Suche was als Beschallung

  • Hallo,


    ich bin auf der suche nach einem passenden drum monitor system.


    Ich spiel mit einem TD 12 und Superior drummer mit Audiointerface.





    Die Roland Monitor systeme sind ja recht teuer, wenn ich mir das kleine PM10 für 269€ (thomann preis) sehe.



    Gibt es beim derzeiten stand ein Lautsprecher den man günstig aber auch gut empfehlen kann?

    Roland TD12ler at home

  • Hier wird immer gern das Logitech ZX 2300 bzw. sein Nachfolger empfohlen. Für zu Hause und kleinere Gigs durchaus zu gebrauchen. Auf einer richtigen Bühne brauchts aber auch eine richtige Anlage.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • für zu hause empfehle ich n pc sub/sat system. bekommt man ja im S oder MM für rund 50 öre.


    fürn proberaum/bühnenmonitorsound kannst du dir n aktivlautsprecher mit autstärke und EQ zulegen. da gibts auch schon was passables von b.......... für nicht allzuviel


    bei grösseren shows forderst du einfach n monitorweg für dich, mit nem lautsprecher(system) das was kann!


    greetz

    *es muss clippen!
    *wer einschlafe mit popo die kratz, der aufwache mit finger die stink...!


    Death Metal: Souldevourer
    Acoustic Covers with Flair: Ruppert Spielt

  • Wie immer kommt es darauf an, welchen Betrag zu versenken man gewillt ist.....


    Als ich Anfang dieses Jahres eine "Back to the roots-Attacke" hatte und ich wieder einmal seit langer Zeit Lust verspürte etwas zu bassen, habe ich mir ein kostengünstiges Bass-Stack geleistet.
    Kostet zwar etwas mehr als das kärgliche Roland-Teil oder das Logitech-System das ich bisher verwendete, dafür rummst es vom Feinsten.
    Während das Logitech-System bei der Bassdrum ziemlich in die Knie ging, lassen sich die 2 Zwölf- u. der 15 Zöller nicht aus der Fassung bringen.
    Ich kann also ein Basssystem absolut empfehlen. Klingt gut mit Superior Drummer und Addicted Drums :rolleyes: .


    Das Ganze hat eigentlich nur einen "Nachteil": Für Playalongs muß ich nach wie vor die Kopfhörer verwenden und wenn ich den Amp verwende frage ich mich warum ich eigentlich Edrums und nicht ein analoges Set spiele.


    Hier zu sehen das Bass-Teil und die von mir umgebauten berüchtigten Kessel vom großen T. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!