Bewertung einer Kleinanzeige Roland E-Set

  • Moin,


    wäre dankbar, wenn der eine oder andere mal hier drauf schauen würde und mir vielleicht sagen könnte um was für eine Art E-Set es sich hierbei handelt:
    http://www.quoka.de/musik-equi…8892671/e-schlagzeug.html



    (Dass hier offensichtlich ein Linkshänder mit merkwürdiger Vorliebe für große Abstände zwischen den Trommeln aufgebaut hat, habe ich auch gemerkt :D )


    Ich suche was um als eigentlicher Ex-Schlagzeuger gelegentlich mal ein bißchen Spaß zu haben, ohne dabei die Nachbarn völlig in den Wahnsinn zu treiben, nicht mehr und nicht weniger. Wäre dieses nicht allzuteuere Teil dafür evtl. geeignet?


    Danke + viele Grüße,
    Bill

  • Schaut aus wie ein Roland TD3 Modul, Roland VH-11 HiHat und evtl. 2 CY8 Cymbals, kombiniert mit Noname Hardware und Pads von Thomann. Die Triggereigenschaften der Pads sind nicht so gut wie Roland Pads, aber wohl soweit OK für Deinen angedachten Zweck. Wenn alles in ordentlichem Zustand ist und funktioniert, ist das für den Preis ein echtes Schnäppchen.

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Hallo Bill,


    ich hab bei Deiner Frage ein kleines Verständnisproblem: Da setzt einer 'ne Anzeige ins "Quoka", und der Interessent fragt nun einen Dritten nach den Details. Wäre es denn nicht viel einfacher, den Verkäufer einfach selbst nach Details zu fragen?
    Wenn von den gezeigten Gerätschaften alles funktioniert, ist das Teil ein Fall für den Schnäppchen-Thread.


    Viele Grüße vom Ide

  • Nun ja, zum einen habe ich aufgrund des merkwürdigen Aufbaus das Gefühl, dass der Verkäufer selbst nicht trommelt und daher u.U. selbst keine Ahnung hat.
    Zum anderen wollte ich auch eine Info über das Preis-Leistungs-Verhältnis und das bekommt man von anderen nunmal etwas objektiver.
    Aber ich werde den Verkäufer jetzt kontaktieren.

  • Shit, das Ganze Ding ist ein Betrug und ich wäre fast drauf reingefallen ...


    Ich dachte echt ich hätte da eine skurile Person auf der anderen Seite, die irgendwo das E-Set herhat und dann hat sie mir angeboten es per Nachnahme zu verschicken und da bin ich sogar noch drauf eingegangen, weil ich dachte ich mache ein Schnäpchen und dann kommt so eine merkwürdige Post-Mail mit dem Hinweis ich sollte die Nachnahme per Paysafe-Card die ich doch bitte einscannen sollte und per Mail hinschicken sollte bezahlen und dann bin ich misstrauisch geworden und hab's mal gegooglet und BAM


    Und jetzt beim zweiten lesen fällt es mir wie Schuppen von den Augen, dass das ganze ein schlecht formulierter Betrug, vermutlich von jemand aus dem Ausland ist, ist mir schon fast zu peinlich es zuzugeben, aber ich will andere davor bewahren drauf reinzufallen, daher sicherheitshalber hier der Hinweis dazu.


    Oh mann :cursing:

  • Du liest die Anzeigen aber schon durch und guggst die Bilder? ;)
    Set aus Magdeburg in Trier verkaufen ist ja grundsätzlich nicht verboten.
    Aber ein TD-12 als TD-20 anzubieten stinkt schon gewaltig.
    Wenn du da hinschreibst kommt bestimmt gestammeltes Englisch zurück.
    Und bei den "Eintagsfliegen" (Registrierungs- & Inseratdatum) halte ich grundsätzlich Abstand ;)


    Edith sagt, habe mal beide "TD-20" gemeldet ;)

  • Zum TD-9: Natürlich bin ich jetzt gerade ein gebranntes Kind, aber hinschreiben kostet ja nichts, und wenn die Möglichkeit besteht es vor Ort anzuschauen, kann ja eigentlich nicht mehr ganz so viel schiefgehen.


    Per Nachnahme oder gar Vorab-Überweisung würde ich im Moment aber auch nicht mehr wollen :!:

  • Du liest die Anzeigen aber schon durch und guggst die Bilder? ;)
    Set aus Magdeburg in Trier verkaufen ist ja grundsätzlich nicht verboten.


    Ja klar, aber deswegen kommt mir das ganze ja so seltsam vor. Und im Schnäppchen Thread schreiben ja oft User, dass sie dieses und jenes Set schon vom Bild her kennen und es Betrug sein muss.


    Hätte ja hier auch der Fall sein können. Preislich finde ich das eigentlich ganz ok, das Teil kommt wie man sieht neu auf über 3K und es sieht ja gut in Schuss aus.

  • Tja 940 Euro für dieses edrum wäre auch zu schön gewesen. Der Verkäufer hat sich gemeldet und in schlechtem Deutsch erklärt, er wohne jetzt in Coventry UK.
    Kann man getrost als Betrugsversuch abhaken, habe die Anzeige auch schon gemeldet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!