WAHAN Drum Workshop für DF Member "Die Kunst des Stimmens"

  • Hallo Forum,


    ich möchte Euch folgende Veranstaltung exlusiv für DF Member wärmstens ans Herz legen. Ich habe
    vergangenenes Jahr am ersten Workshop dieser Art teilgenommen und mir hat das damals Augen und
    (viel wichtiger) Ohren geöffnet. Da die Teilnehmerzahl beschränkt ist (siehe unten), nicht lange
    fackeln und anmelden. Es lohnt sich! (verbindliche Anmeldung Bitte per PN an mich)



    WAHAN Drum Workshop in Mainz-Kastel


    "Die Kunst des Stimmens"



    Wahan Drum Technology veranstaltet am Samstag, den 04. Oktober 2014 in Mainz-Kastel einen Workshop der besonderen Art.
    Unter dem Motto "Die Kunst des Stimmens" werden die Basics für das Stimmen eines Drumsets vermittelt. Gleichzeitig werden
    die Techniken und Tipps erarbeitet, um unterschiedliche Sounds erzeugen zu können. Wichtige Soundkriterien wie die Gratung,
    das Snarebed oder die Frage des „richtigen Teppichs“ werden ausgiebig behandelt.


    Der Trommelbauer und Firmeninhaber von Wahan Drums, Willy Cherbettchian, wird persönlich den Workshop halten und seine
    über 50-jährige Erfahrung an Euch vermitteln.


    Dauer 14 – 18:00 Uhr in der WAHAN-Manufaktur.
    Teilnehmerzahl max. auf 8 Personen begrenzt. Gebühr 50 €


    Adresse: Wahan Drum Technology
    Wiesbadener Str. 91, 55252 Mainz-Kastel im 1. OG


    P.S.: Eigenes Equipment ist nicht notwendig. Trommeln zum "Rumschrauben" sind vor Ort ausreichend vorhanden
    P.P.S: Das DF ist nicht Veranstalter dieses Workshops, sondern es handelt sich um eine exklusiv für DF Member
    durchgeführte Veranstaltung von WAHAN Drum Technology

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

    2 Mal editiert, zuletzt von hueni ()

  • Noch 6 Plätze frei.


    An die Moderatoren: Wenn ich diesen Beitrag hier im Portal regelmässig etwas hochpushe,
    dann nur um auf diese extrem lohnswerte Veranstaltung hinzuweisen.
    Das Einstellen als News wollte ich erst zeitnah vor der Veranstaltung vornehmen,
    sofern noch Plätze frei sind. Hoffe dieses Vorgehen ist akzeptabel.

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Um anschließend noch mit ein paar von den Teilnehmern zu Abend essen zu können, habe ich gestern mich denn auch nach Mainz-Kastel aufgemacht. Ein paar Bilder sind u.a. das Ergebnis:



    Zum Workshop selber mögen sich bitte die abgelicheten Personen äußern, ich habe lediglich noch mirbekommen, dass Gaffatape eben kein Tabu ist.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • Und Hueni, klappts jetzt oder immer noch Sensitone-Watch? :D

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Ich hätte es mir gerne wieder angeschaut und vor allem -gehört - leider war aber der Samstag schon anderweitig verplant.


    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Kollege Willy wieder sehr viel Interessantes zu berichten wusste.


    Vielen Dank auch für das Bildmaterial an Herrn ipo!


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!