Zoom H4n erkennt Speicherkarte(N) "nicht"

  • Hallo, ich besitze einen Zoom H4n und bin überaus zufrieden.


    Nun habe ich 2x 256 MB, 1x 1 GB, 1x 2GB und 1x 4GB und keine der 5 Karten funktioniert mehr. Wenn ich auf Record 1x klicke,
    dann kommt die Meldung "No Card". Die Karten sind richtig eingelegt und werden auch bei der Verbindung mit USB zu Mac wunderbar erkannt und zugriffsfähig.
    Wenn ich diese allerdings in meine Canon Digitalkamera einlege, funktionieren selbige tadellos.


    Wie bekomme ich diese Karten im Zoom wieder funktionsfähig?


    Lg Frucht

    Einmal editiert, zuletzt von greb ()

  • im rechner formatiert oder im zoom???? der zoom schreibt nähmlich diverse dateien auf die karte...
    möglicherweise ists das???

  • naja wenn sich deine karten im zoom formatieren lassen dann erkennt sie der zoom auch.... d.h. da geht was beim formatieren in die hose... ich würde da wirklich mal ein firmwarupdate versuchen.

  • Hallo ihr 2,


    wie mache ich das Firmware Update?


    Von der ZoomSeite habe ich das schon down-ge-loadet, aber wie bekomme ich das auf den Zoom?


    EDIT:
    - Habs schon -

    Einmal editiert, zuletzt von greb ()

  • Hallo,


    speichere die Datei auf der SD-Karte. Ich hoffe, Du hast am Rechner oder
    Laptop einen Kartenleser. Ansonsten kannst Du den Recorder incl. Speicherkarte
    ja auch über USB mit der Datei versorgen.


    Anschließend die SD-Karte in das Zoom-Gerät eintüddeln. Nun nur noch
    den Recorder einschalten. Beim Booten erkennt das Gerät die Datei und das Update wird eingespielt.


    Es erscheint auch ein Hinweis auf das Update im Display.


    Bleibt nur noch zu hoffen, das Dein Recorder die Karte beim Booten erkennt.


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Ich grabe das hier mal eben aus.


    Musste grade feststellen, dass ich bei einer 4GB im Zoom H4n "No Card" angezeigt bekomme. Die Karte ist nicht geschützt oder falsch eingelegt.
    Allerdings funktioniert selbige in meiner Digitalkamera.


    Kann jmd. helfen?

  • MCs Lösung funktionierte in Verbindung mit WIN PCs. Allerdings gibts das bei mir momentan nicht.
    (Snow Leopard 10.6.2)



    EDIT: Die Karte wird über Zoom und USB Kabel von Mac erkannt, meint sie sei voll, zeigt aber definitiv keinen Ordner an.

    Einmal editiert, zuletzt von greb ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!