Play-Along: "Back in the Day"

  • Guten Nachmittag! :thumbup:


    Wer wissen will, wofür ich die heutige Zeit von ca. 11.30 - 15:30 genutzt habe, kann sich das nachstehende Video anschauen.


    Gespielt wurde zu einem Play-Along aus "The Code of Funk" von Mr. Garibaldi. Der Dank geht an dominik_01, der mir das Stück zur Verfügung stellte (ich hoffe, er wird jetzt nicht bombadiert!).


    Eine Studioaufnahme ist das nicht - ich war beim Spielen schon leicht angepisst, weil natürlich vorher wieder 20 Sachen nicht so wollten wie ich. Deshalb hatte ich keinen Bock, das nochmal zu trommeln. Geht aber auch so ... :D Ich habe mir im Übrigen das Original noch nie angehört, daher ist es durchaus möglich, dass das anders klingt. Viel Spaß.


    zshare
    ( 5:13 min, ca. 21 MB )

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • also bei mir komm da erstmal nur werbung und unnütze links. sollte da irgendwo dein link zwischen sein, werde ich den bestimmt nicht suchen. ich finde es ne zumutung uns sowas vorzusetzen

  • Also ich komme da sofort rein. Keine Ahnung, ich hatte noch nie Werbeprobleme damit. Rapidshare will ja auch keiner - weiß einer ne andere Plattform, auf der das Video nicht nur 1 Tag liegt?

  • Bei YouTube verschlechert sich beim Hochladen der Sound auf gefühlte 64 kbps? Wenn das keine Zumutung für dich ist?

  • sind 64kbs nicht immer noch besser als ne überraschende werbewand ohne jeden link?


    mal abgesehn davon schätzt ich deine videos, es geht mir nur darum diese netzpest nicht anschauen zu müssen

  • Ich krieg weder Werbung noch unnütze Links.
    (hab aber auch ABP-Plugin im FiFo :Q)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Bei mir kommt diese Werbeseite nicht. (ABP blockt nicht nur Pop-Ups)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich glaub's dann wird ein wenig unübersichtlich, meinste nicht? Poste es am besten in eines deiner vorhandenen thread oder mach einen neuen auf. Sorry, dass ich schneller war als du. :P

  • Dieses ständige nach links/rechts geeier der hihat hand würde ich mir schenken. Die schwerkraft wirkt nunmal senkrecht nach unten ;) das sollte man sich durchaus zu nütze machen ..... technisch verbesserungsfähig was das betrifft.
    im gewissen sinne schon ganz gut, es klingt für mich aber als hätte der drummer die letzten beiden nächte nicht geschlafen....müde..... das darf gerne noch weiter nach vorne gespielt werden werden. Die jungs von TOP machen das schon gut, relaxed aber gleichzeitig nach vorne gespielt, ja nee das ist nicht so einfach.....
    natürlich gebe es auch einiges positives zu berichten..... bleib dran Gast.

  • sehr gut gespielt 8) , von mir aus kannst du mit deiner Hand rumfuchteln wie du willst. Wenn es dir fürs Feeling hilft, warum nicht?? Finds irgendwie überflüssig auf sowas hinzuweisen wenns insgesamt geil klingt...


    Trotzdem solltest du dir mal das Original anhören!!

    • Der Beat in der Strophe ist mit Backbeat auf 3 (Halftime).
    • Dann gehören eigentlich insgesamt noch mehr Ghostnotes rein. Dadurch wird der Groove voller (auch wenn man die Ghostings wirklich kaum hört beim Garibaldi spielt er immer ne ganze Menge, das macht den Kram dann auch wirklich schwer).
    • ACHTUNG Synkope!!! Die letzten Chorusse haben immer im achten Takt den Akzent auf 4+ (auf die Horns achten!), die nachfolgende 1 ist ohne BD und Crash! Probiers mal aus.

    Ansonsten immer weiter so, ich finds Hammer was du für einen guten Sound hast :D

    "Die Sprache ist natürlich im ersten Moment immer ein Hindernis für die Verständigung."



    Marcel Marceau (*1923), französischer Pantomime

  • sehr gut gespielt 8) , von mir aus kannst du mit deiner Hand rumfuchteln wie du willst. Wenn es dir fürs Feeling hilft, warum nicht?? Finds irgendwie überflüssig auf sowas hinzuweisen wenns insgesamt geil klingt...


    Ich habe mir das Armschwenken von Dave Weckl vor ca. 3Jahren abgeschaut und einfach mal ausprobiert. Mir hilft das bei straighter Hi-Hat extrem und mehr Arbeit ist das für mich eigentlich auch nicht. Bei Rosanna mache ich das nicht. :Q



    Trotzdem solltest du dir mal das Original anhören!!

    • Der Beat in der Strophe ist mit Backbeat auf 3 (Halftime).
    • Dann gehören eigentlich insgesamt noch mehr Ghostnotes rein. Dadurch wird der Groove voller (auch wenn man die Ghostings wirklich kaum hört beim Garibaldi spielt er immer ne ganze Menge, das macht den Kram dann auch wirklich schwer).
    • ACHTUNG Synkope!!! Die letzten Chorusse haben immer im achten Takt den Akzent auf 4+ (auf die Horns achten!), die nachfolgende 1 ist ohne BD und Crash! Probiers mal aus.

    Ansonsten immer weiter so, ich finds Hammer was du für einen guten Sound hast :D


    Danke für die Hilfe! Wenn ich den Sound mit meinen ersten Paar Aufnahmen vergleiche, hat sich da auf jeden Fall was getan.
    Das Original muss ich mir unbedingt anhören. Wäre auch was gewesen, wenn eine TOP-Nummer mal "simpel" zu spielen wäre. Hö-öh :Q

  • Zitat

    Finds irgendwie überflüssig auf sowas hinzuweisen wenns insgesamt geil klingt...


    ist ja schön wenn du so leicht zu beeindrucken bist..... Überflüssig ist schier und einfach, solche planlose kommentare abzugeben. Fakt ist das gewisse bewegungen überflüssig sind. Und jede überflüssige bewegung bewirkt was. In diesem fall bestimmt das es besser groovt. Aber was erzähl ich, ich seid ja topfit.......


    So Gast das hast du dir also bei weckl abgeguckt ? Und was bringt das rumgefuchtel, kann man das erkklären ? Ach ja, wenn weckl das macht dann muss das ja toll sein. Mit dem unterschied das weckl weiss was er für angewohntheiten hat, deshalb ist er vielleicht auch zu freddy gruber gegangen. Aber ich sehe schon, da brauch ich mich gar nicht wehren, ihr wisst sowieso alles. Mögen eure schüler von eurer qualifikation so richtig profitieren.


    1A gespielt Gast, ich bin mir sicher garibaldi selbst hätte nichts zu kritisieren.


    So, und jetzt könnt ihr mich mal .......

  • hey buddy jetzt bleib ma locker. Warum so angepisst??? :thumbdown:
    Ich würde in meinem Unterricht den Zögling auch darauf hinweisen dass die Bewegung möglichst ökonomisch sein sollte, nur nicht um jeden Preis! Ausserdem gibt es jawohl kein Gesetz, dass einen wegen unnötiger Bewegung in den Knast bringt.
    Will damit sagen dass es im Bereich Technik einen GEWISSEN Freiraum gibt, in dem jeder für sich selber rausfinden muss was für ihn funktioniert. Von daher war mein Kommentar sicherlich nicht planlos sondern basiert auf meiner Meinung zum Thema Technik...


    Schau dir doch zu dem Thema mal bitte den Herrn Aldrigde an, vielleicht solltest du dem nochmal ne Lehrstunde geben:
    http://www.youtube.com/watch?v=EbthRzdEBS4


    noch was zum Video: Perfekt ist Gasts Spiel sicher nicht und es klingt, wie du bereits sagtest, etwas zu handzahm bzw. schlapp, aber eben für sein Alter und Erfahrung find ich es wirklich gut. Vielleicht bin aber auch tatsächlich leicht zu beeindrucken (ist ja auch was positives :D )

    "Die Sprache ist natürlich im ersten Moment immer ein Hindernis für die Verständigung."



    Marcel Marceau (*1923), französischer Pantomime

    Einmal editiert, zuletzt von rhythm memory ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!