Jungle snare befestigung?

  • Ich möchte eine sonor jungle snare in etwa da haben wo sonst das erste Tom hängt.
    also so zwischen hi hat und hauptsnare nur höher...
    was kann ich da benutzen um sie auf dieser position stabil zu positionieren?
    Einen riesigen snareständer,..? wegen der höhe,..
    vielleicht so ein pearl tom holder? iss oder wie die nochmal heißen?
    oder was gibt es da ?
    wär euch für tipps oder sogar einen link direkt zu nem versandhandel sehr dankbar
    ciao
    Fabian

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • Hi,


    entweder Du bestellst irgendein Freischwingsystem (z.B. Bowmounts von
    Musik-Produktiv) oder Du nimmst einfach einen alten Snareständer auseinander
    und befestigst nur den oberen Teil (Rohr mit Snarekorb) mit Hilfe einer Multiklammer
    (eine mit Drehgelenk) irgendwo an Deinem Beckenständer.


    Christian

    Das Leben ist kein Ponyhof!

  • Schönen guten Abend Fabian,


    ich habe mir letzte Woche eine Jungle Snare gekauft und dazu eine spezielle Halterung, die Sonor neu im Programm hat, mit der die Snare
    an einem Tom Tom-Halter befestigt werden kann.
    Ich bin mit der Position der Snare noch am Rumprobieren. Ein guter Platz ist auch auf einem Snareständer links von der Hauptsnare.


    Gruß von Dirk

  • Ich denke mal das ist eine Kostenfrage .. und natürlich auch eine des Aufbaus, aber Sidesnares stehn ja uz 90% links neben der HH.


    Entweder ein Snareständer, gute sind aber relativ teuer, besonders für kleine Snares, oder eben so ein Freischwingsystem. Müsste man mal ausrechnen was günstiger ist.
    Mit seperatem Ständer bsit halt flexibler und kannst auch mal eben umstellen, aber er nimmt auch mehr Platz weg.


    Aber passen die Freischwingsysteme überhaupt? So ne Jungle-Snare ist doch total flach, ich meine ich hätte irgendwo mal 2" gelesen oder so. Kann mir fast nicht vorstellen dass man da ne passable Lösung hinkriegt :D

  • ouija, split hat ja geschrieben dass es mit dem Pearl I.M.S. klappt.
    Ich würd mir auch lieber Rims als einen seperaten Ständer kaufen, ist halt günstiger.


    janvannelle, ich denke kid A hat inzwischen eine Lösung gefunden, schau mal auf das Datum des ersten Posts ;)

  • Ouh der ist ja schon voll alt der Thread, hab ich ja gar nich gesehn^^


    Sry, bin noch etwas verpennt, heut morgen erst um 6 ins Bett -.-

  • ich hab letztenendes nen normalen snarestand genommen... steht sicher und ich bin glücklich

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!