Wer war zuerst ? Sonor oder Dualist ?

  • Wer hats erfunden ? :D
    Es gibt ja seit kürzerer Zeit die Giant Step Twin Effect Pedale und auch in Amerika Dualist Pedale auf dem Markt.
    Aber wer hat denn nun die Patentrechte, wer war zuerst da mit der Innovation ?
    Interessiert mich brennend,
    hoffe mir kann da jemand konkrete Antworten geben :)
    Gruß, Rasha

  • die dualist-geschichte gabs schon von mehreren Firmen, die immer wieder das Patent offensichtlich verscherbelt hatten, erst die letzte hat das dann konsequent vermarktet.


    Die Idee vom Giant Step basiert ja auf einer völlig anderen Idee und geht letztlich auf eine alte geshcithe zurück: den Fersen-Aufsatz namens "Vruck", der wurde bzw. wird an den hinteren Teil der Maschine angebaut und so kann man mit der Hacke zusätzlich spielen. Dieses Teil gibt es schon seit ca. 1989, war dann in der Versenkung verschwunden und wurde unlängst neu aufgelegt, nachdem die Giant Step rausgekommen waren.


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Ah , hab noch kein Dualist Pedal "live" gesehn.
    Dachte das wär ähnlich wie beim Giant Step, aber offensichtlich muss man dort nicht auf die Hacke treten damit der linke Beater in Aktion tritt.
    Der zweite Schlag kann also mit dem "Release" vom Footboard gesteuert werden oder wie kann ich das verstehen ? :)
    Finde das Twin Effect ne Ecke sinnvoller, weil man beim Dualist wohl nicht soviel Kontrolle hat über "komplizierte" Patterns.


    Twin Effect ist also ein eigenständiges Patent ?

  • Zitat

    dualist: so brauchbar wie ein haufen hundesch**** auf dem gehweg


    Markus Du Schnösel!! Für Leute wie mich ist das Ding garnicht so übel, denn damit kann ich mangelhafte Technik-gepaart-mit-Übungsfaulheit am besten kompensieren! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!