, um mal vernünftig in einem Kellerraum was aufzunehmen?


    Wolfgang

  • Zitat

    Original von starlet
    Was müsste ich den investieren, um mal vernünftig in einem Kellerraum was aufzunehmen?


    nachdem du ja eh schon ein e-set hast nicht sonderlich viel.. immerhin fallen die teuersten komponenten (mics und interface-soundkarte) da schonmal weg.


    und wenn du zudem sowieso die cd durch die elektronik vom e-set schleifst musst du eigentlich nur noch dessen line-out aufnehmen.


    wenn man davon ausgeht dass jeder pc der letzten 5 jahre mit einem line-in eingang gesegnet ist, brauchst du eigentlich nur noch ein kabel und ne software - zb. das kostenlose audacity (http://www.audacity.de).


    line-out -> line-in -> audacity

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!