Axis - Beater löst sich !

  • Hi Leute, bin relativ neu im Drummerforum und hab grad n echtes Problem. Hab mir vor nem halben Jahr das hochgelobte Axis Doppelpedal geholt. Allerdings löst sich beim spielen zur Zeit immer der Beater des Slave-Pedals. Hat jemand ähnliche Probleme, oder ne Lösung dafür ?
    Hab es schon mit Lock-Tight (Schraubenkleber) probiert aber selbst dann muss ich nach jedem Song die Schraube nachziehen, wenn der Beater nicht schon verloren gegangen ist.
    Danke schonmal.

  • Klingt komisch, das Problem.
    Ich weiß ja nicht was mit deiner Schraube los ist, aber wenn es garnicht anders geht, kannst du ja einfach mal eine Fläche an den Schaft feilen, das könnte helfen.
    Wie gesagt, würde ich als letztes probieren. Ansonsten einfach mal ordentlich anziehen das Ganze, war nämlich auch mal mein Problem.

    "Können Sie sich vielleicht irgendetwas erniedrigenderes vorstellen, als in den eigenen Arsch gestopft zu werden?"

  • Eine Schraube, um den Beater zu fixieren, habe DW Beater dran, also nicht den Sonic Hammer.
    Hab auch schon richtig fest mit dem Tama-Stimmschlüßel angezogen um ne höhere Kraft zu haben. Hab aber Angst, dass ich iwann die Schraube kaputt mach und dann wars das -.-
    Bin schon kurz davor das Pedal wieder weg zu tun.
    Hochfestes loctite hab ich noch nicht probiert. Das was ich jetzt hab hat beim ersten Einsatz gut gehalten, aber inzwischen hilft das auch nichtmehr. Trotz säubern und neuverkleben :/
    Schaft abschleifen wollte ich möglichst umgehen. Spiele die Beater manchmal mit Filz oder andersrum mit der Plastikschlagfläche, müsste dann beide Seiten anschleifen.
    Beim Hauptpedal hält die Schraube komischerweise ...

  • also ehrlich, selbst mein billigtreter hat 2 schrauben dran, und hält deswegen auch


    Zitat

    aber inzwischen hilft das auch nichtmehr. Trotz säubern und neuverkleben :/

    haste das gewinde mit bearbeitet, so dass die schraube nich mehr festhält?