Stickbag Basteltip

  • Ich wollte mir eine Sticktasche kaufen für meine 2 Paar Sticks doch es gibt meisstens im Handel nur für 4 oder mehr Paare. Dann kam mir die Idee, denn ich hatte paar alte Jeans die ich nichtmehr menutzen kann weil die im Schritt schon sehr kaputt waren (Männer und das Radfahren....). Dann kam mir der Gesitesblitz und ich machte mir eine Sticktasche.


    Erste Lösung:
    geklebt (habe leider keine Nähmaschine) und für ein Paar.



    Zweite Lösung:
    genäht mit Henkel (Danke an Fr. Kanera) und für zwei Paare




    Vielleicht konnte ich euch etwas Anregung geben sich selbst eine Tasche zu kreiren.


    Solltet ihr auch eine "selbstgebastelte" Tasche besitzen dann postet diese doch mal.


    Bilder im Großformat findet ihr auch in meinem Blogg schlagzeuglerner.de.vu (Eintrag v. 12.Juni 2012)

    Wenn ich mich in eine Sache verbeiße dann will ich alles wissen und lasse nichtmehr los!

  • :thumbup:
    Super, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, schleppe auch immer die "Große" Tasche mit, auch wenn's nur zu 'ner Session geht. Apropos Tasche, noch eine kleine Tasche für den Stimmschlüssel. Mit bisschen Klettband zum verschließen damit er micht raus fällt und für die Stix auch gleich 'ne Überwurflasche (nicht Überwurfflasche) dran machen ;)
    Werd ich mich auch mal dran versuchen, danke für die Anregung.
    Greez, Josh


    Ps.: Bitte in den DIY-Bereich schubbsen ;)

  • Ich hab da auch mal was gebastelt... Ursprünglich war das ein Case für Lichttechnik. Ich hab es mit dem Cutter ausgehöhlt und einen Einsatz aus Fichtenbrettern gebaut. Die obere Platte hab ich entsprechend meines Schlägelsortiments eingeteilt und gebohrt. Als Auflagefläche um die Löcher dienen mit Locheisen ausgestanzte Filzgleiter. Nur für Drumsticks wäre der Aufwand natürlich zu groß, wenn man aber einiges an Pauken- und Malletschlägeln braucht, macht das schon wieder Sinn.


    Gruß an alle Bastler! Tom 8)

  • Ich hab da auch mal was gebastelt... Ursprünglich war das ein Case für Lichttechnik. Ich hab es mit dem Cutter ausgehöhlt und einen Einsatz aus Fichtenbrettern gebaut. Die obere Platte hab ich entsprechend meines Schlägelsortiments eingeteilt und gebohrt. Als Auflagefläche um die Löcher dienen mit Locheisen ausgestanzte Filzgleiter. Nur für Drumsticks wäre der Aufwand natürlich zu groß, wenn man aber einiges an Pauken- und Malletschlägeln braucht, macht das schon wieder Sinn.


    Gruß an alle Bastler! Tom 8)


    DAS ist ja mal richtig dekadent :thumbup: ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!