Toms klingen mit

  • Dass der Snareteppich mitgeht o.k., aber dass die Toms mitschwingen ist mir allerdings auch neu.


    Hmmm...man müsste etwas mehr darüber wissen. Welche Toms spielst du? Hersteller, Größe, Felle, Aufhängungsart etc.?

  • du musst deine BD dämpfen !
    desweiteren hilft es die Toms von der BD zu monitieren (separater Ständer)
    oder auch die Toms mehr dämpfen ... ne andere Möglichkeit gibts nicht !
    das gleiche Prob hatte ich auch ;)
    was heisst Prob , es war beabsichtigt.

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

  • Zitat

    du musst deine BD dämpfen


    ...und was macht er, wenn mal ein Bass o.ä. mitspielt?


    Es ist völlig normal, dass sämtliche Felle rund um das Set beim Tritt auf die BD mitschwingen, sogar das Trommelfell tut das! (ein Glück!)
    Also, stört euch nicht an dem bisschen Mitwummern, das verschwindet schlagartig, sobald die band loslegt und überlegt euch gut, ob ihr euer schönes Set zu Tode dämpfen wollt!


    Schöne Grüsse,
    Marcus

    music is the best

  • Hi,


    das die Toms beim Kick auf die Bassdrum mitschwingenist normal, solte sich ein störender Ton entwickeln, hilft es wenn man die Stimmung des Toms ändert, evetuell auch/oder die Stimmung der Bassdrum.
    Das Schlagzeug ist halt ein akustisches Instrument und damit sehr kompliziert abzunehemn und zu stimmen, innerhalb einer normalen Rockband.
    Habe vorgestern in Cuxhaven in einem Club gespielt und der Mixer meinte schon wegen der Störgeräusche, das Bassdrumm-Mikro wäre kaputt, bis ihm, nachdem ich mein Set komplett umgestimmt hatte, beim pinkeln einfiel, das der Konzertflügel auf der Bühne die Schwingungern aufnimmt und unangenehm zurückbringt.
    Man lernt halt nie aus bei diesem Instrument.


    Gruß


    Knautschke


    htp://www.ramblinbluesband.de


    Mehr Schwingung braucht kein Mensch

  • Ja. Es liegt daran, dass die Tom mitschwingen wenn die Base den gleichen Ton hat. Ich stimme meine Base tiefer als meine größte Tom und dann passiert nichts. Das mitrascheln der Snare is ein wenig nervig aber ganz bekommt man es meinsten nicht weg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!