Rack von Pearl - die Qual der Wahl

  • HI,
    ich habe schon die anderen Beiträge studiert, dennoch bleibt einiges unbeantwortet.


    Gibt es denn aktuelle Erfahrungen zum DR-80 und der Alternative DR-501 ?


    Es geht mir vorrangig auch um die gerade 501-Version (ca. 199.-€) , da ich den Aufpreis für die gebogene Stange für unverhälnismäßig betrachte.


    Da ich die Seitenflügel eigentlich nicht benötige, wäre das DR-501 angesagt, aufgrund des Preises aber eher das DR-80 (kann man ja schon günstig ergattern).


    Bitte gebt mir Tipps bzw. Hinweise, was für das eine und was für das andere Rack spricht... ?(


    Das wäre klasse.


    Vielen Dank,
    :thumbup:
    Gruß Frank

    ...wird nachgereicht ;)

  • Hallo,


    ich habe mich - nachdem ich mit dem DR-1 begann und dann lange nichts Neues hatte -
    letztendlich nach langer Überlegung für das Icon Rack entschieden.


    Mein Argument war die Flexibilität, es gibt von 501 bis der Raum voll ist jede mögliche
    Ausbaustufe.


    Das 80 ist beschränkt in der Höhe.


    Wenn man ein kleines Set hat und weiß, dass das so bleiben wird, sollte man mal
    aufmalen, was am besten passt.


    Wenn ich wirklich nur einen Meter Querstange brauche, dann würde ich DR-501 nehmen,
    das hat vier Löcher, da geht was rein und man muss nicht über irgendwelche nutzlosen
    Schenkel stolpern.


    Ein DR-500 habe ich hier noch herumfliegen, das nutze ich als Handtuchhalter, Absperrung,
    Deko.


    Grüße
    Jürgen

  • Zitat

    Wenn ich wirklich nur einen Meter Querstange brauche, dann würde ich DR-501 nehmen,
    das hat vier Löcher, da geht was rein und man muss nicht über irgendwelche nutzlosen
    Schenkel stolpern.


    Ja, genau das geht mir auch durch den Kopf.


    Aktuell ist es ein Drumcraft 8 mit 10+12 HT und 14 Standtom.


    Die satinierte Hardware spricht eigentlich auch für die Alu-Version des DR-501.


    Preislich kriege ich das DR-80 aber für die Hälfte.