... an die hamburger crew !

  • ... die erste hürde ist genommen. wir haben gestern unseren mietvetrag für hamburg (ottensen) unterschrieben und werden mitte januar umziehen. und dann sind wir hoffentlich endlich wieder unter menschen !!! jetzt ergeben sich natürlich wieder die nächsten aufgaben wie z.b. band, proberaum ...u.s.w. suchen. dazu habe ich ein paar fragen, und zwar:


    1. ich werde zusehen, daß ich so schnell wie möglich eine nette band finde, die 'nen fähigen groover gebrauchen will. ich muß aber natürlich davon ausgehen, daß das etwas dauern wird, will aber trotzdem trommeln. ich kann mir für die übergangszeit natürlich einen raum anmieten, es wäre mir aber lieber, wenn ihr mal bei euch oder bei euch bekannten bands rumgucken könntet, ob ich vorübergehend irgendwo unterkommen kann. ich würde mich selbstverständlich auch an der miete beteiligen. und mein set ist auch in echt so klein wie es hier immer zu sehen ist.


    2. wenn ihr 'ne band kennt die einen drummer sucht ...... logo, nä ? musikalisch käme erstmal alles (und ich meine alles, auch pop :D ) in frage ausser: metal, hardrock, blues, reaggae (oder wie man das schreibt) & ska. also quasi von z.b. A.T.D.I. über J.T.Q. bis MADONNA und wieder zurück über D.M. zu den DOORS ist alles möglich.


    3. die üblichen inernetadressen um anzeigen durchzugucken kenne ich. wo aber finde ich die abreißzettel in hamburg ? ich habe schon bei no.1 & amptown nachgeschaut aber kaum etwas gesehen. kann doch gar nicht sein, daß eine so große stadt keine zettel hat. daher meine frage: kann es sein, daß die in den ganzen bunkern hängen ? und wenn nicht, wo hängen sie ?


    für's erste habe ich (glaube ich) die wichtigsten fragen zusammen. ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein wenig helft und bedanke mich schon mal im voraus.


    gruß, lifelike

    EDIT:
    boa, ganz vergessen ---> auf gar keinen fall 'ne coverband !!! arrrg ... spei

    Einmal editiert, zuletzt von lifelike ()

  • Hi Lifelike,


    weise Entscheidung, nach HH zu ziehen. Geile Stadt, vor allem musikalisch ist hier 'ne Menge los.


    Um Kontakte zu Bands zu knuepfen, wuerde ich Dir auf jeden Fall erstmal die "Oxmox" empfehlen. Da gibt's immer den groessten Anzeigenmarkt fuer Bands, Musiker usw... Jeder Mucker, der 'ne Band sucht, schaut eigentlich immer erstmal da rein. (So haben wir von Spring-Tide uns uebrigens auch gefunden ;) )


    Des weiteren klick mal aufs Bandnet (http://www.bandnet.de), falls Du es noch nicht getan haben solltest. Dort sind zwar hauptsaechlich bereits komplette Bands vertreten, es gibt dort aber auch ein Forum, um Anzeigen loszuwerden.


    Dann noch mal zu den Bunkern: Einige Zettelchen haengen auf jeden Fall in den grossen Bunkern, z.B. Suederstrasse usw rum. Lohnt sich auf jeden Fall mal vorbeizuschauen.


    Wenn Du weitere Fragen hast, nur rueber damit!


    Gruss,
    Matze

  • in meinem Lokalen Bunker (Humboldtstrasse) hab ich noch keinerlei Zettel gesehen...aber Oxmox und bandnet sind schon gute Tipps...

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

  • http://www.bandnet.de ist wirklich ein guter Tipp!


    Oxmox hat auch eine Seite: http://www.oxmoxhh.de


    Also in meinem Bunker Otzenstraße hängt auch nichts!


    Nur Übungsräume kannst Du sonst mal gucken:


    http://www.musikbunker-hamburg.de (die sind aber teuer)


    http://www.rockbuerohamburg.de/ (da am besten anrufen, die scheinen die Seite nicht zu erneuern, vermieten soweit ich weiß auch die Humboldstrasse)


    http://www.musikbunker-ev.de/ (ich glaube Räume in Wandsbek)


    Gruss


    Antonia

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

  • jau, Humboldtstrasse is rockbuero...
    n Bunker Otzenstrasse? Sieh an, wusste ich gar nich...meine Cousine wohnt da...wo is der denn da?

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

  • ... danke leute, da sind schon gute sachen dabei. mit "selber anzeigen machen" warte ich aber noch bis januar. am meißten habe ich natürlich gehofft, daß noch jemand 'ne ecke im proberaum frei hat damit ich nicht für kurze zeit alleine 'nen ganzen raum mieten muß. aber vielleicht kommt ja noch jemand. ist aber schon cool was ihr da gelinkt habt. beim oxmox stehen auch schon 2-3 brauchbare anzeigen. das gibt es doch auch als printausgabe ??? wie oft kommt die denn raus und stehen da auch anzeigen, die evtl. nicht online sind ? sollte ich da vielleicht eher mal eine in der zeitung schalten ?


    danke & gruß, lifelike

  • hi,
    das finde ich ja super, genau die gleiche Frage wollte ich auch stellen. Starte im Feb. eine Ausbildung zum Eventmanager in Hamburg!
    Bin gerade verzweifelt am Wohnung suchen!!!
    Viele Grüße . . .
    Adrian

  • Ploetz


    Der Bunker Otzenstraße ist Otzenstraße 28 direkt bei der Kirche!


    @lifelike


    Das OXMOX Magazin erscheint einmal im Monat, gibts meinst 3-4 Tage vor dem 1. zu kaufen.


    Man kann angeben, ob man auch Online seine Anzeige haben will. Machen aber glaube ich die meisten!! Selbst Anzeige schalten ist sicher auch nicht schlecht!


    Da ich selbst zur Untermiete bei einer Band im Raum bin, kann ich Dir leider keine Ecke anbieten! Aber auf Bandnet und im OXMOX, werden ja auch immer wieder Untermieter gesucht!


    Gruss


    Antonia

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

  • @ Adi


    ... versuch's mal bei der SAGA !!! die haben zwar 'ne ganze menge reihenhaus-siedlungs-wohnungen die nicht gerade toll sind aber ab und zu haben die auch was geiles dabei. zumindest haben wir dort gleich die dritte wohnung genommen/bekommen die wir uns angesehen haben. und die ist recht cool ! laut deren aussage werden auch leute von ausserhalb bevorzugt behandelt. war bei uns auch so !


    @ Antonia


    ... danke, werde morgen mal zum bahnhof eiern und gucken ob ich das teil dort kriege. wenn ja werde ich dort für januar mal 'ne anzeige machen.

  • @ Antonia...dann is das aber n tiefbunker, oder? Ich hab mich aber im ehrlich zu sein auch noch nie im nüchternen Zustand im Bereich der Kirche umgeguckt... :))

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

  • Moin Stefan !


    SM erhalten :]


    No1 und Amptown haben vor kurzem ausgemüllt, was auch dringend erforderlich war !


    Ich besorge dir die Adresse und Telefon-Nr. aus unserem Bunker (Dorotheenstrasse). Vieleicht kannst du ja übergangsweise auch bei uns mit unterkommen....das wäre von den Finanzen her sicherlich erstmal die günstigste Möglichkeit (so ca. 25 € :D )
    Ich kläre das mal ab.


    Ab Freitag kann ich dann auch nach Proberäumen in Wandsbek fragen.


    Gruß,Ötzy

  • Die Wandsbeker Proberäume sind absolut nicht empfehlenswert...hab gestern mit 3 derzeitigen Mietern gesprochen.
    - Das Thema ist also abgehakt


    Der Bunker in dem auch ich zur Untermiete bin, wird von der Fa. Brandes verwaltet.
    Rufnummer gebe ich dir sobald ich in Erfahrung gebracht habe ob du bei uns mit unterschlüpfen kannst.


    Gruß,Ötzy

  • @ Ötzy


    ... sehr schön 1000 dank ! das mit "bei euch unterkommen" wär natürlich super. mir würde auch schon ein nachmittag am wochende reichen. soll eh' nur solange sein bis 'ne band da ist.


    danke & gruß, lifelike

  • kannst dein Set auch bei mir aufstellen....
    kannst kommen und spielen wann du willst... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!