Purecussion RIMS

  • RIMS lohnen sich immer. Gerade bei billigen Sets kann man da viel rausholen. Teure Sets haben doch mittlerweile alle irgendeine schwingungsneutrale Aufhängung.
    Ich wette, das niemand im Blindtest den Unterschied zwischen einem Gretsch, DW, Tama SC Performer oder Sonor Phonic mit Folie und einem mit Lack hört. Im Zweifel würde ich zwar auch lackierte Sets kaufen, aber das fällt doch wohl eher in die Rubrik Spleen. Das mittlerweile fast jedes Set lackiert oder geölt ist, hat wohl mehr marketingtechnische Gründe. Es will halt keiner mehr Foliensets. Wenn Sets mit Folie scheisse klingen, dann wohl eher weil sie aus billigem Sperrholz sind, unsaubere Gratungen haben und insgesamt eben billiger Mist sind.

  • asö. D.H. du würdest mir für mein Yamaha DP RIMS empfehlen? Naja ich hatte überlegt, da es für die Yamaha YD keine 18" Floortom gibt, eine lackierte Stage Custom Standart Floortom zu kaufen. Passt also?


    GRÜZI

    WLÄ

  • Hatte´s glaub ich schonmal geschrieben:
    Soweit ich weiß, sind die 14er RIMS (und Kopien) nur für Toms mit 8 Stimmschrauben. Die 14er Export Toms haben aber nur 6 Schrauben. Dürfte dort also nicht passen...

    BORIS.

  • ich glaub es liegt eher an der mangelnden Qualität der Folien , soll heissen , dass die vielleicht empfindlicher gegenüber Feuchtigkeit sind , usw....


    aber dass das sooo einen grossen soundlichen Unterschied ausmacht , bezweifle ich ...


    gruss


    d
    o
    c
    l
    i
    k
    e


    ;)

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

  • MOIN!


    so! nun hab ich ja am neuen Set RIMS. Klingt schon eleganter.
    Kann ich nur empfehlen. Hatte kurz den 10" RIM am Yamaha angeschraubt. Klangliche Verbesserung garantiert, aber nichts geht über den Sound meines Neuen (Zitat : " halt").


    Das ist "halt" äusserst elegant


    XERS
    DIERK

    WLÄ

  • Hey!


    Ich habe mir überlegt mir meine 16" StandTom von Magnum :( mit Bowmounts ans Rack zu schrauben.


    Idee vernünftig oder Mumpitz?!
    Ich denke bei Floortoms macht es wesentlich mehr aus als bei Hängetoms? Richtig?


    Gruß Manuel

  • Plauzentiger Mal gaaaanz abgesehen vom Sound würde ich es Dir für die montage am Rack bei dem ziemlich schweren 16er sowieso empfehlen sonst kann Dir das Eigengewicht die Halterung vom Tom abreissen, is´n Freund von mir passiert.

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

    Einmal editiert, zuletzt von LeanderX ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!