Habt Ihr schon vom Wurm gehöhrt

  • Achäscht? Meinste ich soll also besser nich so rumtönen und schnell den patch laden? Ich dachte ich wär sicher. Mist. Bin auch mächtig deinformiert, eben weil ch mich mal von dem Oulook getrennt habe. Beine hoch und lächeln, dachte ich. *Klick-zapp-patsch-lad-klick* :D :D

  • Zitat

    Original von Ballroom Schmitz
    Am sichersten ist immer noch...offline. :D




    FFFFFFFFFFiiiiiiiiiiiirrrrrrrrrrrrreeeeeeeeeeeWWWWWWWWWaaaaaaaallllllll :D :D





    Sonst musst du das Forum seinem Schiksal überlassen!

    Ich brauche keine Lebsversicherung. Ich möchte dass alle richtig traurig sind wenn ich einmal sterbe


  • Hem, nunja, also ich bin da eher contra Firewall, weil: Keiner kann mir sagen wie ich die richtig konfiguriere. Denn was nützt ne Firewall wenn die mich zu 50% beschneidet und nur 10% schützt.


    Und warum sollte ich mir einen 1800er kaufen, eine Firewall installieren und im nachinein nur ein 900er nutzen können? (Mit Norton dann nur noch einen 233er, sehr witzig :D)
    Ne Firewall is doch ein fetter Systemfresser.

  • Ich meine ja auch eine HARDWARE Firewall, da brauchst du auch nicht viel zu konfigurieren!


    Sind standartmässig schon sehr sicher.

    Ich brauche keine Lebsversicherung. Ich möchte dass alle richtig traurig sind wenn ich einmal sterbe


  • http://www.telwell.de/info.htm


    hier ein Seite wo man sich ein Fix Tool runter laden kann, mit dem man diesen Wurm löschen kann. Dann dieses Update rüber ziehen und dann ist es (soll e zumindest sein (hallo ist halt Microsoft..) etwas sicherer.


    Kleiner TIp an ALLE XP USer: Schonmal was von der Internen Firewall gehört? einfach einschalten und nix mit WURM HAHAHAHAHAHAHAH


    Außerdem hilt jede simple Firewall wie Zone Alarm um sich vor diesen Angrifen zu schützen.
    Selbst wenn der Wurm einmal vom System gelöscht worden ist, klingt dieser sich automatisch nach online gehen wieder über den TCP Port 135 ein.
    Mit einer firewall diesen schützen und schon habt ihr keine probleme mehr.


    Gruß Wampe

  • Zitat

    Original von Wampe



    Kleiner TIp an ALLE XP USer: Schonmal was von der Internen Firewall gehört? einfach einschalten und nix mit WURM HAHAHAHAHAHAHAH



    Dann hast Du aber wieder das Problem mit der Geschwinigkeit, welches schon geschildert wurde

    Ich brauche keine Lebsversicherung. Ich möchte dass alle richtig traurig sind wenn ich einmal sterbe


  • was für ein problem mit der geschwindigkeit ich hatte die firewall schon seitdem ich xp bei mir auf dem PC installiert habe an gehabt und ich hatte noch NIE probleme mit der geschwindigkeit

  • Ach so...


    Ich kenne die XP interne nich so gut, habe nur gesehen das die verkäuflichen Soft-F-Walls einem schon recht auf der Leitung stehen können!



    Ich habe eine HW Wall und zusätzlich ein Apfel

    Ich brauche keine Lebsversicherung. Ich möchte dass alle richtig traurig sind wenn ich einmal sterbe


  • Hi,


    ja genau wampe, das ist diese lustige Sysbremse die ich ansprach.


    Und jo HardwareFirewall, da soll sogar eine in meinem Router drin sein, eventuell hab ich deshalb ja nix. Und da muss ich nix einstellen?


    Es soll im übrigen der Bugfix selbst schon den Virus haben, also auch einen Download von Winzigweich ist mit Vorsicht zu genießen.

  • @ Hannibal


    ... bei mir war auch der wurm drin. genau das gleiche problem: willkürlicher neustart nach 60 sekunden. da ich vor kurzem eh schon stress mit einem anderen virus und nix weltbewegendes auf der platte hatte, habe ich sie gestern nachmittag formatiert. jetzt ist wieder alles ganz frisch, nur meine ganzen fotos sind futsch ...

  • @ lifelike


    hast du jetzt eine firewall am laufen? Weil wenn nicht dürftest du den eigentlich schon längst wieder auf dem rechner haben.


    gruß Wampe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!