• Halli Hallo, werte Drummer dieses Forums!


    Da mein Force1001-HiHatständer keine drehbaren Beine hat, und das beim DoFuMa Spielen schon ziemlich nervt, hab ich mich mal nach etwas anderem umgeschaut (oder eher: umgelesen). Besonders gefallen haben mir die 2-füßigen Modelle von DW und Tama. Beide übersteigen aber mein Budget, und bei ebay kann ich auch nix Brauchbares finden.
    Gibt es 2-füßige HiHatständer auch noch von anderen Herstellern? Oder gibt es einen Ständer, der gut zum Double-Bass Spielen geeignet ist?


    schöne Nacht noch :)


    Säbbi

    C'est l'histoire d'un homme qui tombe d'un building de cinquante étages.
    À chaque étage, au fur et à mesure de sa chute, il se répète pour sans cesse se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien..."


    C'est l'histoire d'une société qui tombe...

  • Hi Pablo,


    kannst Du mal ein Bild von diesem 1001 Hihat-Ständer hinterlassen?
    ich hab meinen Pearl 855 (oder so) umgebaut auf drehbare Beine, mal sehen, ob das bei dem auch geht...


    Gruss,
    Marcus

    music is the best

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

  • vielen dank, um die uhrzeit und so :))


    Hab im Internet bis jetzt kein Bild gefunden, auf dem man den Ständer in Nahaufnahme sieht. Werde von meinem Ständer morgen ein Bild machen. Kann aber sein, dass ich es nicht auf den PC laden kann, weil der PC, auf dem die Kamera-Software ist, steht im Moment irgendwo anders. Da ich leider nicht weiß, wo mein Vater die Software rumliegen hat, und er noch bis Montag weg ist (mit dem Computer), kann ich die Bilder evt. erst Montag reinstellen. Ich such das Programm morgen mal, vielleicht hab ich ja Glück.


    Preislich hatte ich so an 100€ gedacht, höchstens 150€. Ich will nach Möglichkeit bei ebay oder irgendwo anders einen gebrauchten Ständer kaufen, passt das mit dem Geld? Wenn's in der Preisklasse nichts Vernünftiges gibt, müsst ihr keine weiteren Tips geben, weil mehr ist beim besten Willen nicht drin :(
    Hab aber zum Glück bald nen Nachmittagsjob... Schlagzeug spielen erfordert halt auch Opfer ;)
    Muss grad wieder an diesen Kerl von der Affenband denken :O Das kanns wirklich nicht sein, so ein Penner! *emotionsausbruchhab*
    Egal, ich schweife ab.


    Es grüßt aus Südamerika, euer PabloEscobar :D

    C'est l'histoire d'un homme qui tombe d'un building de cinquante étages.
    À chaque étage, au fur et à mesure de sa chute, il se répète pour sans cesse se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien..."


    C'est l'histoire d'une société qui tombe...

    Einmal editiert, zuletzt von PabloEscobar ()

  • da kann ich dir nur zu den yamaha hihat-ständern raten
    (Yamaha HS-1100 und HS-1000 Hihat)...
    die kosten so um die 130€, da passt aber einfach alles und der preis ist für diese spitzenklassemaschinen echt nicht zu hoch... (hab sie erst vor kurzem angetestet)... probier sie mal aus (sind natürlich 2fuß-maschinen)


    übrigens...affenband.... die Apes machen doch tolle musik (*hab mich sogar beim schreiben verschluckt* ;P)
    genau richtig, wenn du jemanden verscheuchen willst...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • Ich würde dir ganz dringend zu einem Pacific Hi Hat HH920 raten! Das ist die etwas billigere in Taiwan produzierte Zweitserie von DW. Ich spiele so ein Teil seit ca. einem Jahr und bin komplett zufrieden es hat auch 2 drehbare Beine und ist sehr stabil. Und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt!


    so long..

  • Danke!


    Das Teil von Pacific sieht echt nicht schlecht aus, und der Preis passt auch. Werd morgen noch ein Bild von meinem HH-Ständer reinstellen. Wenn Marcus meint, man kann ihn umbauen, werde ich das wohl tun, weil es im Moment so viele Sachen gibt, die mir wichtiger sind (z.b. Becken) und 125 € für mich doch ne Stange Geld sind. Ansonsten werde ich auf den Pacific-Ständer zurückgreifen.


    Tschau


    Säbbi

    C'est l'histoire d'un homme qui tombe d'un building de cinquante étages.
    À chaque étage, au fur et à mesure de sa chute, il se répète pour sans cesse se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien..."


    C'est l'histoire d'une société qui tombe...

  • so, PC wieder da, und ich hab auch gleich Bilder gemacht. Um unnötige Ladezeiten zu verhindern (ein herz für modem/isdn-user :P ), pack ich jetzt hier nur mal die Links rein. Marcus, wär nett, wenn du dir das Teil mal anschauen könntest.


    http://mitglied.lycos.de/imttf/drumpics/hihat1.jpg
    http://mitglied.lycos.de/imttf/drumpics/hihat2.jpg
    http://mitglied.lycos.de/imttf/drumpics/hihat3.jpg
    http://mitglied.lycos.de/imttf/drumpics/hihat4.jpg


    einen schönen sonntag abend noch :)


    Säbbi

    C'est l'histoire d'un homme qui tombe d'un building de cinquante étages.
    À chaque étage, au fur et à mesure de sa chute, il se répète pour sans cesse se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien..."


    C'est l'histoire d'une société qui tombe...

  • Hi Säbbi,
    grundsätzlich ist das auch bei deinem Ständer möglich.
    Ich erkläre dir kurz, was ich gemacht habe:
    Die auf Bild 2 zu sehende Befestigung der drei Streben am Fußteil (schwarz) habe ich gelöst, indem ich die Nieten aufgebohrt habe. Danach habe ich die auch auf Bild 2 sichtbare Kreuzschlitzschraube gelöst und das Rohr aus dem Fußstück gezogen. Anschliessend habe ich eine verschiebbare Befestigungsschelle (wie oben zum auf- und zuklappen des Ständers) auf das Rohr aufgesteckt und dann das Rohr wieder ins Fußteil eingesteckt und die drei Streben mit Schrauben und selbstsicherden Muttern an der neuen Schelle festgeschraubt, gerade so fest, dass der Ständer noch klappbar ist. Wenn man nun beide Schellen löst, lassen sich die Füsse klappen UND verdrehen. Das Problem ist nun: Wo bekommst du die zusätzliche Schelle her? Ich hatte zufällig noch einen passenden, vergammelten Beckenständer herumliegen. Frage mal bei deinem Musikalien-Dealer nach, ansonsten könnte ich dir so ein Ding zukommen lassen, da ich noch einen alten Hocker und einen Beckenständer rumstehen habe. Wichtig wäre allerdings, dass du vorher den Durchmesser des Rohres ermittelst, da dieser von Hersteller zu Hersteller variiert.
    So long,
    Gruss Marcus

  • danke!!
    werd mir das morgen nochmal in live ansehen, kann jetzt so spät nicht mehr in den Schlagzeugraum. Schreib dann morgen mehr dazu. Hört sich ja grundsätzlich nicht schlecht an.


    cu


    Säbbi


    PS: Mit Befestigungsschelle ist das Teil gemeint, das auf Bild 3 und 4 zu sehen ist?

    C'est l'histoire d'un homme qui tombe d'un building de cinquante étages.
    À chaque étage, au fur et à mesure de sa chute, il se répète pour sans cesse se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien..."


    C'est l'histoire d'une société qui tombe...

    Einmal editiert, zuletzt von PabloEscobar ()

  • !Hola Pablo!


    noch einmal eine Anmerkung, auf dem ersten Deienr Fotos sieht man sehr schön den Dreifuss, auf dem Deine Hihat ruht. Wenn die untere Kreuzschlitzschraube nicht die Kettenmechanik hält, hast Du gewonnen.
    Dann löse einfach die beiden Schrauben und schaue inwieweit du das "Dreibein" drehen kannst.


    Viel Glück wünscht Dir


    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de

  • Knautschke
    Schau' dir nochmal Bild 2 an.
    Darauf kannst du erkennen, dass das von dir angesprochene Teil nicht verdrehbar ist, weil es ein gemeinsames Teil mit dem darunter liegenden "Steigbügel" bildet. Die Kreuzschlitzschraube ist lediglich dazu da, das verchromte Rohr im Steigbügel zu halten.


    Pablo
    Ja, mit Befestigungsschelle meinte ich das Teil auf Bild 3 und 4.

    music is the best

  • Catastrophy hat recht:


    Kauf dir eines der neuen 2füssigen Yamaha-Modelle, eins kostet so 130,-- € das andere so um die 150,-- €. Beide hatte ich getestet, weil meine TAMA solangsam endgültig den geist aufgibt: Echt gute professionelle Maschinen zum verhältnismäßig kleinen Kurs und toller Stehfestigkeit und sehr leise, sehen so als, als wenn sie ein leben lang halten. Kauf dir lieber die, als das von Pacific.


    Die Pearl Eliminator ist auch noch doll, aber dann doch letztlich zu teuer, das gleiche gilt für DW.


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • also, hab mir das mal in live angeschaut, sollte eigentlich funzen. Morgen früh muss ich sowieso ins Musikgeschäft, da frag ich mal nach einer befestigungsschelle... ist allerdings ein recht kleiner Laden, aber der größte hier in der Nähe - so ist das halt auf dem Land :D


    cu


    Säbbi

    C'est l'histoire d'un homme qui tombe d'un building de cinquante étages.
    À chaque étage, au fur et à mesure de sa chute, il se répète pour sans cesse se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien..."


    C'est l'histoire d'une société qui tombe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!