Beiträge von infinite dream

    Hallo, ich habe heute festgestellt, dass ein Roland PD9 Pad von mir in der Klinkenbuche einen Wackler hat...leider hat die Suchfunktion im Forum keinen Hinweis darauf gebracht, wie man das Pad zerstörungsfrei zerlegen kann. Hat von euch schonmal jemend ein PD9 oder PD 7 Pad zerlegt und wenn ja auf was muss ich achten? Welche Fehler kann ich machen? Bin für jeden Hinweis dankbar und noch frohe Weihnachten zusammen.

    Was solls den Kosten? Ich hab mir zwei gebrauchte MOTUs mit je 8 analogen Eingängen gekauft, die Laufen zwar über PCI-Karte, aber das macht nix, wenn man kein Laptop benutzen möchte. Hat zusammen knapp 800Euros gekostet und echt gute Wandler, klingen besser, als die aktuellen Billigwandler und läuft wirklich stabil. Kann ich nur empfehlen. Ich hab für unterwegs so ein Hercules (Guillemont oder so ähnlich? macht die Dinger, die waren 1995 oder so schwer auf dem Markt und heute fast weg), aber das is nicht so der Hit, obwohl es auf dem Papier die besseren Werte haben soll, da aktueller. Einziger Vorteil: zwei MIDI Schnitstellen.


    EDIT : MOTU vergessen, wird bei der Bucht viel zu teuer gehandelt, selbst die Alten.

    Kannste für 800 nix falsch machen. Das Ding ist mehr als OK habe ich auch mal gespielt. Geht gebraucht auch später gut weg wg. noch MADE IN GERMANY. Das 3000er ist nicht mit dem Fernostkram der Force Serie von heute zu vergleichen.
    Meiner Meinung nach deutlich besser als das Stage Custom von Yamaha (vor allem die BD). Das Yamaha hab ich auch schon durch...Toms super BD ...schweigen.

    Zum Dämpfen des Schlagfells kannst du den Filzstreifen auch kürzen und mit Gaffa Tape (Gewebeklebeband) von innen am Schlagfell festkleben. Position ca. 3-4cm vom Rand unten, Länge ca. 15cm, dann bleibt die Gratung erhalten und kost fast nix....wenn das Ding (vorhandene Fell) fritt ist, macht ein Wechsel zu was höherwertigem eh Sinn, das solltest du dann vorgedämpft wählen....kost aber dann auch was.

    Ich benutze sowohl stage(17",18") wie auch studio Crashes(15") und ein normales aa(16") und stage Hihats(14") alle sprechen schön schnell an und haben gute tonale Abstufungen. Sie lassen sich aber auch ganz gut mit meinen Zildjians mischen. Trotzdem hänge ich mittlerweile mehr an meinen alten Ks von Zildjian.

    Ich rate zu einem Gerauchten (ein altes Sonor - Lite oder Phonic, die klingen mit guten Fellen ordentlich und halten auf jeden Fall den Wert [oder steigen sogar, weil sie nicht mehr hergestellt werden], wenns wieder verkauft werden soll).

    Mahlzeit,
    beim lernen hat mir auch Zuschauen was gebracht und zwar in verschiedenen Musikstilen. Besuch doch einfach mal ein paar Bands aus deiner Ecke auf deren Proben und schau dem Drummer was auf die Finger (und frag einfach nach, wenn dir was gefällt, in der Regel sind Schlagzeuger ja ehr "überkommunikativ" und erteilen dir sicher gerne Auskunft, oder zeigens einfach nochmal langsam.) Merk dir die Sachen, die dir gefallen, übe sie und versuch sie für dich einsetzbar zu machen in der Band, in der du spielst. Gute Fills hängen definitiv nicht von der Geschwindigkeit oder Komplexität ab, sondern ehr von dem Augeblick an dem sie gespielt werden (In the air tonight - Phil Collins), das erfordert natürlich etwas Feeling und Routine, weniger ist da manchmal wirklich mehr.
    Besser ein gutes Fill an der richtigen Stelle, als 20 Fills die z.B. mit zuviel Frickelei dem Sänger den Gesang abschnüren.

    Verdammt, dann habn die Jungs von der Band doch recht und ich muß noch nen Gong kaufen(der hat dann auch in der Mitte kein Loch :] ).
    Aber zurück zum Thema: Wie wärs denn mit was Gebrauchtem? Ein gutes Gebrauchtes ist meines Erachtens besser, als ein bescheidenes Neues.

    Matzdrums hat vollkommen recht, die taugen nur als Aschenbecher...und versagen auch da wahrscheinlich noch ;) ! Spar dir das Geld und investier lieber was mehr, aber dafür "vernünftig". Wieviel wolltest du denn auslegen?
    Greetz Tom

    Also ich hab mein 18" Zultan classic Crash wieder verkauft...und die HiHat muß auch noch weg....waren aber eigentlich ganz ok, doch ich brauch mal wieder was Platz, also wech damit...
    Du kannst die auch ohne Probleme umtauschen, die schicken dir dann ne Freeway Paketmarke von DHL...also sehr nette Leute in dem Laden.

    Im Urlaub nen Kurztrip nach Holland gemacht und günstig CDs erstanden:
    - The Who - Tommy (wirklich gelungen, wenn auch teilweise etwas skuril)
    -Deep Purple - Made in Japan(Gut Tonquali, und ein Sänger, der bei "Child in time" kein Saustoffzelt braucht, so wie heute:-) Doppel-CD
    -The Doors- Best of (was soll ich sagen..Musik die groovt und das ganz ohne Bass)
    -Marillion- The best of both world(nette Zusammenstellung auch der neueren Sachen ohne Fish)
    Doppel CD


    und das alles für nur 30 Euronen, da kann man doch nicht meckern..

    Wenns lackiert ist könntest du es auch mit viel Fleiß und nem Kfz Lackconditioner oder einer leicht aufhellenden Politur versuchen und dann nochmal nachpolieren... Bei Folie vergiss einfach, was ich geschrieben habe.