Toontrack Superior Drummer 2 und Cubase 5

  • Hallo!



    Ich habe bitte noch eine kurze Frage:



    Kann man mit dem Toontrack Superior Drummer 2 und (in) Cubase einzelne Spuren der jeweiligen Instrumente (Snare, Toms, Becken, ...) aufnehmen, um diese dann nachträglich gut bearbeiten zu können?


    Muss man da was speziell beachten?



    Danke für die Hilfe!

  • man muss cubase sagen, das es bitte alle ausgänge von superior separat als spuren darstellen soll. dazu drückt man f11 für die vst-instrumente, wählt superior aus und drückt auf den kleinen kasten enben dem blauen "E". da stehen dann die einzenlen ausgänge des plug-ins zur verfügung. damit die auch gleich heissen, setzt man in superior-mixer dann ein häkchen bei "multiout" (oder so ähnlich). frag jetzt aber nicht, wo die option ist, ich sitzte gerade nicht davor. wenn du die midi-information aufsplitten willst, gibt es in cubase eine entsprechende option einen midi-track nach tonhöhen aufzuteilen. ergibt dann für jede tonhöhe eine separate midispur.

  • Großartig, danke für die schnelle Antwort!!!



    Also es geht, das hilft mir schon sehr weiter.



    Jetzt beginnt dann die hoffentlich nicht all zu lange Zeit des Herumexperimentierens und dann des produktiven Aufnehmens mit dem Superior Drummer! ;)

  • am einfachsten machst du nach der aufnahme einen BOUNCE, interne funktion von SD2.0, und dann kannst du alkles beliebig einfügen / bearbeiten ect ect.
    ist doch sehr komfortabel gelöst und du brauchst nich 120 spuren ;)

  • Ich will für meine Frage kein neuen Thread eröffnen. Daher pack ich das mal hier rein.





    Nach einiger Zeit haben sich so einige Computer angesammelt an denen ich SD 2.0 genutzt habe. Daher hab ich jetzt 3 von 4 aktivierten Computer voll.


    Ist es möglich die Computer die ich Removed habe zu löschen so das ich wieder 3 neue Computer aktivieren kann wenn ich es irgend wann mal nötig haben sollte?



    Removed ist ja removed da kann man ja nichts mehr machen.




    Oder gibt es vieleicht einen deutschen Support bei Toontrack den ich erreichen kann?

    Roland TD12ler at home

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!