Rammstein - Schlagzeugnoten/Lieder

  • Guten Abend,


    ich habe jetzt zwei Jahre Pause mit Schlagzeugspielen gehabt. Habe vorher auch kein wirklichen Unterricht gehabt, sondern ein Schlagzeuger aus einer lokalen Band ist immer mal vorbeigekommen. Najo und da ich da immer zu Liedern gespielt habe, aber nie wirklich mit Noten in Kontakt gekommen bin (geschweige denn mit FillIns), dachte ich, ich versuche mich mal daran ein bisschen zu Musik zu spielen, da mir Trockenübungen nicht wirklich Spass bereiten. Naja und da dachte ich eben an Rammstein, da es sich nicht so extrem schwer anhört, wie z.b. bei Die Apokalyptischen Reiter oder Guttermouth. Und somit wollte ich mal fragen, ob hier jemand irgendwie spezielle Lieder kennt, welche ohne Schlagzeug sind, damit man selbst dazu spielen kann. Gut wären auch, wenn es irgendwo Schlagzeugnoten für Rammstein Lieder geben würde. Ich würde es auch kaufen.


    Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.


    MfG: sk0r

  • Und obwohl vor allem die alten Rammstein-Lieder relativ simpel gestrickt sind, ist es doch ziemlich schwer diesen Stampfenden etwas Tekke-mäßigen Sound hinzubekommen.
    Viel Spaß beim Üben, es bietet sich jedenfalls an und ist trotz der Einfachheit noch fordernd (in Sachen Sound).


    Was richtig Spaß machen kann ist übrigens auch "Ohne dich". Schlagzeugnoten gibt's oft in den Guitar Pro-Files der entsprechenden Songs (Google weiß alles ;)).


    Lieder ohne Drumset: Such mal im Forum nach dem Playalong-contest, da gibt es ein paar schöne Playalongs. Oder vielleicht auch mal die Drumheads kaufen. Die beigelegte CD enthält immer Playalongversionen bekannter songs und die Noten dafür.

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Ja, meine Absicht ist es auch nicht seine Spielweise herunterzureden. Kar ist er ein guter Drummer, sonst wäre er nicht in der Band, nur würde ich es mir eher zutrauen was von Rammstein zu spielen, als von irgendwelchen death metal oder hardcore punk Bands.

  • Hallo,


    in der Drumheads gab es sowohl "Ohne dich" als auch "Keine Lust" mit Noten und CD (mit und ohne Schlagzeug). Die Ausgaben sind 2/2005 und 3/2007. Nachbestellen kann man sich beim Verlag.


    Grüße,
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!