Mir ist gerade die Kinnlade runter geklappt... geiles Cover

  • boah, wieder so ein Fall...


    kann der nicht altersgerecht rumlungern und alte Omas belästigen....


    Immer diese Ghetto-Kids an den E-Drums... bestimmt in berlin-Neukölln gefilmt...


    Zu meiner Zeit hätte man das auf nem Pearl Export (v1.0) mit Teppichresten auf den Fellen gekloppt - da hätte der Sound auch gepasst... :thumbup:


    ich geh jetzt wieder heimlich sticktwirls üben...

  • Wie schon vorher jemand gesagt hat, find ich auch den Sound nicht so passend. Sonst find ichs ganz gut, obwohl für mich sowieso Cobus Potgieter immer der beste Drummer auf Youtube bleiben wird :) --> http://www.youtube.com/watch?v=zAQMfbAAp3U


    Naja, Steve Gadd ist auch auf Youtube :D

    Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|


    Vorstellung...


    Hörzone...

  • Der Totale Overkill.
    Das Lied hat der Gute einfach bis zum erbechen zerspielt, KISS ist eigentlich mehr BummKlatsch-Musik und was er da abzieht soll er in seiner MetalcoreTruppe machen.
    Total überbewertet, als nächstes spielt er "Highway to Hell" mit Doublebassteppich und Endlosfill.

    Manchmal ist weniger eben doch mehr oder anders Viel hilft nicht viel.


    Ich geh jetzt erstmal n paar Kinder abziehen und kauf mir dann auch so n E-Drumset


    cheers

  • Mir fällt da gar nichts runter. So ein bisschen rumgejamme über einen Song kann jeder, inklusive mir. Besonders toll gecovert ist da nix.


    Zum Thema dieser ganzen E-Drummer, die ihr Können auf Youtube beim COvern beweisen, habe ich hier noch ein Paradebeispiel:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Der Kerl hat den Song auch überhaupt nicht verstanden.

  • Mir ging's, als ich den thread aufgemacht habe, auch nicht um das passende Spiel an sich - denn (wie oben schon erwähnt) den Song hat er natürlich schon total zerhackt. Das ist schon klar (sage ich als Hardcore-KISS-Fan - seit etwa 32 Jahren...). Aber die (für meine Drumanfängerohren) einigermaßen taktvolle Geschwindigkeit hat mich schon ein bischen neidisch gemacht. Geschwindigkeit ist nicht alles, aber schade nur, dass ich in meinem hohen Alter (als Anfänger) dort wahrscheinlich nicht mehr hinkomme... *plärr* :(


    Edit:
    OK, hier ist dann aber was richtig geiles: Anderer Thread

    Wer früher stirbt ist länger tot.

    Einmal editiert, zuletzt von HEtfield ()

  • Geschwindigkeit ist nicht alles, aber schade nur, dass ich in meinem hohen Alter (als Anfänger) dort wahrscheinlich nicht mehr hinkomme... *plärr* :(

    Geschwindigkeit mit großen Unsauberkeiten ist nicht nur nicht alles, sie ist *nichts*. Lieber ein cooler 8tel Groove auf den Punkt als unpräzises Rumgefiedel. Und da kann man - egal in welchem Alter - hinkommen. Ich könnte das Zeug aus dem Video auch nicht präzise spielen, aber ich stelle meine Videos (es gibt gar keine) auch nicht in die Weltgeschichte. Der Kollege hat dramatisch mehr versucht als er kann und ist damit gescheitert. Murks, fertig. (Statt Sticktricks lieber spielerische Präzision üben wäre mein Rat.)


    Apropos ... wozu eigentlich diese ganzen Meytals, Pottkiekers, Maschinengewehr-Fritzen? Wozu "Drumcovers"? Zu Übungs- und Feedbackzwecken ist mir das klar, aber meine Haltung ist schlicht: Wenn ich mit meiner Leistung *gesehen* werden will, gehe ich auf eine Bühne, stelle mich dem Publikum in einem realen Setting, mache richtig Musik. Mit vollem Risiko, ohne Netz und Doppelboden. Ohne mein großes Vorbild (leise oder doch eher laut reingemischt) im Hintergrund. Wenn schon Show, dann richtig und zum Anfassen.


    Diese Proberaum(möchtegern)prominenz ist mir hochgradig zuwider. Ich muss allerdings eine Ausnahme machen. (Ist hier schon mal an anderer Stelle gepostet worden.) Da geht mir persönlich die ... nee, Schluss mit Kinnladen. Schönen Sonntag noch sagt
    Hajo K

  • Hajo K: finde ich alles richtig, was Du da sagst - und das ich zumindest zu durchschnittlich gutem Drumming hinkomme, glaube ich auch (bin ja ein wenig vorbelastet). Übung macht den Meister. Nur für die Hardcorenummern bin ich wohl doch schon zu alt (zudem selbstständig mit sehr wenig Zeit zum üben - vielleicht 5x pro Woche eine knappe Stunde).


    slo77y: meckerst du gern überall dran rum? Hat MGS irgendwo mal gesagt, er sei der beste Trommler der Welt oder sowas? By the way: Die Videos von MSG haben mitgeholfen, mich zum Schlagzeugspielen zu entschließen. Auchg wenn's nicht perfekt oder unpassend ist, was ist schlecht daran, wenn's Spass macht? Gibt's irgendwo Hörproben von Dir?

    Wer früher stirbt ist länger tot.

  • Mir ging's, als ich den thread aufgemacht habe, auch nicht um das passende Spiel an sich - denn (wie oben schon erwähnt) den Song hat er natürlich schon total zerhackt. Das ist schon klar (sage ich als Hardcore-KISS-Fan - seit etwa 32 Jahren...). Aber die (für meine Drumanfängerohren) einigermaßen taktvolle Geschwindigkeit hat mich schon ein bischen neidisch gemacht. Geschwindigkeit ist nicht alles, aber schade nur, dass ich in meinem hohen Alter (als Anfänger) dort wahrscheinlich nicht mehr hinkomme... *plärr* :(


    Edit:
    OK, hier ist dann aber was richtig geiles: Anderer Thread



    Der Typ ist ja nicht mal wirklich schnell...

  • klar, ich weiß, es geht schneller... aber das ist dann ja nun auch wirklich nicht mehr schön, oder? Für mich (persönlich) hat das dann auch nix mehr mit Musik zu tun, sondern nur noch mit technischem Kräftemessen. Ist natürlich Geschmackssache.

    Wer früher stirbt ist länger tot.

  • Zitat


    Der Kerl hat den Song auch überhaupt nicht verstanden.




    Für ihn und tausende andere Youtube-Drummer wäre das passende Zitat: "Ein Schlagzeug ist ein Sportgerät, kein Musikinstrument". :(

  • Zitat

    Diese Proberaum(möchtegern)prominenz ist mir hochgradig zuwider. Ich muss allerdings eine Ausnahme machen. (Ist hier schon mal an anderer Stelle gepostet worden.) Da geht mir persönlich die ... nee, Schluss mit Kinnladen. Schönen Sonntag noch sagt
    Hajo K


    8| wow

  • Ich habe Meytal vor einigen Tagen bei youtube gesehen und muß sagen das es mir sehr gefiehl!!! Sehr locker und Praziese.......das Timing ist auch gut......und die Fills.....und Breaks sind sehr gekonnt. Wenn man hier von einem Fake spricht so Denke ich ist das absolut falsch!!! Sicher gibt es einige, oder viele Drummer die es genauso gut drauf haben.Aber hier kommt auch diese lockere Art sehr geil rüber. Sie spielt es einfach so durch ohne eine Mimik zu erkennen. Und über geschmack lässt sich bekanntlich streiten aber ich finde sie very nice......so etwas braucht die Welt....grins....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!