Tino Drums ! Update Aussehen[<<update 22.01.09 >>]

  • Hallo Leute !!!


    Hier lasse ich Fotos und Videos zu mein DIY Schlagzeug.


    Es geht cronologisch vor:


    Am Anfang ( rack war echt scheisse, selbstgemacht hatte noch ein paar trägehilfen eingebaut aber hat mir nicht geholfen)






    Später:




    Heute:





    Infos und Preise:



    20" dual zone ride, single zone china 18" , dual zone snare , 3 single zone toms , bassdrum und 14" hihat mit poti.



    Alesis trigger io................................................ ........................149€ Thomann


    Bassdrum millenium mx200 . .................................................. .30€ ebay


    2 toms mx200 (12" und 10" ). >>> 3 toms y 1 snare...............................65€ Thomann


    Snareständer millenium pro........................ ..................................49€ Thomann


    pd-222 millenium.................................. ................................... 99€ Thomann


    Cb-901 .................................................................................49€ Thomann


    Beckenarme (für toms................................................................3x13,90€ Thomann


    CS-901 ....................................................... ..........................36€ Thomann


    Hihat HH-901.................................................. ........................30€ ebay


    Becken fame hihat 14" +ride20" y china magic brass 18"......................... 50€ ebay


    Kabel 8 stereo > 8 stereo............................................ ................20€ Thomann


    Meshhead drum-tec *NEU* ............... ............................................20€ por ebay


    Rest piezos, L brackets , holz , potenciometro ..etc..............................??? ( 10 a 20€) ....




    Zukunft:


    - 2 crashes (16" und 14") und ein splash ( 10" oder 12")
    - fd-7 und umbau zum hihat stand.
    - Langsam neu roland oder drum-tec design heads





    Videos


    http://www.youtube.com/watch?v=oQnH0fAjweA


    http://www.youtube.com/watch?v=aj0u0F-s0Bw


    http://www.youtube.com/watch?v=ZnZnXwv62V0





    Viele Grüsse :thumbup:

  • Buenos dias auch von mir.
    Schickes Set, gefällt :thumbup:


    Viel Spass hier mit den Verrückten


    Gruß Manu

  • Na dann mal Buenas Dias :D
    Schönes Set, wie groß ist die Bassdrum?
    Sind die umgebauten Akustik-Becken nicht zu laut?


    Gruß!


    Buenos dias hahahaha.


    Es ist eine 20" bassdrum und die Becken sind mit einem 2mm pvc matte versehen ( sind ein bisschen lauter als die Roland Teile)


    Was sagt ihr zur videos . Ich meine wie ich die sticks nehme, wie ich sitze, usw. Ich hab mir jetzt den Millenium Metronom gekauft . Tips?


    Servus

  • Was sagt ihr zur videos . Ich meine wie ich die sticks nehme, wie ich sitze, usw. Ich hab mir jetzt den Millenium Metronom gekauft . Tips?


    Nimm dir einen Lehrer, der kann dir reale Auskunft geben!


    Ansonsten Willkommen hier, schönes Teil.


    stiegl
    (Ist Buenos nicht Kinderschokolade?)

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Das ist ein bisschen verwirrend, weil día mit dem a 'ne weibliche Endung hat und trotzdem männlich ist...
    Dementsprechend ist der Plural ja auch männlich mit os.
    (Schande über mich.... Hoffentlich liest meine Spanischlehrerin nicht mit ;) )

  • Nimm dir einen Lehrer, der kann dir reale Auskunft geben!


    Ansonsten Willkommen hier, schönes Teil.


    stiegl
    (Ist Buenos nicht Kinderschokolade?)


    Hab keine Zeit für Lehrer und Geld auch nicht... Und ich finde es schöner ein Instrument selber rumzuprobieren. Spiele auch Gitarre und Bass...


    Konstruktive Kritiken zu den Videos?


    Buenos = Guten

  • Sieht schick aus :thumbup: Wie sind deine Erfahrungen mit dem Alesis Trigger I/O? Hier im Forum kam das Dingen bei einem Test nicht so gut an, daher die Frage. Du nutzt das in Verbindung mit PC/Laptop und DFH 2.0?


    Zum Video: Aufbau, Stock- und Sitzhaltung sehen gut aus. Das mit dem Metronom war eine gute Idee, da kannst du noch nachlegen ;) Ansonsten....fleissig weiter üben - es wird was :)

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Sieht schick aus :thumbup: Wie sind deine Erfahrungen mit dem Alesis Trigger I/O? Hier im Forum kam das Dingen bei einem Test nicht so gut an, daher die Frage. Du nutzt das in Verbindung mit PC/Laptop und DFH 2.0?


    Zum Video: Aufbau, Stock- und Sitzhaltung sehen gut aus. Das mit dem Metronom war eine gute Idee, da kannst du noch nachlegen ;) Ansonsten....fleissig weiter üben - es wird was :)


    Jap... Alesis trigger io zum pc und von Cubase aus Superor Drummer 2.0. Ich weiss nicht wieso das Teil nicht gut ankam... zum vergleich zum td3... Td3 100€ teurer, sounds sind sehr schlecht , beim Alesis 10 stereo eingänge und variable hihat....


    Ciao

  • Am Interessantesten finde ich deine Hi-Hat. Könntest du das bitte nochmal genau erklären wie du das gemacht hast. Evtl auch mit Bilder.


    Gerne.


    Es ist einfach ein Potentiometer mit 47K lin. Der wurde mit ein becken klammer an der hihat festgemacht und es ist ein mono pad. Die becken sind mit 2mm pvc versehen.










    Sorry die fotos haben schlechte Quali , mit einem Handy aufgenommen



    Grüsse

  • Das mit der Highhat sieht ja echt gut aus. Und einfach nen 47k so drangebammelt? Das Alesis kann man voll variabel einstellen? Muss ich mir das Trigger I/O wohl doch zulegen.

  • Wow, endlich mal ein E-Drum welches wirklich wie ein richtiges Schlagzeug aussieht! Kompliment :thumbup:


    Die HiHat DIY- Version sieht ja mal echt gelungen aus! Und wenn das zusammen mit dem Trigger I/O TMI Interface mit allen Variationen funktioniert wäre das echt spitze!
    Meine Erfahrungen mit der kommerziellen ROLAND VH-11 HiHat zusammen mit dem Alesis I/O sind da eher als miserabel einzustufen.


    Siehe mein kleiner Testbericht hier.


    Was mich mal sehr interessieren würde, ist wie laut die eigentlichen Anschlaggeräusche der Cymbals sind. Die sehen ja wirklich super aus. Aber ich befürchte zum üben in einer Mietswohnung mit unmittelbarer Nachbarschaft könnten diese doch extrem laut werden.


    Gruß
    Trommeltotti


  • bei diesem video kannst du die Lautstärke hören... ein bisschen lauter als die roland:
    http://www.weblogimages.com/da…e%20Video%20Demo_0001.wmv


    der Typ hat voll geile DiY Schlagzeuge :thumbup: 8o
    http://www.vdrums.com/forum/album.php?albumid=4


    Das mit der Highhat sieht ja echt gut aus. Und einfach nen 47k so drangebammelt? Das Alesis kann man voll variabel einstellen? Muss ich mir das Trigger I/O wohl doch zulegen.


    Bei dem video sind die verschiedenen variationen gut zu erkennen. Es sin insgesamt 6 oder 7 die Superior drummer 2.0 hat.

  • Hallo Tinaso,


    das mit der HH habe ich noch nicht ganz geschnallt? ist das ein Potenziometer (Drehwiederstand) der sich mit dem HH-Pedal mitdreht und so den Wiederstand ändert? Dein Set gefällt mir sehr gut :thumbup: .


    Grüsse aus dem kalten Wien
    Chris

  • Hallo Tinaso,


    das mit der HH habe ich noch nicht ganz geschnallt? ist das ein Potenziometer (Drehwiederstand) der sich mit dem HH-Pedal mitdreht und so den Wiederstand ändert? Dein Set gefällt mir sehr gut :thumbup: .


    Grüsse aus dem kalten Wien
    Chris


    Hallo


    Es dreht sich nicht mit sonder es gleitet mit ^^ ein lineares schiebepotentiometer: http://www.codico.com/de/impul…5CImpulse3_2004/P09.4.jpg


    Hier neu Fotos : Sorry für die Qualität






    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!