Welche Snare für Heavy Rock

  • Ich bin auf der Suche nach einer Snare, die sich hervorragend für Hard Rock und Heavy eignet. Sie muss laut und wuchtig klingen. Ich denk da sofort an 8er, aber viele Heavy Drummer haben relativ kurze Snares, die dann trotzdem sehr kraftvoll klingen. In Drumläden komm ich irgendwie nicht weiter, da die Snares da oft nicht gestimmt sind. Hat jemand Erfahrungen mit den Ludwig Snares. Zum Beispiel die Supra Phonics? Die werden oft gelobt...Oder wie sind die Sonor Signature Snares? Holz oder Metall?


    Wäre toll, wenn ich ein paar Tipps bekommen würde.

  • http://www.musikhaus-lange.de/…UL_14Zollx8Zoll_SIGNATURE


    Remo Powerstroke 3 oder 4 drauf und fertig ist die Lauge.


    Für den preis der Hammer (is so billig weil die ausm Programm genommen wurde als Herr Abbott zu DDrum gewechselt ist)


    Spiele selbst ne Lunar Custom 14"x 8" und bediene nur Heavy Rock etc. damit und es funtzt.


    Nachteil bei so tiefen Snares ist, dass sie meistens auch sehr sehr laut sind...


    Ne Supra ist auch geil dafür. Dann aber 14x6,5 und bei Herr Vogalmann fragen, nich inner Bucht kaufen.


    Die Sonor Signatur Dinger sind geil, aber vieeeel zu überteuert.


    Gruß

  • Zitat

    In Drumläden komm ich irgendwie nicht weiter, da die Snares da oft nicht gestimmt sind.


    Hallo,


    wenn ich in den Laden gehe und darauf hinweise, dass die Trommel, die ich eventuell (oder eben eine andere) kaufen möchte, dann geben die mir an der Theke ein paar Stöcke und einen Stimmschlüssel. Die Stimmung hängt ja doch oft von der Laune (Stimmung) des Bedienpersonals ab.


    Für Hard Rock und Heavy würde ich auch eher 8 Zoll nehmen, aber ich nehme 8 Zoll auch für andere populäre Stile ...


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Sonor Signature (also nicht die neuen, sondern die mit der signature vom Horst L.) kann ich in Holz und Metall empfehlen, mit denen würde ich sogar ... Jazz spielen.
    Holz oder Metall? - Quelle question! - Think twice - take both!

  • Nun, 14x8er Snares findet man ja tatsächlich recht häufig in lauten Kapellen, aber ein Muss ist es nicht. Chris Adler z.B. spielt ne 12x5,5er, und Lamb of God würde ich schon im weitesten Sinne als Schwermetall bezeichnen... :D


    Soll heißen: Probier auch zwischendurch mal weniger heftige Größen aus. Vielleicht gefallen sie Dir ja.


    .

  • ne geile Black Beauty ist der Klassiker schlecht hin. :D
    Da du Rock und Metal schrobtest, weiß ich nicht warum hier über fette 8" Tiefen gesprochen wird. ?(
    Die Freefloting von Pearl find ich auch Hammerhard. Ich hab ne 14x 5,5" mir Maplering. Saufett, saulaut bei Bedarf, aber auch sehr leise spielbar und für mehrere Geschmäcker stimmmbar.
    Du kannst dafür auch Stahl- oder nen Messingring testen. Das Sytem ist offen in alle Richtungen. Mit nen anderen Böckensatz kannst du auch andere Tiefen spielen. Die 6,5" Tiefe ist z.B. auch sehr geil.
    Letzlich hilft aber nur weiter testen. Geschmäcker sind sooo verschieden................................

  • Ich spiele Metalcore und meist mit den drei Snares : 1. Tama Warlord Valkyrie 14" x 6" ( Maple 17Lagen )


    2. Pearl Ultracast Ltd. Ventholes 14" x 5" ( 3mm Alu )


    3. Sonor HLD 588 14" x 8" ( Ferromangan )



    Letztens hab ich mir die DDrum Dios Walnut 13" x 7" geholt und die klingt auch sehr geil für den Bereich.


    Was ich sagen will ist : Geh´in einen Laden,guck was dein Budget hergibt und teste bis die Ohren bluten :D !!!!



    lg, Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!