Schlagzeuglehrer etc.

  • Guten Abend Drummer-Forum Community ,
    Da ich vor einigen Woche ein Drumset (Marke: Kirchhoff) bekommen habe und mit großer Begeisterung und Selbstinitivate sofort angefangen habe zu trommeln, habe ich jetzt keine Ideen mehr was ich als Drummer üben sollte .Ich konnte mir einiges von einem guten Freund der selbst Drummer abgucken und jetzt habe ich schon einiges gelernt, seit einigen Tagen bin ich auf den Gedanken zurück gekommen , einen Schlagzeuglehrer zu suchen.


    Aber leider kann ich ihn erst im nächsten Monat beantragen , was sollte ich bis dahin bzw. nächsten Monat machen?
    Sollte ich mir Bücher anschaffen ?
    Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen ... Der selbe Ablauf wie vorher Bücher ausleihen , Drum Lehrvideos oder Cover ?
    Meine letzten Fragen wären , wie viel durchschnittlich der Unterricht einmal wöchentlich kosten?
    Und was wäre besser ein Lehrer an der Musikschule oder ein erfahrener Drummer?


    Lg:Drums4you

  • Da hat es aber einer eilig :D


    Wenn du kreativ bist, Rhythmusgefühl und Musikverständnis/gefühl hast (und es verstehst deine Einflüsse umzusetzen), kriegst du den Monat sicher auch gut ohne Lehrer und sonstige Hilfsmittel rum. Nicht jeder hat das Zeug zum Autodidakt, aber ein bisschen ist da sicher drin ...

  • such dir zum Beispiel ein paar PlayAlongs und jamm dazu.
    Wenn du nicht weist, was du spielen sollst, such dir Anregungen im Internet.
    Gib einfach mal Drumbeats ein oder guck dir ein paar Drumer oder DrumCover an.
    Die Möglichkeiten sind eigentlich unendlich :D:) ;)

    "Es ist besser mit einem Kackset abzurocken, als mit einem Rockset abzukacken ..."
    Biete:
    -/-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!