neues Nirvana-Paket?

  • Ich habe im Fernsehen gesehen dass eine DVD und CD Box von Nirvana rausgekommen ist. Ich wollte mal fragen ob die schon jemand hat und wie er oder sie die Box findet?

    Einmal editiert, zuletzt von matze88 ()

  • Hmpf. Zitate aus den Kundenrezensionen:

    Zitat

    Neben bisher unveröffentlichten Aufnahmen, gibt es auch eine Reihe von weiteren raren Songs, wie seltene B-Seiten oder Demo-Versionen. Unter anderen (ein weiteres Highlight) die Original-Version von "Smells Like Teen Spirit" von Butch Vig.


    Zitat

    Bei den raritäten sollte man aber vorsichtig sein:
    Einige der Titel werden wahrscheinlich von den Outcesticide-CD's (7-Teilige Bootleg Serie) stammen.


    Zitat

    Vorab: Eingefleischte Bootleger werden an diesem Boxset keine rechte Freude haben, denn viele der "previously unreleased recordings" zirkulieren ja schon länger im Netz. Allerdings ist die Qualität der einzelnen Lieder im Gesamten besser. Und natürlich gibt es ein paar echte Rosinen, die bisher noch keiner gehört hat, zum Beispiel die Studioversion von "Verse Chorus Verse" und "Old Age" oder "You know you're right" und "Rape me" als Akustikversion.


    Zitat

    Natürlich ist es wahr dass die meisten Stücke bereits auf den verschiedensten Bootlegs erschienen sind. Die Soundqualität vieler Stücke ist naturgemäß auch nicht die beste und dennoch ist dieses Set mehr als nur gelungen.

  • ich fand die nevermind am besten damals. vor allem wenn man bedenkt, dass der damalige drummer und jetziger frontman bei den foofighters die meisten songs geschrieben hat. und die foos finde ich heute noch immer richtig geil ;) besonders, weil der jetzige drummer, der bruder vom frontmann, wesentlich besser ist ;)


    das wollte ich nur mal so hin stellen.

  • Zitat

    Original von bang_marco
    ich fand die nevermind am besten damals. vor allem wenn man bedenkt, dass der damalige drummer und jetziger frontman bei den foofighters die meisten songs geschrieben hat. und die foos finde ich heute noch immer richtig geil ;) besonders, weil der jetzige drummer, der bruder vom frontmann, wesentlich besser ist ;)


    das wollte ich nur mal so hin stellen.


    viel erstaunlicher find ich, dass dave angeblich das erste foo fighters album komplett alleine eingespielt hat...
    die band hat sich erst für die erste tour zusammengesucht

  • Zitat

    Original von bang_marco
    ich fand die nevermind am besten damals. vor allem wenn man bedenkt, dass der damalige drummer und jetziger frontman bei den foofighters die meisten songs geschrieben hat.


    Wer hat dir den den Scheiß erzählt ???


    Dave Grohl sagte mal, er hätte es nie gewagt, seine nach eigener Meinung bescheidenen Songs Kurt Cobain vorzuschlagen, um diese im Kontext von Nirvana zu spielen. Songwriter und uneingeschränkter Chef bei Nirvana war ausschließlich Kurt Cobain.


    Belehrt mich eines besseren falls dem nicht so ist, aber das würde mich doch schon sehr sehr wundern ...

  • gewagte these zu diesem package:
    sie schlachtens nur nochmal aus.. :rolleyes:
    würde mir nicht zu viel davon erwarten, obwohl es wahrscheinlich nicht so ein extremer beschiss wie die best of cd ist. aber wer hat die schon.

    Ordugele muss sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!