Sonor Force 2001 - 16" Floor-Tom?

  • Liebe Drummer-Gemeinde,
    Ich bin gerde dabei ein A- to E-Drum-Umbau zu machen, undzwar mit der 2001er Reihe von Sonor-Force. Ich hatte Glück und habe Snare, Bass-Drum, sowie die Toms 8",10",12" und eine 14" Floor-Tom in Blau ergattern können. Sehr lange suche ich aber bereits nach einer 16"-Tom. Wenn ich ehrlich bin, ist mir diese Tom bei der 2001er Serie bisher nie begegnet.
    Daher die Frage: Ist ein 16" Floor-Tom aus der Sonor Force 2001 (oder auch 2003) überhaupt existent oder warte ich auf etwas, was es gar nicht gibt? :)
    Vielen Dank schon mal,
    lieber Gruß

  • Es gibt das als 16er. Ich frage mich aber gerade, warum die Kessel-Abmessungen überhaupt eine Rolle spielen, wenn der Ton nach dem Umbau ja ohnehin vom Trigger kommt.


    M.

  • Hallo,


    ich habe auch den Katalog, das Standtom gab es, allerdings nicht einzeln, sondern nur im Set und auch nicht in Blau.
    Blau gab es wohl beim 2003 (meiner Erinnerung nach). Ein 8er Tom beim 2001 gab es auch nicht.
    Irgendetwas ist hier falsch.


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo,


    nach weiterem unterstütztem Nachdenken erinnere ich mich so:


    2001 in midnight black und cherry red, dann tatsächlich stain amber und diamond blue hinzugefügt, schließlich
    2003 dito plus wax natural.
    Es gibt also tatsächlich sowohl 2001 als auch 2003 in diesem Hellblau, folglich haben dann wohl doch alle mehr
    oder weniger recht.


    Standtom einzeln wird aber wohl die Stecknadel im Heuhaufen bleiben, so oder so.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!