Wie spielt ihr Bongos???

  • Hi Leuts,


    Ich habe mir vor einer woche (oder nicht 2 ? ?( )
    ein Bongo zugelegt. 300 Euro!!! 8o ( 8",10") von Worldbeat. Naja und nun die Frage:


    Die Standart-Felle sollte man ja nur mit der Hand spielen!!! So, wie spielt ihr die, auch mit der Hand? oder legt ihr euch extra neue Felle an, mit denen man mit Sticks drsufschlagen kann???


    Thanks *lol*

  • Ogottogott - Worldbeat für 300 Euro ? Naja, vermutlich 'ne andere Serie als meine, die sind die totale Billigproduktion und die Felle viel zu dünn, aber dafür schön laut. 8)
    Ich spiele vor allem mit den Händen, weil ich auch sonst nur so Percussionzeugs und kein Set spiele und man nur so die verschiedenen typischen Klänge rausholen kann, ansonsten wären Ruten (Hot/Cool Rods) 'ne etwas sanftere Alternative, ich nehm auch manchmal Filzschlägel, aber auch normale Sticks. Obwohl man das, wie Du richtig sagst, eigentlich nicht soll. Man muss ja aber nicht reindreschen.
    Wüsste auch nicht, was das für extra Felle für die Stickschlägerei sein sollten - vermutlich Kunststoff?


    Gruß Brownie


    http://www.reel-feelings.de
    Nullbongo


    http://www.diefussgaenger.de
    I'm the bongo"man"

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

    Einmal editiert, zuletzt von brownie ()

  • tach


    also ich hab auch bongos, ich hab die mal früher gebraucht. Ich hab sie aber nich im Set integriert, weil ich der meinung bin, bongos passen überhaupt nich zu nem set. ab und zu mach ich ne kleine session, da spiel ich sie mit der hand. es ist aber nicht schädlich, diese naturfelle mit sticks zu spielen. ich würde auf jeden fall diese felle so lassen.



    ciao migu


    Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

  • Also, ich und drei andere Kollegen hamm in Zuge au Jugendmusiziert ein Stück erarbeitet, wo man Bongos mit normalen Drumsticks spielt (SD2Bolero). Ich hab das Stück bestimmt schon hundert mal auf den Bongos durchgespielt und es iss nix. Also ich denk wenn man nicht zu ark drauffetzt geht das schon.


    Gruß,
    Simon

    Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!