Kaufberatung: 8+10" splash

  • Ich kann selber Meinl Bycanze 10" Splash empfehlen...wirklich ein geiles Teil.


    Aber ab einer gewissen Preisklasse findest du überall guten Sound, da kommts dann
    wirklich nur auf deinen indiv. Geschmack an.


    lg, ronniiey

    VK: Paiste Signature Line Power& Rough Ride 20"- neu! Sabian APX Ride 22" neu! Paiste Dimensions 14" light hihat Meinl Amun powerfull 14" hihat

  • Ich bin mit meinen vor einer Woche erworbenen UFIP Primo 10er & 12er Splash voll zufrieden. Ist was für schmale Geldbeutel und deren Besitzer mit verwöhnten Ohren. ;)

    ~Sire Thomas Ash~
    ***********************************************
    Warum soll ich präzise wie ein Drumcomputer spielen,
    wenn Drumcomputer Shuffle- und Swingfunktionen haben?

  • ich habe am SA diverse Splash (8" und 10") ausprobiert, Saiban, Istanbul, Turkish und Paiste und habe mich für das Paiste PST5 entschieden (musste bestellen, weil ich das "vorführmodell" nicht wollte). aber man wird sich das einfach selber zugute führen müssen und entscheiden ob der Klang einem zusagt und sich in das Set und die Musikrichtung einfügt.

  • hoffentlich nicht. ;)


    vielleicht hab ich einen bescheuerten geschmack, aber wenn ich die splashwand abgrase, klingt alles ausser ufip class richtig scheisse.
    die grünen istanbuls aus den neunzigern klangen auch phantastisch. der rest ist für meinen geschmack clausthaler.

    Satellite of Love

  • Wenn jemand Turkish und Istanbul Splashes liegen lässt und dann Paiste PST 5 bestellt, wird das wohl eher finanzielle als klangtechnische Gründe haben, so stelle ich mir das jedenfalls vor. Vielleicht war es auch Markenfetischismus, allerdings sind ja auch die Paiste 2002 und Line Splashes nicht schlecht, zumindest deutlich besser, aber auch deutlich teurer, als PST5.

  • Zitat

    Original von seppel
    hoffentlich nicht. ;)


    vielleicht hab ich einen bescheuerten geschmack, aber wenn ich die splashwand abgrase, klingt alles ausser ufip class richtig scheisse.
    die grünen istanbuls aus den neunzigern klangen auch phantastisch. der rest ist für meinen geschmack clausthaler.


    dir ufip brilliant sind auch sehr gut meines erachtens nach. werd beim nächsten rr mal zwei mitbringen.
    und die grünen istanbuls sind auch ein traum, davon konnte ich mich bei dir ja überzeugen, aber die hat ja nun dab.
    und clausthaler schmeckt echt scheisse.

  • Nun ja, die grünen Istanbuls kann man hier wohl nicht als Kaufberatung angeben, da die Dinger wohl schwerlich aufzutreiben sind. Was hat es eigentlich mit dem Grün auf sich? Meines Wissens nach hat Istanbul mit grünen Logo´s angefangen, und dann später schwarz benutzt. Die Serien und Becken waren doch die gleichen, oder irre ich hier ?


    Richtig geändert (leider nicht zum Guten) hat sich das ganze erst, als sich die Agop Söhne und Mehmet Tamdeger getrennt haben.

  • Zitat

    Original von chaosman
    Wenn jemand Turkish und Istanbul Splashes liegen lässt und dann Paiste PST 5 bestellt, wird das wohl eher finanzielle als klangtechnische Gründe haben, so stelle ich mir das jedenfalls vor.


    wichtig ist doch dass es einem selber passt, dass es der klang ist, denn man sich vorstellt und der zu seinem set passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!