Der Finale-Virus hat zugeschlagen

  • Nunja, wie so manch andrer hab ich mich reichlich geärgert nicht beim Drummerforumtreffen 6.0 anwesend sein zu können, dennoch bin ich ganz gut entschädigt worden.


    Wie die Topic schon sagt hab ich hier bei uns in Seesen die Band unseres Mitglieds Dr. Doublekick bestaunen dürfen. Ich hatte mir ja schon dann und wann mal nen song auf http://www.final-virus.de/ angehört, nun war ich schon reichlich gespannt, wie sie denn live so drauf sind.


    Und was soll ich sagen, sie sind laut und saustark;o) Als es dann so voll zu Sache ging, hat die Gitarristin ihr Sendermikro der Gitarre verloren. Ihr Gesicht war echt köstlich. Aber sie war schnurstracks wieder verkabelt. Richtig witzig ist es dann geworden als dem Bassman ähnliches passiert ist. Ich konnte nicht genau sehen was passiert ist, aber auch er hat sich dann wieder ne einstöpseln können und es ist bestimmt nicht vielen aufgefallen, weil die Band souverän weitergemacht hat.


    Der Musikstil ist ziemlich schwer zu beschreiben. Irgendwie ist es eine Mischung aus sehr sehr vielen Stylen. Auf der HP meine ich sowas wie "ART-CORE" gefunden zu haben. Es ist alles vertreten, von metal bis jazz, ich meine auch ein bisserl Ska rausgehört zu haben


    Der Bassmann ist eine, wie schreibt man, "Choriphäe"??vor dem Herrn. Seine Hände hab ich bei seinem Irren Solo nicht mehr sehen können. Die Gitarristin ist schlichtweg der Hammer! der sänger istn schräger Vogel ;o) (hats aber auch gut drauf) Posaune und Keys?? wie paßt da bitte eine Posaune ;) Sie paßte wahnsinnig gut.


    Sie hatten sogar Ihren eigenen Ton Mann mit, der hat aus den Kisten da echt ALLES rausgeholt, fetter sound den die viren da so fahren. Es hat mir reichlich Flimmerhäärchen weggeblasen :D


    Zum Trommler brauch ich ja eigentlich nicht allzuviel zu sagen, der Bodo hat sie nicht alle*hehehe*


    Sicher konnte er dort nicht zeigen was er so alles drauf hat, aber das was ich gesehen und gehört habe, war für meine bescheidenen Verhältnisse souverän. Er meinte er hätte für mich mal die "Freehand technique" in sein Solo eingebaut*hehehe* jetzt weiß auch ICH endlich was das ist, danke Bodo ;o)


    Das Drum selber ist auch recht geil, könnt ihr ja in seiner Galerie bestaunen. Umgehauen hat mich seine Snare, Fiberglas......... 8o


    Also ich kann echt nur jedem empfehlen einfach mal ein Ohr auf die Viren zu werfen, es wird jede Menge Musikalität, Power und Spaß geboten.


    so long, alecco

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Jo!
    Auch ich war in Seesen und habe mich zum ersten mal mit alecco getroffen um einen X-Mas Rock abzufeiern.
    Ich war auch ziemlich gespannt auf Final Virus, gerade weil man als Mukker immer auf so etwas wartet.
    Ich muss sagen:"Respekt!" 8o
    Professionelle Truppe....
    Leider war es aber nichts für den "normalen" :(X-Mas Rock Gänger,schade!
    Ansonsten war es ne Runde Sache und Bodo ist auch janz nett!
    See you! :D

  • Zitat

    Er meinte er hätte für mich mal die "Freehand technique" in sein Solo eingebaut*hehehe*


    Bodo??? und was war mit uns? in kölle?


    machste das jetzt für jeden oder wie? *heul




    =) =)

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!