Bücher zum lernen / spielen

  • Hi Leute,


    zuerst einmal ich weiss nicht obs das richtige Unterforum ist falls nicht bitte verschieben.
    In der Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden nachdem was ich suche.


    Also ich spiele seit gut 6-7Monaten habe auch Unterricht beim Lehrer, allerdings nur einmal pro Woche und meistens habe ich die Übungen doch recht gut drin innerhalb dieser Woche. Deswegen suche ich irgendwelche Bücher wo ich halt nebenbei für mich auch noch bissl was dazulernen kann. Im Endeffekt stelle ich mir vor später irgendwas im Bereich Metal zu spielen von daher auch mit DoubleBass gern gewünscht.


    Könnt ihr mir da irgendwelche Lehrbücher empfehlen? Auf Amazon gibt es zwar jede Menge aber meistens sind die Rezesionen doch eher schlecht und auch nicht so ganz das wonach ich suche.


    Würde mich über Antworten / Erfahrungen / Empfehlungen sehr freuen


    mfg

  • Du kannst Dir ja mal Songs rauspicken, die Du ganz gut findest, der für Dich aber Spielbar sind und dann neben den Sachen,
    die im Unterricht behandelt werden, einfach versuchen die Songs draufzukriegen.


    Bei Amazon bin ich über dieses Drum Fitness Buch gestolpert und wenn man den etwas reierichen Titel mal ignoriert, soll es recht gut sein.


    Ich habe das auch hier rumliegen, aber bin *hust* noch nicht dazu gekommen, damit mal anzufangen. ;)

  • Mein Lehrer hat mir dieses Buch empfohlen: http://www.thomann.de/de/music…ouble_bass_drumming_2.htm