RAGE: From the cradle to the stage

  • hi!


    am 15.11. ist die doppel-dvd+doppel-cd from the cradle to the stage rausgekommen.
    ein unglaublich geiles rage konzert in bochum.
    die dvd hat meinerseits ein riesen 8o verdient, mike terrana hat ein unglaublich geiles gefühl auf die songs einzugehen und spielt meiner meinung nach ein perfektes metaldrumming. geiler schlagzeuger, geiler gitarrist, absolut geile band!


    ich empfehle jedem, der rage auch nur ein bisschen annehmbar findet, dieses riesenpaket für einen echt kleinen preis zu kaufen, das konzert ist unglaublich gut!


    ein track musste natürlich auch ein drumsolo sein, das wirklich geil ist und vor allem: wen sticktwirling interessiert, den wird das was der mike da macht umhauen.


    wer die dvd hat, kann ja mal seine eindrücke schildern, wer sie noch nicht hat: kaufen, marsch marsch!


    dennis

  • Muss ich mir mal anschauen, das Video. Hab Rage schon öfters Live gesehen, auch mit Mike Terrana hier in Essen. Wir haben an dem Abend auch gespielt und sind beim Soundcheck von Rage ziemlich nichts-peilend und Equipment-schleppend über die Bühne getrampelt. :rolleyes:
    Mr. Terrana möge es verzeihen... ;(


    W

  • Klasse DVD, guter Sound. Ich sehe das übrigens auch so. Im Metal-Bereich ist Mike Terrana einer der besten und originellsten Trommler. Genial vor allem der "Higher Than The Sky" Live-Clip von Wacken 2001 auf der Bonus-Disc. Der Jam am Schluß macht echt Laune.

  • Hab mir das Teil auch zugelegt, also dieses Doppel CD/DVD Set. Was mich am meisten beeindruckt ist seine Kondition. Is ja nicht gerade Kraftsparend, was der da abhält...


    Finde den History-Film auch sehr cool.

    Wenns Arschl brummt, ists Herzl g'sund!

  • mir ist folgendes aufgefallen:
    der herr terrana hat sich da 2 bassdrums hingestellt, spielt aber mit nem dofuma pedal. was macht das denn fürn sinn? gibt es nachteile an doppelbass spielen, außer dem stimmen? das müssten die mit roadies ja wohl schaffen.


    vielleicht weiß wer den konkreten grund bei ihm?


    dennis

  • Der einzige Grund, der mir einfällt wäre, dass es einfacher zu mikrofonieren wäre. Aber das sollte doch bei Rage keine Rolle spielen...
    Beim Silver-Sparkle Set waren auch immer beide Bassdrums mikrofoniert...
    Ich weiß es auch nicht...

    Wenns Arschl brummt, ists Herzl g'sund!

  • Zitat

    Original von Tante-Uschi
    Ja, aber man muss auch erstmal die Disziplin haben, täglich ein solches Programm durchzuziehen...


    Wenn ich damit meinen Lebensunterhalt bestreiten würde, hätte ich auch die Disziplin dazu, glaub ma! Was gibt's besseres?


    W

  • Zitat

    Original von Tante-Uschi
    Ja, aber man muss auch erstmal die Disziplin haben, täglich ein solches Programm durchzuziehen...


    Vor allem muß man die Zeit haben ;)
    Das Einzige im Leben solcher Leute ist nunmal mehr oder weniger das Schlagzeug, schließlich wird sich so auch der Lebensunterhalt verdient. Disziplin gehört dann zu jedem Beruf.

    Martin Maurais - The Machine Of Drumming

  • Die Sache mit der BassDrum ist mir schon bei dem Konzert aufgefallen(war da).
    Leider weiß ich zwar keine Antwort aber dafür ein weiteres Beispiel:


    Letztes Jahren haben Hammerfall in Oberhausen gespielt und der Drummer hat auch über eine DoFuMa gespielt!!!!


    Zum Thema:
    Ich werd mir wahrscheinlich heute die DVD holen, muß mich aber noch zwischen dieser und Dream Theater entscheiden....

  • Habe Mike Terrana schon des öfteren und auch bei kleinen Gigs und Workshops Live gesehen. Wenn der zwei Bassdrums hat, dann spielt er die auch!!!
    Eine Möglchkeit für die DoFuMa ist z.B. dass die beiden Drums unterschiedlich gestimmt sind. Dann hat er mit der DoFuMa die Möglichkeit beim Double-Bass-Spielen zwei verschiedene Sounds zu erzeugen. Ich kenne die DVD noch nicht und kann deshalb nur Vermutungen anstellen.


    Neben der unterschiedlichen Stimmung, könnte es auch sein, dass er eine Bassdrum mit Kickpad und die andere ohne Spielt. Eins weiß ich aber sicher, wenn er zwei Bassdrums hat, dann nutzt er sie auch!!! :D :D :D

  • Habe ihn auch schon öfters gesehen. Seit ende 2003 spielt er aber definitiv eine Dofuma. Es ist auch nur eine Bassdrum mikrofoniert, die andere ist "blind"...

    Wenns Arschl brummt, ists Herzl g'sund!

  • Zitat

    Eins weiß ich aber sicher, wenn er zwei Bassdrums hat, dann nutzt er sie auch!!!

    Zitat

    Es ist auch nur eine Bassdrum mikrofoniert, die andere ist "blind"...


    in der tat spielt er tatsächlich nur eine. kann man auf der dvd auch ganz gut sehen...



    ok, nochmal ein anderes thema, das mich interessiert:
    rage bauen live ja auch einige samples ein.
    bei zb "unity" sind dabei einzelne töne, bzw so orchesterhits sehr genau auf dem beat. terrana hat ohrstöpsel, die andern nicht.
    jetzt ist die frage: sind das samples, die von smolski angeschaltet werden, dessen metier sowas ja eigentlich ist, dann müssten die allerdings alle live nach klick spielen, deswegen der einwurf mit den kopfhörern, oder sind die einzelnen sounds irgendwie von schlagzeug mit nem sequencer getriggert?


    weiß das wer?
    also, wie das im allgemeinen am besten gehen würde, und wie rage das im speziellen macht.


    dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!