Vergilbtes Drumset.....

  • Ja ich mein so isses. ?(
    Hab nem Kollegen n Tama abgekauft. 5 TomTom´s und 2 BD´s. :D
    Das teil ist "WEISS"..... eigentlich. Also mir persönlich kommt´s vor als hätte der Typ in seinem Raum (wo das Set vorher stand) gequartzt wie n schlot. Warum? Das Teil ist Vergilbt definitiv. Kennt Ihr dass mit gebrauchten Autos, wo vorher n Raucher besaß? Ja , der Himmel , welcher einst weiss war, ist nun ... JA vergilbt... 8o
    So sieht es zumindest mal aus. Ich hab mir jetzt echt n wolf im Netz gesucht wie man sowas wieder hinbiegt aber ne 100%tige aussage fand ich keine kennt von euch wer sowas, oder hat wer n tipp ?
    /me verzweifelt
    WEIL DASS SAUHÄSSLICH AUSSIEHT
    danke.... :))

  • Zitat

    Original von JohnDolmayan
    Die unterseite der BassDrums iss ja noch weiss wie neu, nur der Rest nich.....


    Hmm ich fuerchte fast, die groessten Chancen hast Du, wenn Du versuchst die Unterseite der BD nachzugilben. .. ;)


    Das der Rest so gelb ist muss nicht unbedingt auf Raucherei zurueckzufuehren sein. Je nachdem auf welcher Basis sie produziert werden tendieren eigentlich alle Kunststoffe und Lacke im lauf der Zeit zum Vergilben. Manche vergilben unter Einwirkung von Licht, andere unter Lichtabschluss. Das Finish Deines Kits scheint der erstgenannten Kategorie anzugehoeren.

  • wie roger schon sagt ist es das verdammte licht, das die weissheit vergilben lässt. das hat mit perzen nix zu tun.
    mein tama superstar, weiss lackiert, ist auch recht gelb geworden im laufe der zeit. es hat nun 18 jahre auf dem buckel. ich habe ein einzelnes yamaha 8000 rtc tom aus der gleichen zeit, welches früher ebenfalls weiss lackiert war. dieses ding hat nun eher die farbe hornhautumbra.
    mit dem tama scheinst du also noch recht gut bedient zu sein.


    wenn es sich bei deinem set um ein foliertes handeln sollte vergiss dieses posting einfach. ich habe nie ein weiss foliertes set besessen und kann dazu auch nichts sagen.


    weiss ist aber eh ne scheiss farbe für ein drumset. ein weisses tamaset erinnert mich immer an "europe" und "the final countdown"... schüttel....

    Satellite of Love

  • kann mich an seppels post dranhängen ... hatte ein weiß foliertes phonic plus und kenne das problem (wir hausfrauen auch von weißen oberhemden) ...


    du kannst nichts, aber auch gar nichts machen; außer damit zu leben oder (wie loop schon schrieb) es neu zu folieren.


    nach langen telefonaten und gesprächen mit dem hersteller und anderen fachleuten hab' ich allerdings die finger davongelassen. der aufwand lohnt nicht. es wird zu teuer, und da das set dann auch nicht mehr original ist, mindert das den wiederverkaufswert ...


    seit dieser zeit schätze ich naturholzoberflächen ;)

  • Nachdem ich ein komplettes Set sowohl lackiert (alle Arbeiten bis auf den Lack selbstgemacht) sowie eins foliert habe kann ich Dir nur raten ne neue Folio aus dem Baumarkt draufzukleben, wenn Dich das gelb zu sehr nervt. Alte runter (die ist oft nur an der Naht angeklebt) einmal rüberschmirgeln, Macken mit Holzkit ausfüllen, neue Folie sauber draufkleben. Das hast Du an einem Samstag geschafft. Bei 2 BD und 5 Toms hast Du im Baumarkt an Materialkosten max. 50 Eur zu erwarten.

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

  • Also, ich probiers nu erstmal mit FROSCH UNIVERSALREINIGER, nach anrat von MatzDrums ausm chat, 00schneider hat gemeint ich sollt´s mit ??CHLORBLEICHE?? probiren (bei letzterem lass ich die Finger von). Quick n Brite hört sich auch gut an aber, naja, iss der lack erst ruiniert......
    Jetzt frag ich mal noch n Lackierer und n Schreiner ma sehn was die meinen (sind beide noch im Urlaub).
    Danke für die guten Vorschläge, danke für die zerstörte Hoffnung. *heul*
    Warum stellen die denn eigentlich weiße Drumset´s her? echt nur wegen GELD? die schweine....

  • Das mit der Chlorbleiche war aber mehr ein halber Witz, ich hab keine Ahung was die so anstellt. Deshalb besser der Gang zum holzverarbeitenden Menschen. ;)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Wenns lackiert ist könntest du es auch mit viel Fleiß und nem Kfz Lackconditioner oder einer leicht aufhellenden Politur versuchen und dann nochmal nachpolieren... Bei Folie vergiss einfach, was ich geschrieben habe.

    Just be!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!