Sicherheit bei Paypal-Zahlung bei Drumlieferung aus dem Ausland

  • Sorry, wenn die Überschrift hohl klingt/ist. ;)


    Ich mag eigentlich keine Drum-Bestellungen aus dem Ausland. Ich bin da zu risikofeindlich.


    Jetzt gibt es just was nur in Italien das recht groß und sperrig ist, dass ich bräuchte.
    Das gesuchte wird über einen größeren Shop in Italien bei Evilbay über Paypal-Zahlungsmodus angeboten und über eine Spedition geliefert.


    Es ist viel Geld (für mich) aber nicht soviel das ein "Treuhänder" oder andere mir bekannte Modi bei Kauf aus dem Ausland Sinn machen. Das würde in keinem realen Nutzen zum Kaufwert stehen.


    Ist es mit Paypal möglich für den Verkäufer mein Geld zu behalten obwohl mich:


    a.) defekte Ware erreicht?
    b.) das Produkt nicht vollständig ist?
    c.) man mir Backsteine schickt?
    d.) man mir garnichts schickt?


    Mich würde wirklich jeder ernstgemeinte mahnende Hinweis interessieren, welche Risiken für mich bestehen.
    Bzw. wie Sicher da Paypal für mich als Käufer bei einem fremden Shop im Ausland ist.
    Vielen Dank!

  • Ehrlich gesagt nein.


    Ich habe nach meinem Post gestern aber noch vor! Jürgens Post eine seltsame Website entdeckt mit unglaublich heftiger Kritik an Paypal... bei der mir Angst und Bange wurde. Ich kann nur hoffen dass die Kritik die da geäußert wurde frei erfunden ist. Solche (behaupteten) Fallbeispiele habe ich im Leben noch nicht gelesen. Aber nochmals - das war nach meinem Post. Ich kenne mich mit Paypal überhaupt nicht aus

  • Ich habe inzwischen einige Hundert Euro verloren, weil sich paypal einen Scheiß um ihre Versprechen kümmert.


    In der Regel wird die Kommunikation auf die beiden Vertragspartner abgewälzt, aber von Paypal nicht nachvollziehbare termine gesetzt. Wenn dann der Vertragspartner (wissentlich, aus Interessenlosigkeit, etc.) das Ganze verschleppt, dann stellt Paypal das Verfahren ein, weil man die Termine nicht eingehalten hat.


    Noch einen konkreten Fall dazu, ich habe was in China gekauft, das ist aber wegen blöder Deklarierung beim Zoll hängengeblieben, nach der amtlichen Prüfung durfte es nicht nach Deutschland eingeführt werden. Der Zoll hat mir zur Auswahl gestellt: kostenfreie amtliche Vernichtung oder kostenfreie Rücksendung nach China. Ich habe die Rücksendung gewählt, die Chinesen haben MIR den Eingang des Paketes bestätigt, aber nicht Paypal. Das war denen dann doch zuviel Aufwand.
    Paypal hat keine Bestätigung aus China erhalten und das Verfahren eingestellt. Die Chinesen hatten mindestens Ihre Waren zurück, ich habe keinen Cent von meinem Geld gesehen.


    Und bevor jetzt noch Spekulationen kommen, es waren Taschenlampen, die für den amerik. Markt Aufkleber hatten, die dem Laser-Zeichen ähnlich waren, der Amtsmoppel am Regierungspräsidium hatte keine Zeit, keine Lust + keine Geldmittel die Lampen tatsächlich zu prüfen und hat die wegen dem Aufkleber präventiv als nicht einfuhrerlaubt deklariert. Kein Widerspruch möglich!

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Ich habe gerade mal geschaut, wie PayPal von mir das Geld bekommt. Es handelt sich hier um einen normalen Bankeinzug. Und als Kontoinhaber kann ich so einem Einzug widersprechen ("Rücklastschrift"). Wenn ich dies per e-Banking mache, habe ich sofort mein Geld zurück.
    Edit sieht, das einmalige Zahlungsaufforderungen nicht widerrufen werden können
    Zugegebenermaßen geht natürlich dann der Ärger los...


    Grüße -

  • Kreditkartenzahlungen an PayPal kann man wohl einfacher zurückholen (?)


    (Das war jedenfalls immer ein Ärgernis für Verkäufer, die bei Ebay zum Anbieten der PayPal-Zahlungsweise gezwungen werden sollten.)

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Hi,


    also ich hatte auch mal so einen Fall, das ich kaputte Ware bekommen hatte. Bei Paypal, kann man immer wieder das Geld nach 2 Wochen einfordern. Daher kann sind meine Erfahrungen in dieser Hinsicht sehr positiv gewesen.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!