Bücher zum lernen / spielen

  • Hi Leute,


    zuerst einmal ich weiss nicht obs das richtige Unterforum ist falls nicht bitte verschieben.
    In der Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden nachdem was ich suche.


    Also ich spiele seit gut 6-7Monaten habe auch Unterricht beim Lehrer, allerdings nur einmal pro Woche und meistens habe ich die Übungen doch recht gut drin innerhalb dieser Woche. Deswegen suche ich irgendwelche Bücher wo ich halt nebenbei für mich auch noch bissl was dazulernen kann. Im Endeffekt stelle ich mir vor später irgendwas im Bereich Metal zu spielen von daher auch mit DoubleBass gern gewünscht.


    Könnt ihr mir da irgendwelche Lehrbücher empfehlen? Auf Amazon gibt es zwar jede Menge aber meistens sind die Rezesionen doch eher schlecht und auch nicht so ganz das wonach ich suche.


    Würde mich über Antworten / Erfahrungen / Empfehlungen sehr freuen


    mfg

  • Du kannst Dir ja mal Songs rauspicken, die Du ganz gut findest, der für Dich aber Spielbar sind und dann neben den Sachen,
    die im Unterricht behandelt werden, einfach versuchen die Songs draufzukriegen.


    Bei Amazon bin ich über dieses Drum Fitness Buch gestolpert und wenn man den etwas reierichen Titel mal ignoriert, soll es recht gut sein.


    Ich habe das auch hier rumliegen, aber bin *hust* noch nicht dazu gekommen, damit mal anzufangen. ;)

  • Mein Lehrer hat mir dieses Buch empfohlen: http://www.thomann.de/de/music…ouble_bass_drumming_2.htm
    Da ich grad eh ein bisschen Geld über hatte, hab ich's mir zu Weihnachten selbst geschenkt und üb mich seitdem jeden Tag ca. eine Stunde da durch. Normalerweise verlier ich bei solchen Übungen schnell die Lust und fang an einfach vor mir her zu trommeln, aber dieses Buch motiviert mich irgendwie immer wieder die Übungen so lange durchzuziehen, bis sie wirklich sauber sitzen.. oder auch nicht :whistling: (Manche Sachen sind für mich garnicht so einfach bzw. noch nicht machbar, ich spiel selbst noch nicht so lange)
    Zum Fortschritt will ich nichts sagen, dafür bin ich noch nicht lange genug dabei, aber es macht wirklich Spaß und bringt ein wenig Struktur in meinen Übungsalltag!


    Sprech doch sonst deinen Lehrer mal drauf an, dass er dir vielleicht etwas mehr oder etwas anspruchsvollere Hausaufgaben gibt.


    Liebe Grüße
    Trommelfell

  • Hi RaiNY,

    Also ich spiele seit gut 6-7Monaten habe auch Unterricht beim Lehrer, allerdings nur einmal pro Woche und meistens habe ich die Übungen doch recht gut drin innerhalb dieser Woche. Deswegen suche ich irgendwelche Bücher wo ich halt nebenbei für mich auch noch bissl was dazulernen kann.

    ... und Dein Lehrer hat dazu keine Meinung, ist nicht Deine erste Anlaufstelle? Er soll doch derjenige sein, der Deine Entwicklung fördert, überwacht, in die richtige Bahn lenkt. Ich hab mir nebenbei auch DVDs gekauft, die dienen aber nur zur Anregung. Echte Übungen hole ich mir bei meinem Lehrer, dafür zahle ich ja schließlich. Sag Deinem Lehrer doch, dass Du Dich unterfordert fühlst.


    Viel Erfolg wünscht
    Hajo K

  • Hi RaiNY,

    ... und Dein Lehrer hat dazu keine Meinung, ist nicht Deine erste Anlaufstelle? Er soll doch derjenige sein, der Deine Entwicklung fördert, überwacht, in die richtige Bahn lenkt. Ich hab mir nebenbei auch DVDs gekauft, die dienen aber nur zur Anregung. Echte Übungen hole ich mir bei meinem Lehrer, dafür zahle ich ja schließlich. Sag Deinem Lehrer doch, dass Du Dich unterfordert fühlst.


    Viel Erfolg wünscht
    Hajo K

    Klar ist er die erste Anlaufstelle aber im moment sind in der Musikschule Ferien, weshalb ich mich halt etwas langweile :) Das heisst das nächste mal das ich mit ihm reden kann dauert nochn bissl und da kann ich doch hier mal in die Runde fragen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!