Session-Drums wird Drumladen

  • Habe ich heute per Mail erhalten :B/ , vielleicht interessiert es ja jemanden aus der Gegend.
    Ich fand den Laden bislang immer gut, bin mal gespannt wie es weitergeht.
    Ich bin übrigens nicht die Firma, sondern Kunde und deshalb in deren Mail Verteiler.
    Gruß,
    Martin



    -- No.1/08 --


    Walldorf, im Juli 2008

    Liebe Freunde, Partner von SESSION Drums!

    Ziemlich genau 20 Jahre lang haben wir in der Wiesenstraße in Walldorf
    Trommeln, Becken, Percussionsinstrumente, Hardware, Cases, Notenmaterial und
    vieles anderes verkauft. Bei uns im Laden steht ein Sortiment antestbereit,
    das seinesgleichen sucht. Unsere Geschäftsbeziehungen zu Drumherstellern
    weltweit sind so entwickelt, dass wir im Grunde alles zeitnah besorgen und
    liefern können. Unser Reparaturservice vor Ort kann viele kleine lästige
    Probleme beseitigen, alles andere geben wir in die richtigen Hände.So haben
    wir eine beeindruckende Datei von treuen Kunden aufbauen können, die
    teilweise lange Strecken zurücklegen, um sich bei uns beraten zu lassen und
    ihr Equipment zu kaufen. Für uns das wichtigste Qualitätsmerkmal. Auch
    konnten wir immer wieder die besten der Besten zu Clinics und anderen
    attraktiven Events nach Walldorf holen.


    Und trotz dieser zufriedenstellenden Bilanz finden wir, dass es an der Zeit
    ist, das Geschäft zu verlegen, zu vergrößern, verjüngen und verbessern. Das
    Franchise Konzept stellt sich als nicht mehr zeitgemäß heraus, wir wollen
    unsere Lieferfähigkeit verbessern, unter anderem mit einem überarbeiteten
    Online Shop.


    Im Juli werden wir also umziehen,
    unsere neue Adresse ab 1. August
    wird sein:


    Lanzstr. 3
    68789 St. Leon-Rot
    Tel. 06227-3847755
    info@drumladen.de
    http://www.drumladen.de/


    Das ist leicht zu erreichen von hier aus über die B3, nur zehn Minuten
    entfernt von der alten Adresse, ansonsten jeweils ca. 5 km von den
    Anschlussstellen der A5 Walldorf/Wiesloch und Kronau/Östringen bzw.
    Rauenberg der A6. Zum S-Bahnhof Rot-Malsch ist es nur 500m Fußweg.


    An der gewohnten Qualität wird sich nichts ändern, das Team bleibt so, wie
    Sie es kennen.
    Es grüßen - noch aus Walldorf - Rudi Ille, Michael Reinhard,
    Stephan Brod und Henning Lachmann.

    P.S.: Der Termin für die Einweihungsparty wird rechtzeitig bekannt gegeben!

    Einmal editiert, zuletzt von BigSize ()

  • Ich hab den Newsletter auch bekommen. Habe bisher alles dort gekauft, obwohl ich über 1,5 Stunden dorthin benötige.
    Ich wusste von dem Vorhaben schon seit ca. nem Jahr, da mein Vater schon seit 25 Jahren mit Herrn Ille bekannt ist.
    Bin selbst gespannt auf die Einweihungsparty, vielleicht sieht man da den ein oder anderen aus dem Forum ;)

    Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung!

  • Wayne Schlgel hatte davon auf dem letzten Badentreffen gesprochen und war sehr zuversichtlich, dass es besser wird, weil wohl ein enormes Mehr an Ausstellungsflaeche dazukommt. Ich bin gespannt. Positiver Nebeneffekt fuer mich: Paar km dichter dran. Ich bin gespannt.

  • Möglicherweise könnten sich ja wirklich ein paar Nasen aus dem Forum bei der Einweihung treffen - und irgendein ulkiges Erkennungsmerkmal vereinbaren, z.B. auf einem Bein rumhüpfen oder so :D
    Mal sehen wann der Termin ist, dann kann das vielleicht in diesem Post weiter konkretisiert werden.


    Für mich wird der Weg leider etwas weiter :( , aber Fahrrad geht immer noch :) .

  • Hab die Mail auch erhalten, nur kann ich wahrscheinlich leider net zur Einweihungsparty kommen.
    Wie mir der Rudi Ille erzählt hat, dass Session Drums in ein größeres Gebäude zieht und selbst auch größer wird hatte er diesen Kind-beim-Anblick-der-GROOOOOOSSEN-Weihnachtsgeschenke-Blick.... Und die Bilder auf der noch nicht fertigen Homepage lassen ja echt was interessantes vermuten ;) Ich freu mich drauf!

  • werd höchstwahrscheinlich zur Einweihungsparty kommen. man könnte sich ja einfach zu Beginn am Eingang treffen. da spart man sich lächerliche df-member ausweise ^^


    Ich bin allerdings gespannt, ob es dann weiterhin eine drum abteilung im session geben wird.

  • Das wäre ja auch relativ hohl "neben" den etablierten und lediglich neu firmierenden Laden einen neuen zu machen. Nicht, dass es sonst nirgendwo mehrere Trommelläden in der gleichen Gegend gäbe - aber den Rockshop (KA) und die Pro Music Factory (MA) muss man ja auch noch berücksichtigen. Und die großen und kleinen Versandhändler.
    Ist aber nur eine persönliche Einschätzung meinerseits - wir werden es ja sehen.

  • das steht auf session.de:


    29.11.2008: Drummer Hammer der Abteilung Session Drums.


    achja:


    im Eingangspost steht in der Email:

    Zitat


    Das Franchise Konzept stellt sich als nicht mehr zeitgemäß heraus


    d.h. session drums hatte die Räume im session nur gepachtet. Sie haben nun entweder
    ihren Pachtvertrag selbst gekündigt oder sie haben ihn aufgelöst bekommen. In beiden
    Fällen eröffnen sie nun einen selbständigen Laden - ich wüsste allerdings nicht, warum ein
    etablierte Laden wie session auf eine komplette Sparte verzichten sollte. Ich kann mir daher
    sehr wohl vorstellen, dass die Räumlichkeiten nicht komplett für Gitarren draufgehen werden und
    man das ein oder andere Set und Becken bereit stellen wird - eben unter neuer Leitung.

    Einmal editiert, zuletzt von chop ()

  • Das mit dem Franchise Ding war mir klar, alle Abteilungen dort laufen jeweils als GmbH oder GbR oder sonst was mit jeweils eigenen Geschäftsführern. Und das alles unter der Dachmarke "Session". Kann man auf der Homepage gut sehen. Wenn man da was kauft zahlt man auch immer in der entsprechenden Abteilung, man kann nicht mal eben die Sticks in der PA Abteilung mitbezahlen nur weil man noch ein kleines Mischpult einpackt. Oder wenn man einen Gutschein für die Drumabteilung hat, kann man den kulanter Weise auch woanders einlösen, aber der Verkäufer von "woanders" geht dann in die Drumabteilung, lässt sich Gutscheinbetrag auszahlen und legt die Kohle bei sich in die Kasse.


    Das mit dem Termin im November und einer "neuen" Drumabteilung warten wir einfach entspannt ab oder einer fragt nach wenn er das nächste Mal Stöcke kauft.
    Sonst wird das ein weiterer Gerüchte und Spekulationsthread.


    Konkurrenz belebt letztlich das Geschäft worüber ich mich als Kunde auch freuen kann.

  • auch an mich kam die mail...
    ich fande es am session sehr gut, dass man von HD oder MA mit der S-Bahn sehr schnell hin kam. Mal schauen wie die genaue Lage des neuen ladens sein wird.


    MfG

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare


  • auch an mich kam die mail...
    ich fande es am session sehr gut, dass man von HD oder MA mit der S-Bahn sehr schnell hin kam. Mal schauen wie die genaue Lage des neuen ladens sein wird.


    MfG

    Sollte auch hier kein Problem sein (siehe oben).

  • Es wird definitiv eine neue Drumabteilung im Session geben. Der jetztige Pächter Rudi und der "Chef" vom Session haben sich nach über 20 Jahren in die Haare bekommen (Die Pacht sollte erhöht werden). Deswegen, und auf Grund von Platzproblemen, hat sich Rudi eben entschlossen was komplett eigenes auf die Beine zu stellen. Auch ne kleine, edle Gitarrenabteilung soll noch dazukommen.

    Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung!

  • Es wird definitiv eine neue Drumabteilung im Session geben. Der jetztige Pächter Rudi und der "Chef" vom Session haben sich nach über 20 Jahren in die Haare bekommen (Die Pacht sollte erhöht werden). Deswegen, und auf Grund von Platzproblemen, hat sich Rudi eben entschlossen was komplett eigenes auf die Beine zu stellen. Auch ne kleine, edle Gitarrenabteilung soll noch dazukommen.

    Na gut, damit kann ich umgehen:

    Konkurrenz belebt letztlich das Geschäft worüber ich mich als Kunde auch freuen kann.

    Nebenbei bemerkt: Der obige Beitrag von st4rr ist zwar weitab von jeglicher Spekulation, gegen die ich mich hier selbst schon ausgesprochen habe, aber fast schon Insiderwissen - und da wäre ich vorsichtig, weil Rudis Newsletter das so nicht sagt und es dafür bestimmt Gründe gibt.



    in sachen Drums laufen die nicht mal unter ferner liefen. Der Laden ist trommeltechnisch gesehen megaschlecht.

    Zu meiner Meinung über die Güte dieses Geschäfts habe ich auch nichts gesagt :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von BigSize ()

  • Hey hey, das sind ja richtig tolle Nachrichten. Das hört sich ganz so an, als ob es bald einen Shop mit großer Auswahl auch in meiner Nähe geben wird.
    Echt super!

  • Am Samstag konnt ich mir die neuen Räume anschauen, schön groß ist es geworden.

    Der Blick runter von der ersten Etage auf die Schnarre-Wand

    Die Wand im Deatail

    Felle, Becken und mehr....

    Inhaber Rudi Ille kann mit seinem Team stolz sein auf den Umzug, der viel Arbeit und Schweiß gekostet hat.

  • als ich am freitag dort war, sah es noch nich so fertig aus. :)


    aber wahnsinn... der Weg dorthin lohnt sich richtig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!