• so leute hab mich verliebt. hab bei nem kumpel auf nem PDP CX rumknüppeln dürfen. baaaam das wars so eins muss her.


    bissl gegoogled und shops durchsucht, pdp homepage durchstöbert.......seltenst cx serie entdeckt.....scheiße.(nicht mal hier im forum hab ich was gefunden....)


    Musik Produktiv hams im angebot mit pearl 700 hardware ( daugt die was), sonst hab ichs mit der dw500 hw gesehen (besser als pearl?)
    naja und halt nur in nem hässlichen finish: blue oyster.....die anderen finishes kosten erheblich mehr.....black oyster sogar 400 öcken mehr....


    naja etz wollt ich euch mal fragen ob ihr ne ahnung habt woher ich son CX set gibt und obs die serie noch gibt? (da auf der pdp hp nicht zu finden)


    hätte gerne die dw hardware dazu....passt iwie besser xD
    finishes wären mir alle ausser der blue oyster lieb.....


    ps: danke!

  • PDP CX


    Maple Kessel
    Mexico Produktion
    foliert
    DW HW Satz bestehend aus 5300 Snareständer, 5500L Hihat, 5700L Galgenbeckenständer, 5710L Beckenständer und 4000 Pedal


    Die Serie wird nicht mehr produziert, ist zur Messe ersetzt worden.

  • Das CX hat seiner Zeit 1499,- inkl. Hardware gekostet. Die Shops "verhöckern" jetzt nur noch die Restbestände. Deswegen wirst du wohl was deine Farbwünsche angeht auf den Gebrauchtmarkt ausweichen müssen. Welchen Preis hat eigentlich "Nachfolger" (Platinum Series) des CX?


    Das beim CX immer dw-Hardware dabei war stimmt so auch nicht. Es war mal pdp Hardware, die allerdings baugleich mit der dixon Hardware ist, nur eben pdp Logos drauf hat.


    Gefällt dir Silver-Sparkle als Farbe? - Dann meld dich doch mal (am besten per Mail).


    Gruß
    HOTZi

  • Seit 2007 werden die PDP Sets mit dem o.g. Hardware Satz verkauft!


    Die Platinum Serie besteht nur aus Einzeltrommeln, die man sich entsprechend zusammenstellen kann. Innerhalb der Platinum Serie gibt es 4 unterschiedliche Serien, Finish Ply, Satin Oil, Laquer und Exotic. Bei Finish Ply stehen 4 Folien zur Verfügung: Black Oyster Sparkle, Red Sparkle, Blue Strata und White Oyster. Bei Satin Oil 4 Farben: Emerald to Black Fade, CHerry to Black Fade, Tobacco to Black burst, Ebony Stain, bei Lacquer 4 Farben: Black Mirra, Tangerine to Blood Red Fade, Silver to Regal Blue Sparkle Burst und Silver to Black Sparkle Burst, beim Exotic sind es 2 Farben: Tobacco to Black Burst over Curly Maple und Natural to Black Burst ober Curly Maple.


    anbei mal ein Preisbeispiel mit den UVP´s eine 5-teiligen Rock Sets Finish Ply


    12x9 TT 249€
    16x14 FT 365€
    18x16 FT 409€
    24x18 BD 589€
    14x6 SD 265€
    gesamt 1877€


    Standard Kit


    10x8 TT 219€
    12x9 TT 249€
    14x11 TT 305€
    22x18 BD 569€
    14x5 SD 249€
    gesamt 1591€

  • Ich hab mir gestern ein PDP CX (Mexico) in Blue Oyster gekauft. Incl. DW 5000er Hardware.
    Wirklich ein seehr feines Set :)
    Und das Finisch find ich sehr schick.
    Für den Preis, meiner Meinung nach ein Geniales Set!

  • Genau dieses Set hab ich und ich habe den Kauf nicht bereut. Habe es im März bei Musik Produktiv für den selben Preis gekauft, habe es dort auch direkt mit anderen Sets vergleichen können. Meiner Meinung nach wesentlich besser vom Klang als das Superstar Custom von Tama (wobei das auch kein schlechtes Set ist). Bei den MP Sets sind auch schon DW Felle drauf. Das Hardwareset hat ebenso überzeugen können wenn auch die Beckenständer ein wenig schwerer sein könnten. Ganz klare Kaufempfehlung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!