wie gehts weiter

  • Hi Drummer


    Bin 13 Jahre alt und bin in der 7. Klasse. Bin leider sehr eingeschränkt mit meinem Schlagzeug hab nur 2 Snare, Dopperpedal, 2 toms, stand tom, crash und Ride.
    Ich gehe zu einem mittelmässigen Lehrer in den Unterricht. Gehe aber bald zu einem super Lehrer.
    Ich kann gut 1-Hand Wirbeln und kann so ziemlich alle Grooves.
    Hab mit ein Doppelpedal zu gelegt an dem ich auch täglich mind. 10 min spiele. Komme auf 105 bpm mit 8-tel spielen.
    Hab auch schon viele fills drauf aber nur in 8-tel und 16-tel. Was soll ich jetzt üben? (ausser wirbeln und doppelpedal).
    Möchte auch beruflich Schlagzeugspielen. Könnte mir auch vorstellen Schlagzeug zu Studieren( ähnlich wie Thomas Lang am Konservatorium).



    LG
    Dani

  • Anschluss, Vorgänger, empfehlen, Stick Control, unbedingt, auch, Wilcoxon (the all american drummer), bewährt, Übung, Fortschritt, Hände üben, Füße üben, wie Thomas Lang


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • Klingt so, als würdest du viel Technik üben.
    Das ist ja an sich auch nicht schlecht, aber...spielst du in Bands oder zu Musik?
    DAS ist nämlich das große, wenn nicht sogar das eigentliche Thema beim Schlagzeugspielen: Kommunizieren mit anderen Musikern!
    Wenn du dazu dann eine gute Technik hast und sie einzusetzen weißt, ist doch alles prima.

  • Also ich spiele in einer Big Band als fester Schlagzeug und Timpani spieler. Komme in 2 Jahren zu einer der top 100 der Schweizer Big Bands.
    Möchte demnächst eine Band gründen.
    Spiele gerade an American Idiot, Basket Case, Hier kommt Alex.


    Kann man eigentlich Schlagzeug Studieren?




    LG
    Dani

  • Um erstmal wieder auf den Teppich zu kommen würde ich dir etwas
    Jazziges und/oder progressives Anschauungsmaterial empfehlen.
    Das sollte dich so schnell wieder auf den Boden der Tatsachen holen, dass du Lernstoff genug hast.


    Ansonsten Lehrer wechseln oder auf eine Musikorientiere Oberschule wechseln.


    Cheers und calm down..


  • Das hab ich bereits gekürzt durchgemacht. Mein Lehrer hat mir die jenigen rausgeschrieben die man können sollte.


    Das klingt eher so, als hättest du eine Matheaufgabe gelöst ;) So ziemlich alle Profis üben jeden Tag gaaaanz langsam die Double Stroke Roll (oder andere langsame Sachen), obwohl sie es schon "können", wobei das eben ein relativer Begriff ist.
    Du verstehst?

  • Guck auf Sebomaniac's Beitrag: Es gibt Material für Jahre! Das heißt aber nicht, dass du alle Übungen einmal durchspielst, dann wäre es eine Sache von einer Stunde, sondern das du die Sachen in allen erdenklichen Tempi, mit allen möglichen Handsätzen etc. etc. übst und versuchst, sie in dein Spiel zu integrieren. Und das braucht Zeit.

  • Du hast noch genügend Zeit, bis Du Dir schlüssig bist, ob Du überhaupt Studieren willst! Du bist "erst" in der 7. Klasse, da hast Du noch locker 2 Jahre Zeit (bei Oberstufe noch paar Jahre mehr!) um zu überlegen, was du in Zukunft machen willst.

  • Ey Männer , lasst ihn doch .
    Er ist erst 13 Jahre, da ist ein wenig Selbstüberschätzung doch normal.
    Vielleicht hat er es ja aber auch wirklich schon drauf.
    Hab vor ca. drei Monaten in einem Schlagzeugladen eine DVD von einem, ich glaube 12jährigen Jungen aus Duisburg gesehen.
    Da ist mir die Kinnlade heruntergerutscht. Das was der mit 12 spielt werde ich nie erreichen.
    Veilleicht ist "danidjpdani" ja auch so ein Talent.

    und immer schön üben , üben , üben. (shit Traditional Grip)

  • Ey Männer , lasst ihn doch .
    Er ist erst 13 Jahre, da ist ein wenig Selbstüberschätzung doch normal.
    Vielleicht hat er es ja aber auch wirklich schon drauf.
    Hab vor ca. drei Monaten in einem Schlagzeugladen eine DVD von einem, ich glaube 12jährigen Jungen aus Duisburg gesehen.
    Da ist mir die Kinnlade heruntergerutscht. Das was der mit 12 spielt werde ich nie erreichen.
    Veilleicht ist "danidjpdani" ja auch so ein Talent.

    13 Jahre und Ausnahmetalent rechtfertigen also Dummdreistigkeit? Über sein musikalisches Können regt sich ja keiner auf...

    ...mh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!